PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungskörperthermostat


Voodoo3Killer
2007-01-07, 14:30:32
Servus,

in meinem Zimmer wurde die Wand verlegt und daher ist am Heizkörper kein Platz für ein "normales" Thermostat.

Gibt es da irgendwie spezielle kurze, oder abgewinkelte?

(Bin erst nächstes Wochenende wieder da, deswegen kann ich nicht gleich antworten)

Danke & Grüße

V3K

Chefkoch
2007-01-07, 14:33:37
Die kannst Du bzw. der Fachmann setzen wie Du möchtest, also nach vorne zeigend z.B.

http://666kb.com/i/akrchz8i93caxgk2w.jpg

Voodoo3Killer
2007-01-13, 11:13:41
Dafür müsste man aber dann die ganze Heizung leer laufen lassen oder? Ist ja ein riesen Theater. Geht dass nicht einfacher, irgendwie?

anddill
2007-01-13, 12:15:46
We gibt welche, bei denen der Regelkopf separat ist, und das eigentliche Ventil über eine Kapillarleitung betätigt wird.
Das Ventil fällt dadurch deutlich kompakter aus.

Chefkoch
2007-01-13, 12:58:26
Ich weiß ja nicht, wie Vor und Rücklauf bei Dir aus der Wand kommen, aber es gibt auch Thermostatventile die in den Rücklauf können, also wenn der bei dir auf der anderen Seite des HK rauskommt, wäre das auch eine Möglichkeit.

Ich kann Dir auch gerne die Nummer meines Chefs geben, der kennt sich da besser aus... :biggrin:

DJ-Hardbazz
2007-01-16, 22:00:26
Ich weiß ja nicht, wie Vor und Rücklauf bei Dir aus der Wand kommen, aber es gibt auch Thermostatventile die in den Rücklauf können, also wenn der bei dir auf der anderen Seite des HK rauskommt, wäre das auch eine Möglichkeit.

Ich kann Dir auch gerne die Nummer meines Chefs geben, der kennt sich da besser aus... :biggrin:

dann gebe ich die von meinem auch noch der kennt sich ebenso aus ;D

gibt auch kleinere köpfe
ausserdem "abgewinkelte"
geh einfach in den großhandel/betrieb deines vertrauensn (cordes&gräfe oder tiele&fendel usw)