PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Router mit DSL Modem und Traffic Shaping


Metzler
2007-01-07, 13:32:59
Ahoi,

ich sitz hier momentan an einem T-Com Sinus 154 DSL Basic 3 Router. Der funktioniert per se auch, nur:
a) Kein Traffic Shaping
b) WLan spinnt
Diese zwei Features hätte ich gerne und um den Konfigurationsaufwand zu minimieren würde ich gerne einen WLAN Router mit bereits integriertem DSL Modem kaufen, da ich bei diesem Sinus Gerät keine Option habe, welche die ausschließliche Nutzung als DSL Modem erlaubt.
Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen? Viele Router mit integriertem DSL Modem gibt es eh nicht am Markt... Er sollte übrigens auch min. DSL 6000 fähig sein...

Viele Grüße und schonmal Danke!

Metzler

Gast
2007-01-07, 15:15:18
Muss das Modem denn unbedingt integriert sein? Wenn nein, würde ich dir einen WRT54GL + T-Com-Modem empfehlen. Das ist besser als es jedes Kombogerät je sein kann.

Metzler
2007-01-07, 15:25:07
Ne, muss nicht, aber eigentlich wollte ich mir den Kauf eines extra Modems ersparen...

Metzler
2007-01-07, 18:00:54
Wie siehts mit einem D-Link DSL-380T als Modem aus?

Edit: Wobei dann die Frage ist, was für einen Router dazu, weil ich um ehrlich zu sein keine Lust auf Konsolen Gefriemel habe. Oder besitzt der LinkSys standardmäßig schon ein Webinterface zum kontrollieren? Bzw. besitzt der Linksys ohne Update auf openWRT schon Traffic Shaping?

Botcruscher
2007-01-07, 18:44:52
DDWRT oder Tomato sind weitestgehend alles per Browser zu konfigurieren. Einfache Sache.