PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharbeit Informatik


WarSlash
2007-01-06, 18:48:24
Ich muss jetzt mit der Facharbeit in Informatik beginnen.

Thema habe ich schon: Entwicklung eines CAD-Programms in Delphi

Programmiert habe ich bereits die einzelen Bausteinklassen, die funktionieren auch schon. Oberfläche+Objektverwaltung ist a noch nicht fertig. (alpha-status)

Die Programmieraufgabe ist einfacher als den ganzen Text zu verfassen.
Daher mal einige Fragen.

Was würdet ihr alles in so eine Facharbeit über so ein Thema schreiben?
Ich dachte so ich schreibe kurz was allgemeines über CAD und dann widme ich mich meinem Programm. Ich schreibe über den Sinn und Zweck des Programms + Oberflcähe, über die Technik, über jede enzeilen Klasse und erkläre diese ausführlich und ich werde noch einige kleine selbst entwickelte Teile des Programms, wie den Syntaxparser genauer erläutern.

Ich muss 10 Seiten Text schreiben, ich hoffe das ganze reicht dazu auch noch!

Habt ihr sonst noch Ideen dazu?

RMC
2007-01-06, 18:51:48
Sinn und Zweck ist schon mal gut.

Was kann denn dein CAD-Programm was andere nicht können oder nicht so gut/effizient/schnell/einfach? Und wieso machst du es überhaupt? Das wär interessant zu erfahren. Vielleicht solltest du auch ein anderes Produkt hernehmen und einen Vergleich ziehen.

EDIT: jede einzelne Klasse ist total uninteressant. Unterschiede zu anderen Produkten, neue Methoden/Techniken (und deren Umsetzung) und wesentliche Features vielleicht eher.

Kladderadatsch
2007-01-06, 19:39:58
ich weiß ja nicht, wie fortgeschritten dein info-lehrer ist. aber wenn ich da an meine kanone denke, würde ich mir ernsthafte gedanken machen, wie ich bei den ganzen nötigen erklärungen der 'fachlichkeiten' mit den 10 seiten auskommen sollte.
falls das zum problem werden sollte, kann ich dich aber beruhigen: bei mir gingen auch 23 (43 insgesamt) für geschichte durch;)