PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Déjà Vu mit Denzel Washington


darph
2007-01-06, 21:26:31
Das kenne ich doch irgendwoher...

Schon jemand gesehen? Gestern im Kino gesehen. Durchaus interessanter Film. Leider so mit seinen Schwächen.

Er zieht sich etwas. Er ist vorhersehbar. Aber: Er macht Spaß, er ist hinreichend lustig, durchaus spannend und alles in allem ein gut gemachter Film. Gutes Handwerk, aber kein Kunststück. ;(

Darum "nur" sieben von zehn ungelösten Zeitreiseparadoxa (sechs für den Film und einen extra nur für Denzel). Meine Meinung: Fans vom Denzel schauen ihn sich im Kino an. Für alle anderen reicht's, auf die DVD zu warten. Dann aber nicht verpassen. ;)

Spätestens, wenn unser Denzel die Wahrheit über die Apparatur erfährt, hatte ich auch so mein déjà vu. Ein Schelm, wer behauptet, die Macher hätten zu viel Star Trek oder Stargate gekuckt. ;)

Als der Typ mit dem Doktortitel was von Raumkrümmung erzählt, schoß mir nur noch "hoffentlich schnappt er sich jetzt kein Blatt Papier" durch den Kopf. Und als die Frau mit der Diversitätstheorie erwähnte, mußte ich lachen.


Und was ist der Kilmer fett geworden, boah... :O

Thorn of Roses
2007-01-07, 12:21:19
Also ich fand ihn klasse. Klar, man darf sicher keine physikalisch ausgereiften Begründungen erwarten, dann würde der Durchschnittskinobesucher wohl einfach den Startrek-Effekt erleiden ("No.1? Sind unsere Thermodisminutioren hypertholdisch rekalibriert worden?" :D). Aber ich fand ihn für das erwartete Popkornkino erstaunlich durchdacht.

8/10

mit erfreuten Grüssen,

-Thorn-

Silentbob
2007-01-07, 12:36:02
Mir hat er auch gut gefallen. Immer diese Logikschreier bei Popcornfilmen :uconf3: 8/10

darph
2007-01-07, 17:46:04
Mir hat er auch gut gefallen. Immer diese Logikschreier bei Popcornfilmen :uconf3: 8/10
Das war doch ein Monitor, wo der drauf gepunktet hat. Das Wurmloch ist doch in dieser Kammer. Wie konnte sie den Laser sehen, wenn er nur auf eine Leinwand punktet? Wie unrealistisch! X-D

Hey, mir hat der Film doch gefallen!

ZapBee
2007-01-10, 11:26:56
Ich fand ihn ziemlich bescheuert. Gegen das ganze Technik-Gebrabbel habe ich ja nichts. Aber Zeitreisefilme leben doch davon, dass man den Ereignissen ungefähr folgen kann. Dass es, wenn man sich auf gewisse Dinge einigt, "logisch" wird. Aber bei diesem Film wird ständig alles durcheinander geschmissen. Es gibt bei imdb.com eine ganz gute Erklärung (http://german.imdb.com/title/tt0453467/board/thread/62101473) für das alles, aber es bleiben immer noch haufenweise Löcher:

Zeitfehler:
Wieso klingelt am Anfang nur Denzels Handy im Leichensack, nicht sein eigenes? Und wie ist es dahin gekommen, mitnehmen konnte er ja nur seine Unterwäsche.

techologische Fehler:
Wie soll man mit einer "mobilen Einheit" ein Signal verstärken, das es seit 4 Tagen und sechs Stunden nicht mehr gibt?
Wenn die Satelliten eh alles filmen (müssen sie ja, da vorher keiner weiß, wo ein Verbrechen stattfindet), wieso gibt es dann einen Empfangsbereich, den man verlassen kann ("weak signal")

Story-Fragen
Warum hat er nicht bei Val Kilmer angerufen und ihm die Sache erklärt?
Wieso hat die Spurensicherung in Clairs Wohnung festgestellt, dass die Fingerabdrücke von Denzel waren, aber nicht das Blut untersucht?

Zap

Thorn of Roses
2007-01-10, 15:25:30
techologische Fehler:
Wie soll man mit einer "mobilen Einheit" ein Signal verstärken, das es seit 4 Tagen und sechs Stunden nicht mehr gibt?
Wenn die Satelliten eh alles filmen (müssen sie ja, da vorher keiner weiß, wo ein Verbrechen stattfindet), wieso gibt es dann einen Empfangsbereich, den man verlassen kann ("weak signal")


Ich glaub du hast den Film nicht verstanden. Die Satelliten gibt es nicht. Die sind eine Ausrede für die Wurmlochtechnik die die Wissenschaftler ihm anfangs nicht verraten wollen.

Denke gemeint ist das das Loch nur die "Zeitachse" (ja ich, weiss... falsches Wort) krümmt nicht aber den Raum => man kann nur einen Bestimmten bereich um einen rum sehen.

mit berichtigenden Grüssen,

-Thorn-

ZapBee
2007-01-10, 16:36:04
Ich glaub du hast den Film nicht verstanden. Die Satelliten gibt es nicht. Die sind eine Ausrede für die Wurmlochtechnik die die Wissenschaftler ihm anfangs nicht verraten wollen.

Ach richtig, da war ich kurz draussen. War die Stelle mit dem Laserpointer, oder?

Zap

x-dragon
2007-01-10, 19:23:42
Ja genau, damit wollte Denzel seine Theorie überprüfen das da irgendwas faul ist ... :).

nietzko
2007-01-10, 19:46:51
joa, war zwar nicht schlecht, aber ich finde butterfly effect um welten besser, der ja eine ähnlich thematik hat.
und das mit der raumkrümmung und dem blatt papier ging mir genauso :D

registrierter Gast
2007-01-10, 23:37:13
Zeitfehler:
Wieso klingelt am Anfang nur Denzels Handy im Leichensack, nicht sein eigenes? Und wie ist es dahin gekommen, mitnehmen konnte er ja nur seine Unterwäsche.
Hat nicht das Handy seines Partners geklingelt, als Denzel versucht hat, ihn zu erreichen?

Thorn of Roses
2007-01-10, 23:42:33
Hat nicht das Handy seines Partners geklingelt, als Denzel versucht hat, ihn zu erreichen?

Glaub ich auch, aber ich hab mich nicht getraut es hinzuschreiben weil ich nicht mehr 100%ig Sicher war.

mit verunsicherten Grüssen,

-Thorn-

ZapBee
2007-01-11, 09:15:50
Hat nicht das Handy seines Partners geklingelt, als Denzel versucht hat, ihn zu erreichen?
Der Partner wurde doch bei der Hütte am See getötet und verbrannt.

Seth
2007-01-19, 22:56:57
Komme gerade aus dem Film. Hat mir gut gefallen.

Was ich mich nur frage ist folgendes. Sie haben in der "normalen" Zeit mit ihrem Apparat gesehen wie alles passiert ist. Diese 4 Stunde xx minuten vor dem Mord an dem Partner sind lange verstrichen. Wie konnte er aber nochmal in die Zeit davor "reisen"? Es hieß doch es geht immer nur die 4 Stunden und xx Minuten zurück!

darph
2007-01-19, 22:58:40
Da hast du was falsch verstanden. Den eigentlichen Ablauf haben sie nie gesehen.

Seth
2007-01-19, 23:11:50
Was denn sonst? Wurde doch im Film gesagt.

sportfleck
2007-01-20, 05:13:05
[X] ich hasse alle Filme mit Denzel Washington

is ja irgendwo komisch aber das is mir irgendwann mal aufgefallen,sobald der Typ mitspielt find ich den Film echt Banane,der hats noch nich geschafft was zu spielen was mich im Endeffect wirklich überzeugt hat,seitdem ich das bemerkt hab sind für mich alle Denzel Washington-Filme gestorben......der,der in Jamaica spielt hats wenigstens für'n paar minuten geschafft.....aber dann isses ruckzuck so blöd geworden,dass ich mir gesagt hab : najaaaaa is halt nen DW-Film,vergisss es und schalt ab ......seither hats der Typ nich geschafft mich auch nur von EINEM Film mit ihm vom Gegenteil zu überzeugen.......der is vielleicht ein guter Schauspieler,aber hat ÜBERHAUPT kein Händchen dafür sich das richtige Script auszuwählen,bzw. hat nen echt beschissenen Manager/Agenten......

Die gelbe Eule
2007-01-20, 10:14:31
10/10 weil einer der besten Thriller der letzten Monate. Durchdacht, spannend bis zu letzten Sekunde, ein Film fürs Kino.

Anárion
2007-01-20, 13:13:38
[X] ich hasse alle Filme mit Denzel Washington

is ja irgendwo komisch aber das is mir irgendwann mal aufgefallen,sobald der Typ mitspielt find ich den Film echt Banane,der hats noch nich geschafft was zu spielen was mich im Endeffect wirklich überzeugt hat,seitdem ich das bemerkt hab sind für mich alle Denzel Washington-Filme gestorben......der,der in Jamaica spielt hats wenigstens für'n paar minuten geschafft.....aber dann isses ruckzuck so blöd geworden,dass ich mir gesagt hab : najaaaaa is halt nen DW-Film,vergisss es und schalt ab ......seither hats der Typ nich geschafft mich auch nur von EINEM Film mit ihm vom Gegenteil zu überzeugen.......der is vielleicht ein guter Schauspieler,aber hat ÜBERHAUPT kein Händchen dafür sich das richtige Script auszuwählen,bzw. hat nen echt beschissenen Manager/Agenten......

DW ist auch nur ein weiterer, hochgeschaukelter Quoten-Neger wie Chris Rock , Eddy Murphy oder Queen Latifah, die ja überhaupt nichts kann außer fett ausschauen und die Rassenkarte spielen.

Morgan Freeman halte ich dagegen für ausgezeichnet.

Silentbob
2007-01-20, 13:15:24
[X] ich hasse alle Filme mit Denzel Washington

is ja irgendwo komisch aber das is mir irgendwann mal aufgefallen,sobald der Typ mitspielt find ich den Film echt Banane,der hats noch nich geschafft was zu spielen was mich im Endeffect wirklich überzeugt hat,seitdem ich das bemerkt hab sind für mich alle Denzel Washington-Filme gestorben......der,der in Jamaica spielt hats wenigstens für'n paar minuten geschafft.....aber dann isses ruckzuck so blöd geworden,dass ich mir gesagt hab : najaaaaa is halt nen DW-Film,vergisss es und schalt ab ......seither hats der Typ nich geschafft mich auch nur von EINEM Film mit ihm vom Gegenteil zu überzeugen.......der is vielleicht ein guter Schauspieler,aber hat ÜBERHAUPT kein Händchen dafür sich das richtige Script auszuwählen,bzw. hat nen echt beschissenen Manager/Agenten......

Sorry aber der hat ja wohl in sehr vielen geilen Filmen mitgespielt...

Man on fire
Dämon
Inside Man
Training Day
The Hurricane
Ausnahmezustand
Crimson Tide
Philadelphia
Malcom X ect.

Dadi
2007-01-20, 15:04:58
Denzel Washington ist Gott! Nur geile Filme!

Deja Vu --> 9/10, wird auf DVD geholt.

Crazy_Chris
2007-01-20, 20:30:58
Ich fand ihn einfach nur mies. Besonders das Ende war sehr entäuschend. Typischer 08/15 Brukheimer, pro USA Film. :mad: Hatte ihn nur gesehen weil er bei filmstarts und imdb ne recht brauchbare Wertung erhalten hatte.

