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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 1 - 3


Dadi
2007-01-06, 20:40:18
Hallo,

kann man die alten Spiele noch auf neuen Karten zocken?
Conroe etc.?


Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

AHF
2007-01-06, 20:46:52
teil eins läuft definitiv. obwohl man nur eine handvoll alter grafikkarten zur auswahl zu haben scheint, läuft das teil in wahrheit unter direct3d. mit den voodoos und anderen addon-karten als auswahl geht es aber nicht. ich habe es mit der einstellung matrox mystique getestet. es hatte grafikfehler und lief viel zu schnell (auch mit ausgeschaltetem speedstepping). ich würde mir das spiel heutzutage nicht mehr antun.

bei den anderen beiden titeln wird es ähnlich sein.

Dadi
2007-01-06, 20:54:11
teil eins läuft definitiv. obwohl man nur eine handvoll alter grafikkarten zur auswahl zu haben scheint, läuft das teil in wahrheit unter direct3d. mit den voodoos und anderen addon-karten als auswahl geht es aber nicht. ich habe es mit der einstellung matrox mystique getestet. es hatte grafikfehler und lief viel zu schnell (auch mit ausgeschaltetem speedstepping). ich würde mir das spiel heutzutage nicht mehr antun.

bei den anderen beiden titeln wird es ähnlich sein.

Ich habe es mir mal ausgeborgt (jaja, lassen wir das rechtliche da mal raus)

Habs gerade eingelegt, welche Karte soll ich dann auswählen?

http://img130.imageshack.us/img130/7900/unbenanntir7.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=unbenanntir7.jpg)

Mr.Magic
2007-01-06, 21:00:00
Teil 3 habe ich erst letzte Woche auf meinem Rechner installiert.
Läuft sogar unter XP64. Mit MSAA gibt es leider Probleme (Grafikfehler), SSAA funktioniert dagegen einwandfrei.

@TommyBoss

Ich empfehle einen GlideWrapper zu verwenden und 3dfx auszuwählen. Von der Mystique würde ich jedenfalls abraten, es sei denn du stehst auf ungefilterte Grafik.

AHF
2007-01-06, 21:00:54
ich habe die mystique gewählt, denn die ist definitiv ein primärer 3d-beschleuniger. auf keinen fall die voodoos nehmen, mit den renditions habe ich es nicht probiert. ich weiß nicht wirklich, was diese auswahl im spiel bewirkt außer, dass der primäre oder sekundäre 3d-beschleuniger hergenommen wird. probiers aus. du kannst die einstellung auch im launcher vor dem spiel nochmals ändern.

Mr.Magic
2007-01-06, 21:07:51
ich habe die mystique gewählt, denn die ist definitiv ein primärer 3d-beschleuniger. auf keinen fall die voodoos nehmen, mit den renditions habe ich es nicht probiert. ich weiß nicht wirklich, was diese auswahl im spiel bewirkt außer, dass der primäre oder sekundäre 3d-beschleuniger hergenommen wird. probiers aus. du kannst die einstellung auch im launcher vor dem spiel nochmals ändern.

http://www.zeckensack.de/glide/ :rolleyes:

Dadi
2007-01-06, 21:54:11
Danke!

Hmm, habs grad etwas gezockt.
Ich sehe keinen Unterschied wenn ich den GlideWrapper starte, muss der in einen bestimmten Order rein?

Mr.Magic
2007-01-06, 22:03:16
Ohne den Glidewrapper dürfte man unter Glide gar nichts sehen. Ich habe aber selbst auch seit Jahren keinen benutzt. Schreib doch einfach eine PN an Zeckensack.

Gast
2007-01-06, 23:07:07
Danke!

Hmm, habs grad etwas gezockt.
Ich sehe keinen Unterschied wenn ich den GlideWrapper starte, muss der in einen bestimmten Order rein?
Der Glide Wrapper funktioniert mit Resident Evil auch nicht. Das wird dir der liebe Rolf bestätigen.

AHF
2007-01-06, 23:58:41
resident evil nutzt auch kein glide, sondern direct3d.

mapkyc
2007-01-07, 00:00:37
ich kann teil2 problemlos zocken mit allem drum und dran
1 und 3 funzen nicht und da ich mich mit pc's ja nicht auskenne lasse ich das

Dadi
2007-01-07, 09:20:04
Also ich habe bis jetzt 1 und 3 probiert, die funktionieren, nur sieht es grässlich aus da es keine 1280x1024 Resolution gibt und zweitens irgendwie alles verpixelt ist. :D

Mr.Magic
2007-01-07, 11:29:42
Verdammt, falsche Taste.

Doppelpost. Bitte löschen!

