PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromanbieter wechseln? Yello Strom?


TheNeo1980
2007-01-07, 12:21:52
Ich möchte meinen Stromanbieter wechseln und habe da an Yellowstrom gedacht. Hat jemand erfahrung mit diesem Anbieter und weiß ob es bei der Umstellung zu problemen kommen kann ???

sun-man
2007-01-07, 12:27:18
Schonmal auf http://www.verivox.de/ gewesen? Yello ist bei mir hier geschmeidige 110€/Anno teurer als mein aktueller Anbieter.
Der Wechsel sollte im allgemeinen recht problemlos sein....wnen dein "alter" Dich ziehen lassen mag.

TheNeo1980
2007-01-07, 12:55:42
Hat hier jemand generell Erfahrungen mit Stromanbieterwechsel ?

strauch
2007-02-12, 15:22:42
Ich bin gerade mitten im Anbieterwechsel, ich bin von der RWE zu den Stadtwerken Düsseldorf gewechselt, eine Bestätigung das der Wechsel am 1.3 vollzogen wird habe ich schon, mal schauen wie es klappt. Ich spare ziemlich genau 100€ im Jahr. Wenn ich jetzt noch den Gasanbieter und meinen ISDN Anschluss kündige könnte. Dann könnte ich nocheinmal 230€ im Jahr sparen.

Chris1337
2007-02-12, 16:21:27
Habe von Yello Strom nichts Gutes gehört.
Bekannter hat das mal gemacht und ist von der RWE zu denen gegangen. Erst locken sie Kunden mit günstigen Pauschalpreisen und dann bei der Abrechnung kommt die dicke Nachzahlung!

Er hatte zwar bei Yello Strom monatlich statt 50€ nur 25€, aber dafür dann bei der Endabrechnung eine satte Nachzahlung von 498,95€. Von daher ist er dann wieder zur RWE.

strauch
2007-02-13, 15:25:05
Marlboro;5245950']Habe von Yello Strom nichts Gutes gehört.
Bekannter hat das mal gemacht und ist von der RWE zu denen gegangen. Erst locken sie Kunden mit günstigen Pauschalpreisen und dann bei der Abrechnung kommt die dicke Nachzahlung!

Er hatte zwar bei Yello Strom monatlich statt 50€ nur 25€, aber dafür dann bei der Endabrechnung eine satte Nachzahlung von 498,95€. Von daher ist er dann wieder zur RWE.

Die Frage ist woher die Nachzahlung kommt, weil Yello auf einmal die Preise stark angehoben hat (was ich bei 12 Monaten Preisgarantie mal nicht glaube). Oder er hat schlicht mehr Strom verbraucht, oder RWE war vorher schon billiger und er hat sich nicht informiert. Wenn man einfach monatlich seinen Zähler abliest und die Preise kennt, sind Überraschungen außgeschlossen. Ich glaube nicht das bei deinem Freund Yello das Problem war.

Davon ab ist Yello aber selten der günstigste Anbieter. Am Besten bei Verivox nachschauen.

dragonmaster
2007-02-13, 17:11:30
Also hier in NRW scheinen die Stadtwerke Düsseldorf am günstigsten, bei RWE hat mein Vater 850 € bezahlt, bei den Stadtwerken Düsseldorf 100 € weniger, Yellow ist nur 20 € billiger als RWE aber immernoch 80 € teurer als die Stadtwerke.

Obskure Anbieter mit Vorkasse und Paketangeboten habe ich mal ignoriert.

strauch
2007-02-13, 17:58:45
Also hier in NRW scheinen die Stadtwerke Düsseldorf am günstigsten, bei RWE hat mein Vater 850 € bezahlt, bei den Stadtwerken Düsseldorf 100 € weniger, Yellow ist nur 20 € billiger als RWE aber immernoch 80 € teurer als die Stadtwerke.

Obskure Anbieter mit Vorkasse und Paketangeboten habe ich mal ignoriert.

Jepp ich bin auch zu den Stadtwerken Düsseldorf gewechsel, die sind aber nur ab 4000kwh/Jahr die günstigsten, darunter sind dann die Stadtwerke Krefeld günstiger, da deren Grundgebühr niedriger ist. Oder aber wers Geld hat kauft den Strom für ein Jahr im Vorraus bei Flexstrom, der spart nochmal schnell 60-80€.