N!mrod
2007-01-23, 23:59:32
Ich fand ihn Sehr Gut!! 9/10

Nur finde ich es schade, dass die Typen die in die Vergangenheit schauen, nie wissen werden, dass sie den Anschlag verhindert haben und dass man Materie zurückschicken kann. ;)

sportfleck
2007-01-24, 04:12:49
Sorry aber der hat ja wohl in sehr vielen geilen Filmen mitgespielt...

Man on fire
Dämon
Inside Man
Training Day
The Hurricane
Ausnahmezustand
Crimson Tide
Philadelphia
Malcom X ect.
ok,Malcom X,Philadelphia,Crimson Tide sind gut gewählte Beispiele,die fand ich auch nicht sooooo schlecht,was mein generell gehaltenes DW-Urteil ins wanken bringt.......die anderen Filme in deiner Liste hab ich nich gesehn.......am Ende reicht diese magere Ausbeute von 3 ansehnlichen Filmen (bisher) unter unzähligen ''Nieten'' trotzdem nicht aus um mein vernichtendes Gesamturteil zu ihm zu revidieren..........

medi
2007-01-24, 07:18:38
ok,Malcom X,Philadelphia,Crimson Tide sind gut gewählte Beispiele,die fand ich auch nicht sooooo schlecht,was mein generell gehaltenes DW-Urteil ins wanken bringt.......die anderen Filme in deiner Liste hab ich nich gesehn.......am Ende reicht diese magere Ausbeute von 3 ansehnlichen Filmen (bisher) unter unzähligen ''Nieten'' trotzdem nicht aus um mein vernichtendes Gesamturteil zu ihm zu revidieren..........

lol? du hast grad mal 3 filme von ihm gesehn und wagst dir ein so vernichtendes urteil abzugeben?! :|

Der Junge ist einfach nur geil und die Filme mit ihm sind bisher immer von der besseren Sorte gewesen. Da fehlen übrigens noch ein paar Filmsche in der Liste...zb einer wo er nen Footballcouch in der Zeit des Rassismus miemt und einer wo er verzweifelt um das Leben seines Sohn kämpft und ein Krankenhaus besetzt...leider fallen mir grad die Filmnamen nicht ein :D

ahja wiki hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Denzel_Washington

"Gegen jede Regel" und "John Q" meine ich.

Ich hab zwar nicht alle Filme gesehn aber einen Großteil und die, die ich gesehn hab waren immer spitze, gerade weil sie sich oft mit mehr als nur dem 08/15 Plot beschäftigen. :)

Silentbob
2007-01-24, 07:37:28
ok,Malcom X,Philadelphia,Crimson Tide sind gut gewählte Beispiele,die fand ich auch nicht sooooo schlecht,was mein generell gehaltenes DW-Urteil ins wanken bringt.......die anderen Filme in deiner Liste hab ich nich gesehn.......am Ende reicht diese magere Ausbeute von 3 ansehnlichen Filmen (bisher) unter unzähligen ''Nieten'' trotzdem nicht aus um mein vernichtendes Gesamturteil zu ihm zu revidieren..........


3 filme gesehen... unzählige Nieten... wer findet den Wiederspruch ;D

Mordred
2007-01-24, 09:33:43
Wenn dann Widerspruch.

Er kennt aus der Liste da 3 Filme. DWs Karriere ist wesentlich umfangreicher als die kurze Liste.

sportfleck
2007-01-25, 04:40:01
Mordred;5188462']Wenn dann Widerspruch.

Er kennt aus der Liste da 3 Filme. DWs Karriere ist wesentlich umfangreicher als die kurze Liste.
Genau !

TryPod
2007-01-25, 10:05:10
Hi,

Déjà Vu ist kein schlechter Film, aber ich habe mir erhofft. Dass das Popcorn-Kino sein soll, ist klar. Aber die Logiklöcher sind doch schon zu groß, als dass man darüber hinwegsehen könnte. Spätestens die Sache mit dem Laserpointer auf dem flachen Bildschirm, den die Frau in der Vergangenheit sehen konnte, hat das "Spannungs-Kartenhaus" irgendwie ein Stück zusammenbrechen lassen.

