PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP - Login ist weg


Gast
2007-01-06, 21:07:01
Seit ich ein paar Treiber und Software auf meinem WinXP System installiert habe
muß ich mich nicht mehr einloggen.

Der Loginbildschirm ist einfach weg. :(
Wie kann ich den wieder haben?

Ich möchte mich einloggen müssen.

darph
2007-01-06, 21:10:33
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer

Rechtsklick auf deinen Benutzer und ein Kennwort vergeben.


Wenn das nicht hilft, kannst du dir die Powertoys für WinXP runterladen, damit kann man dieses Loginumgehen wieder ausschalten. Oder es mit dem Systemtuningtool rückgängig machen, welches das erst beursacht hat, so du ein solches installiert hast. ;(

littlebig
2007-01-06, 21:54:35
Nene! Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung Ändern > Willkommenseite verwenden

Bei dem Letzten muss die Checkbox raus!!!

little

Gast
2007-01-06, 22:43:14
Danke, das Passwort noch einmal zu setzen hat geholfen.

Ich frage mich, wie und warum das einfach entfernt wurde.



Die Checkbox für "Willekommenseite verwenden" wäre übrigens keine Lösung
gewesen, das ändert nur den grafischen Login zu einem Textlogin.

Gast
2007-01-06, 22:51:31
Mich würde die Umkehrung davon interessieren. Ich möchte das Login-Fenster weg haben. Seitdem ich .NET installiert habe, kommt immer das Login-Fenster, obwohl nur ein User-Account sichtbar ist und dieser ohne Passwort. Ich muss also auf den Benutzernamen klicken, damit ich angemeldet werde. Wie schalt ich das wieder aus?

Gast
2007-01-06, 23:04:39
Mich würde die Umkehrung davon interessieren. Ich möchte das Login-Fenster weg haben. Seitdem ich .NET installiert habe, kommt immer das Login-Fenster, obwohl nur ein User-Account sichtbar ist und dieser ohne Passwort. Ich muss also auf den Benutzernamen klicken, damit ich angemeldet werde. Wie schalt ich das wieder aus?


Du hast nur einen User-Account?
-> Dann kann es nur einer mit Administratorrechten sein.


Du surfst und arbeitest mit Administratorrechten?
-> Dann solltest du zwingend ein Passwort setzen,
das ist das allermindeste.
Normalerweise würde ich dir ja jetzt noch vorschlagen
einen einfachen Benutzeraccount für die alltäglichen Sachen zuzulegen,
aber bei Leuten wie dir weiß ich schon, daß man das dir nicht beibringen kann.
Daher laß ich das mal.
Das Passwort solltest du aber wenigstens wie schon gesagt setzen und
ein Login ist ebenfalls eine selbstverständlichkeit.


Ein gutes Passwort sieht übrigens z.B. so aus:

fl92DFls98+d3

Gast
2007-01-07, 13:39:20
aber bei Leuten wie dir weiß ich schon, daß man das dir nicht beibringen kann.

Korrekt. Ich hab keine Lust, mich selbst mit Gast-Rechten einzuschränken, zumal ich seit einem Jahrzehnt so surfe. Mit einem guten Router, den neuesten Windows-Updates, Kaspersky Anti-Virus 6 und ein bischen Vorsicht wüsste ich nicht, was großartig passieren sollte, da ich auch sowieso keine wichtigen Sachen auf dem PC abspeichere.

Rooter
2007-01-07, 17:15:28
Ich möchte das Login-Fenster weg haben. Seitdem ich .NET installiert habe, kommt immer das Login-Fenster, obwohl nur ein User-Account sichtbar ist und dieser ohne Passwort.
Installiert das .NET nicht einen weiteren Benutzer im System ? :|

MfG
Rooter

Gast
2007-01-07, 17:17:41
Installiert das .NET nicht einen weiteren Benutzer im System ? :|Jap, den kann man bei Bedarf aber einfach wieder ohne Konsequenzen entfernen.

Gast
2007-01-07, 19:34:54
Schade, daß die Mods die tagsüber das Forum überwachen weniger Ahnung haben als die Mods die Nachts unterwegs sind.

Der Beitrag von dem einen Gast, dem anderen Gast nicht zu helfen, weil
der aus seinem Rechner eine Spam &Virenschleuder macht fand ich nämlich ganz gut.
Der Mod von Gestern Nacht war sogar so freundlich und hat
die QUOTE Tags noch richtig gesetzt, die der Gast falsch gesetzt hatte.
Aber der Mod, der tagsüber unterwegs ist, der hat heute mal wieder alles zensiert. :down: