PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Trinitron-TV defekt?!? LED blinkt ...


F5.Nuh
2007-01-07, 01:56:16
Moin,

also iergendwie hab ich z.z. in der family nur noch pech mit tv geräten ;( -.- eben ist unser Sony Trinitorn TV einfach so kaputt gegangen..

Das TV Gerät geht nicht mehr an und die Led blinkt die ganze zeit rot und grün.. weiss einer von euch zufällig was das sein kann?

Eben was gefunden, es könnte eine überhitzung sein daher wurde der Fernseher eben ausgeschaltet und soll erst mal abkühlen.

Der Sony ist ein KV-32LS35E.

Vielen Dank im voraus.

Edit:

hab das hier eben gefunden

"Sonst mal die VK prüfen. Löten sich gerne frei." was ist ein VK?

Micha80
2007-01-07, 09:49:20
Mh, was VK ist kann ich dir auch nicht sagen. Wenn du allerdings Löten kannst und auch sonst schon mal was repariert hast. Mach das Ding auf und schau dir alle Lötstellen an bzw. Löte einige nach.

Wenn du kein Plan vom Löten hast, kanns dir auch egal sein was VK ist. Ab zum Fachbetrieb damit.

Gast
2007-01-15, 03:30:23
das ist eine fehlercodeausgabe.
zweimal rot bedeutet bitte entsorgen,rot/grün bedeutet ich will nachgelötet und mit neuen kondensatoren bestückt werden.
grüne rücklaufsteifen im bild bedeuten maximale lebensdauer erreicht,entsorgung vorbereiten,notabschaltung erfolgt demnächst.


zu einem kompetenden rft bringen und reparieren lassen,ggf. gleich einen anderen gebrauchten im tausch mitnehmen oder einen neuen kaufen.

F5.Nuh
2007-01-15, 04:53:54
das ist eine fehlercodeausgabe.
zweimal rot bedeutet bitte entsorgen,rot/grün bedeutet ich will nachgelötet und mit neuen kondensatoren bestückt werden.
grüne rücklaufsteifen im bild bedeuten maximale lebensdauer erreicht,entsorgung vorbereiten,notabschaltung erfolgt demnächst.


zu einem kompetenden rft bringen und reparieren lassen,ggf. gleich einen anderen gebrauchten im tausch mitnehmen oder einen neuen kaufen.

Moin,

"rot/grün bedeutet ich will nachgelötet und mit neuen kondensatoren bestückt werden" das ist es, so blinkt er zumindestens. Ist jetzt bei der Reperatur, mal sehen ob die ihn repariert kriegen. :)

barracuda
2007-01-15, 22:41:15
@Fat Dogg:
Der Gast hat sich einen Scherz elaubt.

F5.Nuh
2007-01-15, 22:43:51
@Fat Dogg:
Der Gast hat sich einen Scherz elaubt.

hmmm.. :| naja ist ja auch egal, solange der TV wieder läuft und der typ nicht zuviel will :)

Philizhave
2007-01-16, 11:47:17
Der Sony meiner Eltern hat auch schon macken. Ton geht sofort an, allerdings dauert es über 20min bis er das Bild zeigt :|

Naja, die Röhre ist wohl am Ende nach fast 10 Jahren.

Dimon
2007-01-16, 23:31:49
Müssten die hinkriegen, da bei uns auch diese pro. bestand =)

Der Fernseher macht immer noch keine anstalten zu sterben ;)

Der Sony ist faktisch unzerstörbar, nur verschmutzung etc. können den Flachlegen ;)

mfg

F5.Nuh
2007-01-17, 16:10:59
Müssten die hinkriegen, da bei uns auch diese pro. bestand =)

Der Fernseher macht immer noch keine anstalten zu sterben ;)

Der Sony ist faktisch unzerstörbar, nur verschmutzung etc. können den Flachlegen ;)

mfg

jup, da trinitron wird er auch schon sehr heiss.. und wenn da dann auch noch eine fette schicht staub drauf ist :D

F5.Nuh
2007-01-26, 22:00:23
So als edit:

Das Trafo war defekt und wurde umgetauscht... 100 € -.- darauf wäre ich auch gekommen hätte ich nen multi hier und würde meine mam mich nicht nerven wo das TV gerät im wohnzimmer auseinander gescharubt rumlag.. naja sind ja nur 100€ :ulol4:

Dimon
2007-01-29, 13:44:52
Hauptsache das ding funktioniert wieder ;)

Sagmal Fat Dogg, mein Sony Trinitron, hat oben beim Einschalten einen Streifen, er ist Fingernagel lang und Spiegelt das angezeigte, was kann es sein?

Auch verändert er die Farbintensität wenn mal was helles kommt, mal den Kontrast wenn was dunkles kommt :confused:

mfg