PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor Problem


Johnny Goodman
2007-01-06, 17:22:50
Hi,
hab seit ein paar Tagen den LG L204WT und folgendes Problem damit: er erkennt beim Booten des PCs scheinbar das DVI Signal nicht.
Das äußert sich daher, dass der Monitor in den Power Saving Mode geht wenn er digital gesteckt wird, allerdings geht er immer wenn der DVI Stecker eingesteckt wird, wenn vorher Windows mit meinem "alten" TFT angelaufen ist.
Heisst: wenn ich Boote und der L204WT dran ist kommt nix, wenn mein BenQ FP71GX dran is kommt was, stecke ich dann das DVI Kabel um kommt immernoch was, dann auch auf dem L204WT ... Ich weiss nicht weiter und umtauschen möchte ich auch erst im letzten Fall der Fälle ...

3dit: Also ich hab jetzt etwas herumexperimentiert, mit den Treibern:
es funktioniert das Bild nachwievor nur wenn ich den Monitor wechsle.
Allerdings schaltet sich das Bild auch ab, wenn ich die Grafikkarten Treiber neuinstalliere und dann der Monitor sich manchmal reaktiviert (sich die GraKa also den Moni installiert) - kann es daher sein, dass es mit meiner Geforce 6600 GT zusammenhängt, dass der Monitor beim Booten nicht anläuft?

MfG Johnny :rolleyes:

PS: auf analog funktioniert er tadellos - so will ich ihn aber nicht betreiben! :wink:

Ladde
2007-01-08, 16:46:34
hmm kling als ob dein monitor und die Graka inkompatibel wären... haste nen andren PC wo du den monitor mal anschliessen kannst... vllt is der ja defekt und meldet sich nicht als monitor an??

Johnny Goodman
2007-01-08, 20:11:41
Ich hab das heut getestet mit nem anderen Rechner, dort funktionierte es auch wieder nicht.
Aber das merkwürdigste an der ganzen Chose ist ja, dass der Monitor funktioniert wenn ich das DVI Kabel anschliesse nachdem ich meinen Rechner mit meinem ersten TFT Monitor hochfahren gelassen habe.
Und das ganze geht soweit, dass wenn ich mit dem Monitor Grafikkartentreiber installiere (die originalen von Nvidia) beim dritten Kurz-Schwarz-Werden in den Stromsparmodus wechselt und von dort aus kein Bild mehr anzeigt ( aber davor musste ich auch wieder alles mit dem Alten Deinstallieren und Hochfahren, da der L204WT kein Signal bekam ...).

Ich weiss nicht woran das liegt, aber denkt ihr es lohnt sich wenn ich den Monitor reklamiere? Ich meine einen Versuch is das auf jeden Fall wert ...

MfG Johnny :rolleyes: