PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacens Gelus - CPU Kühler - kennt die Firma oder den Kühler jemand?


msilver
2007-01-06, 16:52:54
hi
überlege mir folgenden mal zu leisten. soll auf einen core2duo 6300 oder 6400 auf nen asus p5b board. ich suche einen cpu kühler wo ich leicht und ohne demontage des kühlers den lüfter wechseln kann. zu schwer sollte er auch nicht sein.

http://www.alternate.de/html/builder/proddetail.html?class=cpufan&artno=HXLD01&source=builder%2FlistingFrame&source2=needed
http://www.wave-computer.de/wave/productDetails.html?artNr=HXLD01&

finde nur einen test:
http://www.hard-h2o.com/review/disipadorescpu/tacens-gelus.html

mfg
msilver

Cyphermaster
2007-01-08, 09:40:41
Scheint ein Klon des Aerocool "X-Fire" zu sein:
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/CPAE_011_1k.jpghttp://www.caseking.de/shop/catalog/images/CPAE_011_2k.jpg

Leistungsmäßig und lärmtechnisch wohl eher Mittelmaß (zu dem gibt's auch einige Tests), da gibt's genügend Alternativen (Nutze einfach die Suchfunktion dazu gab's hier jede Menge ausführliche Threads in letzter Zeit... ;) )

msilver
2007-02-21, 17:11:04
stimmt, es ist ein klon, aber ich habe ihn doch gekauft, da ich nicht mehr wie 30€ ausgeben wollte und leise sollte er auch sein.

also ich bin zufrieden. kühlt meinen core2duo 6400 im idle auf 35°-38°

desweiteren wollte ich jederzeit einfach den lüfter wechseln können, also keine klammern.