Mr.Magic
2007-01-07, 11:31:20
Also ich habe bis jetzt 1 und 3 probiert, die funktionieren, nur sieht es grässlich aus da es keine 1280x1024 Resolution gibt und zweitens irgendwie alles verpixelt ist. :D

Ich spiele Resident Evil: Nemesis in 1600x1200. Einfach mal F2 drücken oder das Handbuch essen.

ps: 1280x1024 braucht man doch auch nicht wirklich, 1280x960 mit Balken sollte aber funktionieren (zumindest bei nVidia+DVI 100% sicher).

AHF
2007-01-07, 11:50:28
Also ich habe bis jetzt 1 und 3 probiert, die funktionieren, nur sieht es grässlich aus da es keine 1280x1024 Resolution gibt und zweitens irgendwie alles verpixelt ist. :D
was erwartest du auch? die spiele waren schon bei erscheinen auf pc technisch veraltet. auf einen an einer konsole angeschlossenen fernseher sehen sie nicht ganz so schlecht aus.

AHF
2007-01-07, 11:54:04
Ich spiele Resident Evil: Nemesis in 1600x1200. Einfach mal F2 drücken oder das Handbuch essen.

ps: 1280x1024 braucht man doch auch nicht wirklich, 1280x960 mit Balken sollte aber funktionieren (zumindest bei nVidia+DVI 100% sicher).

aber vorher mit roten kräutern mischen, sonst gibts verdauungsstörungen.

ps: resident evil unterstützt maximal 640x480. die hintergründe sind in 320x200 gerendert.

Gast
2007-01-07, 11:56:01
was erwartest du auch? die spiele waren schon bei erscheinen auf pc technisch veraltet. auf einen an einer konsole angeschlossenen fernseher sehen sie nicht ganz so schlecht aus.
Die alte Playstation 1 hatte auch nur eine Auflösung von 320x240. Wenn man nun Resident Evil auf dem PC zockt mit einer viel höheren Auflösung, dann sehen die Hintergründe verzerrt, hochgezoomt oder einfach nur verpixelt aus. Damit muss man leben.

Morbid Angel
2007-01-07, 11:56:26
was erwartest du auch? die spiele waren schon bei erscheinen auf pc technisch veraltet. auf einen an einer konsole angeschlossenen fernseher sehen sie nicht ganz so schlecht aus.

Also das Resident Evil 1 Remake auf dem Gamecube muss man einfach zocken. Ich hab mir mal Resident Evil 3: Nemesis für Dreamcast gekauft, mal sehen wie es ausschaut wenns da ist.

Gast
2007-01-07, 11:58:31
Also das Resident Evil 1 Remake auf dem Gamecube muss man einfach zocken. Ich hab mir mal Resident Evil 3: Nemesis für Dreamcast gekauft, mal sehen wie es ausschaut wenns da ist.
Genauso wie auf der PSOne. Es wurde 1:1 übernommen. :uup:

AHF
2007-01-07, 12:02:12
es gibt nur vom ersten teil ein remake. die anderen beiden resident evil teile sind mehr oder weniger direkte ports der ersten playstation. auf dem gamecube gibt es zumindest nicht mal bilineare filterung.

Mr.Magic
2007-01-07, 12:30:51
aber vorher mit roten kräutern mischen, sonst gibts verdauungsstörungen.

ps: resident evil unterstützt maximal 640x480. die hintergründe sind in 320x200 gerendert.

Resident Evil oder Resident Evil 3? Als der erste Teil rauskam konnten die meisten 3D-Beschleuniger maximal 640x480, sollte also nicht verwundern.
Sicher sind die Hintergründe in 320x240 und pixelig, trotzdem macht es durchaus Sinn die native TFT-Auflösung zu fahren und Antialiasing zu verwenden. Die Monstererkennung fällt dadurch auch leichter. :wink:


http://666kb.com/i/akr94xrfj9lb27whi.png

http://666kb.com/i/akr96th0n08f0el2u.jpg

Einfach mal das erste Bild ranzoomen und vergleichen. Beide Shots sind übrigens mit 16xSSAA+TSAA.

AHF
2007-01-07, 13:06:57
ich rede vom ersten teil. da stehen maximal 640x480 zur verfügung. vielleicht geht es ja durch eine ini-lösung noch höher, aber ich weiß es nicht. auf deinem screen sieht man, dass der hintere bereich des bitmap ordentlich gefiltert wird, der vordere bereich hingegen verpixelt. ich finde diese darstellung, gelinde gesagt, etwas seltsam. bei nocturne zum beispiel ist das besser gelöst. allerdings weiß ich zuwenig darüber, wie die engine von resident evil arbeitet.