PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Schrott ???


Jackass
2002-09-28, 10:31:33
Hallo

mein kumpel hat versucht seinen athlon xp 1700+ mit nem vcore von 1,85 V zu betreiben und da er ein ECS K7s5a hat hat er versucht mit nem BLEISTIFT ( ich hab ihm schon gesagt das das scheisse war ) die mittlere noch offene L11 brücke zu verbinden ! jetzt dachte ich wenn ich das wieder abmache und sollte es wieder gehen aber fehlanzeige !

meint ihr de rhat den laserlok in der mitte erwischt udn die cpu hat sich jetzt festgefressen ? meint ihr das ich die cpu irgendwie noch retten kann ???

werde noch versuchen die brücke jetzt richtig zu verbinden ! d.h. mit kleber udn silberleitlack !

habt ihr vielleicht en idee wie ich den wieder hinbekomme ???

mfg jackass !

wuschel12
2002-09-28, 10:39:28
Kannst ja mal mittels Lupe nachschaun, ob noch irgendwelche Reste da sind. Habe mal gelesen, daß man mit Leitgummie manchmal so etwas noch hinbiegen könnte. Da aber der Bleistift einen anderen Wiederstand hat, kann es halt abgeraucht sein. Mußt halt mal schauen, sonst sauber machen und bei ebay verkloppen...

Jackass
2002-09-28, 10:49:04
ja ich hatte mir eigentlich vor genommen die cpu wieder hinzubekommen ! ich habe auch gesehen das sich die lücke innen etwas rötlich verfärbt hat und ein wenig rötlich schimmert ! kann es sein wenn ich da jetzt mit kleber drüber gehe und dann die beiden pins mit SLL verbinde das er dann wieder funzt ???

mfg jackass !

Jackass
2002-09-28, 13:00:48
was passiert eiegtnlich wenn der laserlok einer solchen brücke getroffen wird ? was macht dann die cpu ?

wenn ich das weis weis ich vielleicht wie ich sie reparieren kann !

mfg jackass !

StefanV
2002-09-28, 14:31:25
ich weiß nur, daß die 'Brandschicht' auf GND liegt, was nicht sonderlich optimal ist...

er hat also einen Pin mit Masse verbunden, kann sein, daß sich da irgendwas festgebrannt hat...