PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : * Stepping - Störwellen - Diverse Probleme *


Powerman
2002-09-28, 12:45:35
Hallo zusammen,

ich habe eine SAPPHIRE Radeon 9700 Atlantis Pro!
Wo genau steht denn die Nummer für das Stepping der Grafikkarte?
Probleme:
Ich habe auch Störwellen, NT 300W, Rechner Startet nicht mit Kaltstart braucht unbedingt ein Reset danach Startet es!
Die Grafikkarte hängt allein an einem Stromkabel!
Bitte schreibt mir etwas über das Stepping und gibt es zusammenhang
zwischen Stepping und den oben gebannten Problemen.
Ich weiß das Netzteil, Board-Bios-Chipsatz und Diverse Komponenten
auch schuld sein können.
Aber es geht jetzt darum das Problem mit dem Stepping zu lösen und ob manche R300 Fehlerhaft sind oder nicht herauszukriegen.
Im Interesse aller user die eine Radeon 9700 Pro besitzen
(egal welcher Hersteller) und Probleme mit der Grafikkarte haben,
Bitte schreibt rein in diesen Thread!

Mein System:
*Wichtige Komponenten die für verschiedene Probleme die Ursache sein
könnten:

- *Grafikkarte: Sapphire Radeon 9700 Atlantis Pro, Stepping ?
- *Motherboard: ABIT KT7-RAID, Via KT133, Bios KT7WZ
- CPU - RAM: Athlon TB 1 GHz, 512 MB 133 MHz SDRAM Infenion
- *Netzteil: Standart 300 Watt
- DVD-ROM, Brenner, 3 HDD

AGP --- Grafikkarte (Radeon 9700 Pro)
1. PCI --- frei
2. PCI --- Soundblaster Live Player
3. PCI --- 10/100 MBit Netzwerkkarte
4. PCI --- Hauppauge WinTV Radio
5. PCI --- frei
6. PCI --- frei

Bitte schreibt kurz, sachlich und bleibt beim Thema!!!

mfg

ow
2002-09-28, 13:03:53
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=33979

Achill
2002-09-28, 13:25:34
mich würden mal deine Werte bei 3.3V und 5V interessieren...

DocEvil
2002-09-28, 13:33:44
3.3V? Zieht die radeon9700 überhaupt aus dieser leitung?

Powerman
2002-09-28, 19:31:44
Laut mein Motherboard liegt auf der 5V Leitung: 4.95 V
Mit Multimeter nachgemessen: 5.04 V

ow
2002-09-28, 19:35:10
Ich denke es war die 'combined power' an 3,3&5V gemeint (sofern auf dem NT angegeben), diese Grösse sagt mehr aus als die theoretische Maximallast von 300W.
Auch die Stromstärken an 3,3 und 5V sind interresant.

Powerman
2002-09-28, 20:09:33
Netzteil Daten:

+3,3V = 14A
+5V = 30A
+12V = 11A

+5Vsb = 2A
-5V = 0,3A
-12V = 0,8A

MAX Output 300 Watt
+3,3V und +5V = 150 Watt Max

Ich habe mir ein ENERMAX EG465AX-VE(G)(W) FMA bestellt!
Hat jemand schon diesen NT.

Achill
2002-09-29, 00:35:47
ja .. das war das nächst was ich probiert habe .. meins hieß EG465AX-VE(G) ... hat nichts gebracht ... so im leerlauf waren es 4.98V ... volllast hab ich 4.93 gehabt und immer noch freazes ... also versuchs .. meins ist schon auf dem rückweg .. doch ist ja auch mein cpu nun tot .. evtl. lags bei mir ja auch daran ... ich nehem jetzt eh p4 ... der nimmt wenigstens den saft von der 12V schiene ...

Cooli
2002-09-29, 19:16:20
Also habe auch die Sapphire Radeon 9700 Pro, habe die neusten ATI-Treiber drauf und bei mir gibt es keine Probleme mit nem Kaltstart oder irgendwelchen Störstreifen. Jedoch bekomme ich weder 3DMark2001SE zum laufen noch WarCraft3 (andere Spiele habe ich noch nicht ausprobiert). Habe jedoch ne GeForce Karte vorher drinnen gehabt und die Grafikkarte ohne formatierung der Festplatte rein gemacht, einfach nur alte Treiber runter, neue drauf, fertig. Würde es vielleicht Besserung bringen wenn ich die Festplatte formatieren würde?
Mein restliches System steht unten,
habe VIA 4in1 4.42 drauf.
Und soll ich beim Asus vielleicht das neuste Beta-Bios probieren?
Mein Netzteil hat 15A auf der 5V und 30A auf der 12V Leitung

Busta Reims
2002-09-30, 13:22:00
Es liegt nicht am Netzteil oder am Betriebssystem.
Es liegt am VIA KT 133 Chipsatz.
Nach 2 Wochen gebe ich auf. Ich werde mir jetzt ein P4 System mit Intel Chipsatz holen....
http://www.driverheaven.net/thread.php?id=5115
http://www.driverheaven.net/thread.php?id=5427