Die Sache mit dem gefalteten Blatt Papier war mir aus Event Horizon in Erinnerung. Damals wurde auf diese Weise die Raumkrümmung bzw. -verkürzung erklärt.

namor82
2007-01-30, 23:11:57
Fand ihn auch klasse.

10-> 10 da er genau in meine Interessenskathegorie gehört und das Girlie real cute is :D

Baalzamon
2007-04-24, 12:54:27
[x] 5/10
Und damit liegt er noch ganz knapp an der Grenze zur durchschnittlichen Unterhaltung.

Eigentlich war mir schon vorher klar, das der Film nicht besonders logisch sein würde (was er auch nicht war) und das man sein Gehirn besser ausschaltet wenn man den Film einschaltet.

Unglaublich viele Logikfehler, mittelmäßig spannend, dafür aber unfreiwillig komisch, was den Film gerade noch so gerettet hat.

Ich weiss, jetzt kommen wieder die Leute, die sagen, dass man bei Popcorn-Kino nicht mit Logik kommen darf, aber gerade bei einem Film, welcher es so auf Zeitparadoxa anlegt wie dieser, sollte man sich doch ein paar Gedanken über die Kontinuität machen (was der Drehbuchschreiber ganz offensichtlich nicht getan hat).

Easystyle
2007-04-24, 13:12:57
8 / 10. Fand ihn echt gut!!!

abaddon
2007-04-24, 19:05:19
Selten so nen Stuss gesehen.

Doomi
2007-04-24, 19:36:49
DW ist auch nur ein weiterer, hochgeschaukelter Quoten-Neger wie Chris Rock , Eddy Murphy oder Queen Latifah, die ja überhaupt nichts kann außer fett ausschauen und die Rassenkarte spielen.

Morgan Freeman halte ich dagegen für ausgezeichnet.

?

Quotenneger? Der Kerl ist einer der besten "Neger" die ´Hollywood hervorgebracht hat. Er hat auch schon nen OSCar bekommen und zwar für Training Day wo er einfach nur überzeugend gespielt hat. Generell finde ich die meisten Filme mit ihm einfach nur hervorragend, einige mind. noch ok, aber noch nie hat mich der Kerl mit ner Gurke enttäuscht.

Ich glaube du hast die meisten seiner Filme noch nich gesehen oder wenn, dann nur oberflächlich ab und zu mal hingesehen...

ThePsycho
2007-04-24, 22:31:19
1 / 10

Ich habs bei der Hälfte echt nicht mehr ausgehalten, Film nicht fertig gekuckt. Es wird einfach komplett hahnebüchen angegangen und mit dämlichen Szenen gefüllt.
Man merkt richtig, wie sich Autor und Regisseur die Finger blutig gesaugt haben.

edit: Was den "Neger" angeht: Finde ihn ok, der Albtraum schlechthin ist und bleibt einfach Samuel L. Jackson.

Zaffi
2007-05-09, 11:26:33
am Anfang dachte ich noch das wäre ein solider Actionthriller, die shice mit der zeitmaschine wusste ich gar nicht, wurde mir dann schlagartig klar als die den Quatsch mit den Satteliten erzählten, hab da echt nur drauf gewartet das DW selbst über den Zeitreisequatsch lacht

Vor allem was soll das, erst ne Behauptung machen "es geht nix in die Vergangenheit, nichtmal Funksignale" und dann mal eben ein Blatt Papier und direkt danach ein 90 kg schweres pigmentiertes (thx 2 Warmachine) Muskelpaket durchschleusen :uhammer: man man man....

