PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ein Notebookmonitor flackern?


Winter[Raven]
2007-01-07, 13:40:01
Ich weiß es nicht, ob ich es mir nur einbilde aber ich glaube mein Moni im ASUS Lapi flackert, am besten könnte man es mit einer Glühbirne vergleichen wenn es zu Spannungsschwankungen kommt, da leuchtet es kurz dunkler, mal heller ... nur um vielfaches schneller.

Danke für euere Antwort :)

Corny
2007-01-07, 13:52:33
flackert es dauernd oder nur gelegentlich? Beschreibe es mal etwas genauer.

Mein TFT hatte nach einiger Zeit das Problem das er gelgentlich und unregelmäßig zu flackern begann. Die Service Techniker vom Hersteller konnte das Problem nicht finden, haben ihn also getauscht. Ich denke das es der Inverter war.

ein TFT Display hat aber, wenn es Digital angesteuert wird, immer ein perfekt ruhiges Bild. So gesen dürfte bei dir nichts flackern

Winter[Raven]
2007-01-07, 14:04:44
Also flackern tut es soweit ich jetzt einschätzen kann, nur auf weißem Hintergrund.

Ich überlege derzeit mich mal bei ASUS zu melden und anzufragen was die darüber denken.

//EDIT:

habe jetzt in meine Monieinstellungen reingeschaut, und da stand die Wiederholfrequenz bie 59MHz ...

Gast
2007-01-07, 14:04:48
Ja sicher kann er flackern, Wackler, Defekt im Panel, Defekt im Backlight, Interferenz mit anderen Lichtquellen, da gibts einige Möglichkeiten.

Winter[Raven]
2007-01-09, 13:06:56
Tjö ... da ich an drei verschiedenen Arbeitsplätzen und von drei verschieden Leuten das Verhalten bescheinigt haben. Laut Ihrer Beschreibung: "Flimmert, und Unruhiges Bild das sich abdunkelt" habe ich mich bei ASUS gemeldet und prompt eine Antwort bekommen ...

Als RMA einschicken...

Weiß einer wie lange esb ei ASUS dauert mit dem Zurückschicken?

CrazyHorse
2007-01-09, 14:05:02
Mein Display im Toshiba Laptop Satellite M50 flackert auch manchmal. Besonders in den ersten paar Minuten und auf der niedrigsten der verfügbaren Helligkeitseinstellungen für das Backlight. Das gibt sich beides nach kurzer Zeit.

Probier mal alle Helligkeitsstufen durch. Es gibt sicher eine, bei der es nicht auftritt. Wenn doch, dann würde ich das Gerät wirklich einschicken. Selbst wenn es kein Defekt im eigentlichen Sinne ist macht es das Arbeiten doch zur Qual.

Winter[Raven]
2007-01-25, 10:38:17
Also ich ahbe es letzte Woche Montag eingeschickt, bekommen habe ich es gestern um 8.00 per DHL Express. Da ich zur Arbeit musste, packte ich den Lapi erst Abends aus.

Ergebnis der 1 1/2 Wochen? NICHTS! Es flackert immer noch!!!! ASUS scheint den LCD Kabel ausgetauscht zu haben, aber das Falckern können wieder mehrere Leute bestätigen.

Desweiteren gab die Festplatte so komische Geräusche von sich ... auch nicht repariert, ich konnte das Geräusch sogar gestern Abend aufs Handy aufnehmen...

Also ich weiß nicht was die bei ASUS sich denken... aber SO NICHT! Auf dem Reparaturbericht stan:

Replaced Parts: 15.4 LCD Glare
Replaced Parts: 120 GB 5400 HDD

Wenn die die Festplatte getauscht haben, warum war XP als auch Vista noch drauf?

Ich werde gleich um 10 Uhr bei ASUS anrufen und einen komplett Austausch der Ware verlangen.

// EDIT:

Mit im Paket lag angeblick "der Defekt" ein LCD Kabel von Graka zu LCD...