PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus für Extremalltag

Allmighty
2007-01-06, 21:27:33
Ich arbeite täglich mit dem PC und suche daher nach einer Maus die wirkloch unter extremen Alltagsbedingungen (ich bin selbstständig und arbeite zu Hause) lange hält.

Hatte die MX 500/510 und 518 gehabt, nur scheinen die neuen Modell510 / 518 mit einem eigenartigem Material beschichtet zu sein, was meine Hände immer klebrig werden lässt, ist echt lästig.

Desweiteren wäre bei diesen Modellen zu bemängeln, das diesen bereits nach ein paar Wochen die Füsse abgelaufen waren, und dann die Mäuse damit unbrauchbar waren. Bitte erzählt mir nichts von irgendwelchem Taps und Bla Blub, wenn ich eine Maus kaufe, erwarte ich auch, das diese eine gewisse Zeit hält.

Gerne könnte diese Metallbeschichtet oder ähnliches sein.

Bin auf eure Erfahrungen und Empfehlungen gespannt.
Danke.

Peleus1
2007-01-06, 23:07:14
Also ich hab momentan die Logitech G5. Ich bin sehr zufrieden mit der Maus, kann ich trotz des hohen Preises uneingeschränkt empfehlen.

Zu der Sache mit den Mausfüssen, da kannst du Logitech anrufen/Email schreiben, kriegst du neue.

weissichned
2007-01-06, 23:09:34
Gibt es die MX518 eigentlich auch ohne die dellen Optik?

Peleus1
2007-01-06, 23:15:01
Meinst du ohne diese "epischen" Hologramme?

weissichned
2007-01-06, 23:37:03
Genau das mein ich.

Dktr_Faust
2007-01-07, 00:02:44
Wie wäre es mit der Microsoft Wireless Laser 8000: http://geizhals.at/deutschland/a207392.html
Die hat einen 2100mAh Akku --> läuft mit einer Ladung bei mir fast einen Monat (und ich sitze auch nicht gerade wenig am PC. Das Gehäuse ist an den entsprechenden Stellen aus Alu und liegt sehr angenehm in der Hand.

Ansonsten könnte ich noch die MX1000 empfehlen --> läuft mit ihrem Akku in der Praxis meines Dads ~ eine Woche, bei meinem Onkel (Informatiker) einen ganzen Arbeitstag. Liegt ebenfalls gut in der Hand und hat noch mehr Funktionen.

Grüße

Peleus1
2007-01-07, 00:08:25