PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche addon / makro


Gast
2007-01-07, 01:04:27
hi,

ich suche nen addon/makro, das es mir ermöglicht über 1 taste von 1h schild auf 2h und zurück zu wechseln

SergioDeRio
2007-01-07, 01:50:40
stancesets sollte dir da helfen kannst dort für jede haltung einstellen was du tragen möchtest und das addon wechselt dann automatisch in def haltung auf 1h schild oder in bersi haltung auf deine 2h usw.

Gast
2007-01-07, 01:59:35
hätte es vielleicht dazu schreiben sollen, bin shami :o

Konami
2007-01-07, 02:24:25
/eq [equipped:Shields] <Name der 2H-Waffe>
/eq [noequipped:Shields] <Name der 1H-Waffe>
/eq [noequipped:Shields] <Name des Schilds>
Also bspw. bei meinem Gimpkrieger:
/eq [equipped:Shields] Halberd of Smiting
/eq [noequipped:Shields] Bloodlord's Defender
/eq [noequipped:Shields] The Immovable Object
Wenn du dabei noch das "?" als Makro-Icon nimmst, müsste deine aktuelle Waffe als Icon angezeigt werden.

TigerAge
2007-01-07, 05:03:47
Für FuBar 2.0 gibt es auch ein AddIn, welches diese Aufgabe übernehmen kann, FuBar_Outfitter genannt.

Link zu FuBar 2.0: http://www.wowinterface.com/downloads/fileinfo.php?id=4571
Link zu FuBar_Outfitter: http://www.wowinterface.com/downloads/info5069.html

Grüße

EDIT: Ich frage mich gerade, ob es mit solch einem Makro möglich wäre, einen Waffenwechsel zu bewirken. Quasi ich klicke auf das Makro und mein Streitkolben wird durch meinen Stab ersetzt. Ich klicke nochmals auf das gleiche Makro und der Streitkolben wird wieder angelegt. Dadurch würde ich mir einen Platz in der rechten Leiste sparen. Outfitter finde ich dafür "overdressed".

Konami
2007-01-07, 15:32:35
EDIT: Ich frage mich gerade, ob es mit solch einem Makro möglich wäre, einen Waffenwechsel zu bewirken. Quasi ich klicke auf das Makro und mein Streitkolben wird durch meinen Stab ersetzt. Ich klicke nochmals auf das gleiche Makro und der Streitkolben wird wieder angelegt. Dadurch würde ich mir einen Platz in der rechten Leiste sparen. Outfitter finde ich dafür "overdressed".
Klar. Die "equipped"-Option kann man sowohl mit Inventarslots als auch mit allen Itemtypen benutzen, also in deinem Fall:
/eq [equipped:Staves] <Name deines Streitkolbens>
/eq [equipped:Maces/Two-Handed Maces] <Name deines Stabs>
http://www.wowwiki.com/Most_Used_Macros#Equipped_Option

Gast
2007-01-07, 20:08:14
hi, wie krieg ich denn das gleiche makro von

1h +1h
auf 1h + shield
? kriegs irgendwie nicht hin

Konami
2007-01-08, 02:33:47
Angenommen, die Mainhand-Waffe bleibt immer gleich (ansonsten sag's bitte dazu):
/equip [noequipped:Shields] <Name des Schilds>
/equipslot [equipped:Shields] 17 <Name der Offhand-Waffe>

Kakarot
2007-01-08, 03:30:21
1h +1h
auf 1h + shield
/equipslot 16 Name der Mainhand Waffe
/equipslot 17 Name der Offhand Waffe
/equipslot 16 Name der Mainhand Waffe um Shield
/equipslot 17 Name des Schildes


Müsste eigentlich so funktionieren, Zeile 3 ist optional, wenn die Mainhand Waffe immer gleich bleibt.
Achso, Mainhand vom Sword/Board Setup und Offhand vom DW Setup dürfen nicht die selbe sein, sonst gibt es ne Fehlermeldung.

Gast
2007-01-08, 03:45:17
itemrack ist doch auch ein geeignetes addon...

TigerAge
2007-01-08, 17:44:33
Klar. Die "equipped"-Option kann man sowohl mit Inventarslots als auch mit allen Itemtypen benutzen, also in deinem Fall:
/eq [equipped:Staves] <Name deines Streitkolbens>
/eq [equipped:Maces/Two-Handed Maces] <Name deines Stabs>
http://www.wowwiki.com/Most_Used_Macros#Equipped_Option
Irgendwie funktioniert dieses Makro nicht. Ich habe es auch mit /equip statt /eq versucht. Ein Waffenwechsel von meine "Stab von Mage Halefire" auf den "Hammer des obersten Kreuzzüglers" wollte sich nicht einstellen. Oder muss ich die Namen der Waffen in Spitzklammern setzen?

Grüße

EDIT: Es funktioniert! Wenn gleich ich erst auf die richtige Mischung aus Deutsch und Englisch kommen musste.

Tesseract
2007-01-08, 18:02:25
Ein Waffenwechsel von meine "Stab von Mage Halefire" auf den "Hammer des obersten Kreuzzüglers" wollte sich nicht einstellen.

ich hab zwar die englische version, aber wenn die übersetzer nicht scheiße gebaut haben heißt der stab "hale magefire" und nicht "mage halefire". vielleicht liegts daran.