PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor X1950 Pro piept


Gast
2007-01-06, 22:26:21
Hallo,

ich habe vor kurzem von einem 939 Dual Sata2 Board mit 1024 MB Ram und Amd 64, auf ein Intel System mit Core Duo 6300, Gigabyte DS3 und 2gb Ram aufgerüstet.
Jetzt ist mir aufgefallen, das meine Graphikkarte ein hochfrequentes Piepen abgibt, was natürlich sehr unangenehm ist.
Dieses Piepen tritt größtenteils in Spiel Menüs auf.
Das heißt ich öffne z.B. das Spiel F.E.A.R schau mir die Intros an und bin dann im Menü.

Ab jetzt fängt das Piepen an.

Bewege ich nun meine Cursortasten um zwischen den verschiedenen Reitern wie 'spiel laden' 'neues spiel' 'optionen' usw zu wechseln, dann ändert sich die 'Tonart' des Piepens.
Startet man aber das Spiel und befindet sich nicht mehr in diesen Menüs, dann verringert sich das Piepen sehr stark, aber wenn man gute ohren hat immer noch wahrnembar.
Dieses Piepen tritt im normalen Windows Betrieb so gut wie gar nicht auf.
Für mich ist dies Phänomen ziemlich unerklärlich vor allem das dass Piepen hauptsächlich in Spiel Menüs auftritt lässt sich mir nicht erklären.

Vieleicht kann mir ja jemand von euch sagen was da los ist.