@Anarion: DW ein Quotenneger ? Doch wohl nur weil er zumeist actionorientierte Rollen spielt, in einer Rolle als Othello hättest du ihn wohl kaum so bezeichnet. Und Morgan Freeman sollte mal besser aufpassen seine obligatorische Rolle als Psychocop nicht zu zementieren, ist oft schwer da wieder rauszukommen...

evolutionconcept
2007-05-09, 12:35:07
5/10 .....spannend gemacht, aber nicht wirklich genießbar da es so einfach nie nicht möglich ist.
Ich mag keine Filme mit Zeitreisen es geht einfach nicht und darüber ärgerer ich mich dann den ganzen Film.
Und bei diesem Film haben sie dahingehend wirklich auf die Kacke gehauen und mich hats noch den nächtsen Tag geärgert.

Baruch6T
2007-05-09, 12:40:19
was erwartet man von Drehbuchschreibern (genauso die meisten Politiker, Banker, Juristen, Psychologen usw.) die von Naturwissenschaften nur mal was gehört, aber nichts begriffen haben.

Odem
2007-05-09, 16:38:47
7/10
eigentlich ganz unterhaltsam, aber nicht unbedingt ein "muss-ich-haben-film"

Silent3sniper
2007-05-09, 16:49:43
Och Gottchen, es ist kein Film. Wenn ihr was komplett logisches sehen/hören wollt geht in ne Mathematik/Physikvorlesung. Mein Gott das soll unterhalten, Hirn aus und bestrahlen lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es entspannend ist einen Film so anzugucken wie ihr es tut.

8/10

Baruch6T
2007-05-09, 17:15:22
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es entspannend ist einen Film so anzugucken wie ihr es tut.8/10
wenn logik komplett fehlt, dann soll man ihn als märchenfilm anpreisen (selbst science fiction wäre falsch)

Scose
2007-05-09, 22:50:31
Habe mir soeben den Film auf Blu-Ray angesehen.

Ich muss sagen inhaltlich würde die Story viel mehr hergeben, wobei ich die erste Hälfte des Films wirklich interessant fand aber dann wurde es etwas zu vorhersehbar.

Aber Denzel in der Rolle fand ich absolut passend und brachte eine wirklich gute schauspielerische Leistung.

Allerdings auf die Blu-Ray ansich bezogen bietet die Scheibe mit Abstand die beste Bildqualität von allen bisher von mir gesehenen BR's.

Hab mir dann mal die Datenrate angeschaut, VC-1 mit nicht weniger als zwischen 25-38Mbit/s.

Andere ebenfalls VC-1 kodierte Scheiben kommen da im Schnitt auf vielleicht 10-12Mbit/s und MPEG2-kodierte meist um die 20Mbit/s.

Das Bild ist der absolute Hammer und der Sound kommt ebenfalls sehr stimmig.

Tobe1701
2007-05-11, 03:59:42
6/10. Der Physik-Humor-Level geht da teilweise doch schon in Richtung "The Core". DW hält das Ding aber solide über Wasser.

Mark
2007-05-12, 00:43:00
hab ihn mir heute auf dvd angeschaut und finde ihn auch richtig gut.
die stelle mit dem laser war aber blödsinn, es sei denn der bildschirm ist garkeiner sondern der ereignisshorizont des wurmloches

BK-Morpheus
2007-05-12, 00:55:22
7/10 teilweise etwas schwach, aber insg. doch recht nett und unterhaltsam.

CoconutKing
2007-05-12, 01:12:39
hab ihn mir heute auf dvd angeschaut und finde ihn auch richtig gut.
die stelle mit dem laser war aber blödsinn, es sei denn der bildschirm ist garkeiner sondern der ereignisshorizont des wurmloches


das mit dem laser hat mich auch sehr gestört. als wenn der beamer der das video an die wand wirft ne datenleitung hat die ebenfalls bildinfos in die andere "welt" schickt..... grober patzer finde ich. durch diesen patzer fand ich den ganzen film nur noch trashig und billig.

wäre das besser gelöst worden, würd ich ihn mir evtl. auf dvd holen.

#Sofatier
2007-05-12, 02:46:29
Och Gottchen, es ist kein Film. Wenn ihr was komplett logisches sehen/hören wollt geht in ne Mathematik/Physikvorlesung. Mein Gott das soll unterhalten, Hirn aus und bestrahlen lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es entspannend ist einen Film so anzugucken wie ihr es tut.

