PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer startet nicht mehr :(


Gast
2007-01-06, 20:19:51
Ich habe auf meinem PC vmware-player installiert. Danach wollte er Neustarten, was aber nicht richtig funktioniert hat. Man konnte auf Ausschalten-> Neustarten klicken und nichts ist passiert.

Nach dem Essen habe ich den Rechner dann per Reset zum Neustart gezwungen. Jetzt erscheint der Anmeldebildschirm aber wenn ich mich einlogge, sieht man nur das Hintergrundbild. Da kommt nichts mehr, der explorer startet nicht. Genau das gleiche passiert, wenn ich im Abgesicherten Modus starte. Nichts!

Ich kann die Maus bewegen, den Task-Manager öffnen und darüber auch Anwendungen starten - ich habe vorsorglich die vmware Dienste per msconfig zum Systemstart ausgeschaltet, aber das hat nichts geändert.

In das Softwarefeld komme ich ohne Explorer aber so nicht rein und wenn der Abgesicherte Modus nicht funktioniert, muß doch etwas mehr kaputt sein, oder? :(

Hat jemand irgendeine Idee, wie man das wieder reparieren könnte? Danke!

LordDeath
2007-01-06, 20:30:45
im taskmanager unter "ausführen" schonmal "explorer" eingegeben?
und einen systemwiderherstellungspunkt hast du nicht?

so wirklich ahnung habe ich nicht, aber vmware installiert einige virtuelle netzwerkkarten. vielleicht zögern das den start des explorers einfach nur aus?

Gast
2007-01-06, 20:39:23
danke, habe ich schon, passiert leider auch nichts. Und ich habe es schon wirklich lange laufen lassen, da kommt leider nichts mehr :(

Gast
2007-01-07, 02:27:23
Vielleicht noch jemand eine Idee, wie man dem Beikommen kann oder den Fehler eingrenzen?

Kann ich z.B. das Softwarefeld starten bzw. die Systemsteuerung ohne den Explorer. "System" geht durch einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz im Ausführen Dialog des Task Managers. Aber mehr habe ich bisher nicht finden können. Vorallem nicht, warum der abgesicherte Modus nicht geht ... :confused:

Einen Systemwiderherstellungspunkt habe ich bisher nicht und ich wußte auch nicht, daß es sowas gibt. Oder wird sowas ggf. regelmäßig angelegt?

danke!

Djon
2007-01-07, 11:41:41
Hallo!

Hat vor kurzem auch das Problem gehabt. Habe mir nämlich LDE(X) installiert und es ist beim ersten Start abgeschmiert. Und nun stand ich da. Zum Glück hatte ich auf der Platte BBLean (http://www.lostinthebox.com/viewtopic.php?t=2108) liegen. Da habe ich einfach blackbox.exe gestartet, dann rechte Maustaste, im Menu "BlackBox"->"Install"->"Install" ausgewählt, alle Meldungen mit OK bestätigt, anschließend das Ding wieder mit "BlackBox"->"Install"->"Uninstall" deinstalliert und es hat Explorer wieder als normale Shell eingetragen. Somit hatte ich beim nächsten Start wieder den Explorer zur Gesicht bekommen.

Vielleicht kannst du mit Hilfe einer anderen OS / LiveCD BBLean auf deine Partition schieben und so eventuell deinen Explorer wieder zum Laufen kriegen.


Mfg Djon

Gast
2007-01-07, 12:18:41
Danke, ich habe aber inzwischen gemerkt, daß nicht das Starten des Explorers das Problem ist, er taucht sogar für eine Sekunde in der Prozeßliste auf, aber verschwindet dann sofort wieder bzw. wird beendet.

Ansonsten erinnere ich mich, daß ich neben vmware auch einen Tag vorher noch Wireshark installiert habe und noch nicht neu gestartet habe. Evtl. hat ja die Installation von WinPcap mit den virtuellen Netzwerkkarten von vmware ein Problem gemacht?

Ansonsten funktioniert komischerweise eigentlich alles. Über ausführen kann ich fast alles starten, Internet, Musik, 3D Anwendungen. Gibt es evtl. einen Shortcut um zum Starten in die Systemsteuerung/Software zu kommen - über ausführen scheint ja alles zu gehen :confused:

Gast
2007-01-07, 12:31:42
Mir fällt noch was ein. Ich hatte vorgestern auch Besuch, die mir iTunes installiert haben, weil der Visualizer schöner als bei WinAmp sein soll. Außerdem hat gestern auch immer eine obskure Fehlermeldung gegeben, wenn man avi Dateien im Explorer nur berührt hat. :confused:

Gast
2007-01-07, 12:38:44
Ich bin gerade dabei mein Downloadverzeichnis durchzugucken und sehe, daß neben iTunes auch noch offensichtlicherweise etwas mit dem Namen
Screensaver.exe
Screensaver(2).exe
Screensaver(3).exe
runtergeladen wurde, jeweils 23kb groß. Scheißkram :(