8/10

Ich find zu entertainment gehört Logik. Bzw. muss der Film so Logisch sein das ich mit meinem Kleinhirn nicht auf die idee kommen könnte das dass gesehende schwachsinn ist.

Aber ich achte bei Filmen allgemein auf jede kleinigkeit und habe immer was zu meckern. Daher kann ich die leute hier gut verstehn.

Wenn ich den Film gesehn hab meld ich mich nochmal hier.

Spasstiger
2007-08-31, 03:46:17
Könnte schlimmer sein. Wäre er als TV-Film mit mittelmäßigen Schauspielern und billigen Special Effects produziert worden, wäre er mit der Story glatt als Trash durchgegangen. So ists aber noch ein ganz passabler Thriller.
[x]6 von 10

Esther Mofet
2007-08-31, 07:20:17
Hab ihn die Woche auf Premiere gesehen.
Fand ihn ganz gut.
Mfg Esther

FeuerHoden
2007-10-02, 18:35:34
Sodala, habe jetzt die DVD gesehen.

Die Sache mit dem Laser ...

Beim Bonusmaterial wird erklärt dass sich der Kasten in dem man den Zettel für die Zeitreise gesteckt hatte und in den sich auch Denzel hineinsetzt genau hinter der Leinwand steht.

Ist zwar aus logischer Sicht trotzdem BLösinn aber ich fand es sollte mal erwähnt werden.


Zum gefalteten Papier ...

DIe Visuelle Darstellung kann man hinnehmen aber nicht die Erklärung, es wird nämlich nicht der 3 Dimensionale Raum in die 4. Dimension gekrümmt sondern laut ...
http://video.google.com/videoplay?docid=4280922161474483340&q=10th+dimension&total=607&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0
... wird die 4. Dimension (Zeit) in die 5. DImension gekrümmt.

Allerdings wird auf der Webseite den 10th DImension Videos auch erklärt das die Visuelle Darstellung inhaltlich falsch ist aber für uns die einzige Form der Darstellung ist dir wir für den mehrdimensionalen Raum haben.

Nur wäre allein für eine Raumkrümmung mehr Energie/Masse notwendig als wir heute im Stande sind zu produzieren/erreichen, was Zeitkrümmung noch absurder macht.


Ich fand den FIlm aber trotzdem sehr OK ;)

!_Tomcat_!
2007-10-02, 20:35:34
Ja naja.

Am meisten hat mich die Geschichte mit der "mobilen Einheit" genervt, äußerst unrealistisch.

Ansonst war es ganz unterhaltsames Popcornkino. :popcorn:

--> 7/10

Frozone
2007-10-02, 22:47:26
Ja naja.

Am meisten hat mich die Geschichte mit der "mobilen Einheit" genervt, äußerst unrealistisch.

Ansonst war es ganz unterhaltsames Popcornkino. :popcorn:

--> 7/10
Ach und die das Szenario an sich ist realistisch?

!_Tomcat_!
2007-10-02, 22:51:22
:whistle:

Ja hast ja recht. Aber der Teil des Films wo er mit der mobilen Einheit rumgesemmelt ist hat mich so richtig genervt.

Ok, streiche "unrealistisch" setze "nervig" ;)

FeuerHoden
2007-10-02, 23:31:55
:whistle:

Ja hast ja recht. Aber der Teil des Films wo er mit der mobilen Einheit rumgesemmelt ist hat mich so richtig genervt.

Ok, streiche "unrealistisch" setze "nervig" ;)

Ja das war ohne Zweifel bescheuert das lässt sich nicht abstreiten ;)

Wobei ich aber die Idee für so eine Szene durchaus Reizvoll finde. Ich kann ja gern über den Fakt hinwegsehen dass solche Spielereien heute unmöglich sind und morgen auch noch, aber dann bitte nicht so ;)