PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gebrauchter PC um Internetstreams zu empfangen


acb
2007-01-07, 14:54:30
Ich wurde quasi damit beauftragt, einen möglichst billigen, einfachen PC zusammenzustellen, mit dem man einfache Officearbeiten, Internetsurfen etc. erledigen kann.
Das wichtigste dabei ist aber: Man soll damit problem Videostreams aus dem Internet empfangen können. (Aufzeichnen wohl eher nicht).
Also muss der Windows Media Player bzw. der Real Media Player usw. den Stream problemlos decodieren können, ohne dass es ruckelt etc..

Welche Rechenleistung/Konfiguration würdet ihr dafür empfehlen? Hab da leider null Erfahrungswerte; ich weiß bloß, dass ein alter Cerleron 233 sogar mit MP3 leicht überfordert ist...

Viele Grüße
André

Dktr_Faust
2007-01-07, 15:27:42
Für Deine Anforderung sollte eigtl jedes Komplettsystem ausreichen sein. Schau doch mal bei Geizhals (http://geizhals.at/deutschland/?cat=sysnn).

Ansonsten wäre evtl ein VIA EPI (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mb1ppga_ddr&sort=artikel&bpmax=&asuch=EPIA&filter=+Angebote+anzeigen+)A was für den Zweck. Bräuchtest dann nur noch Speicher, Gehäuse/NT und Festplatte/DVD dazu.

Grüße

acb
2007-01-07, 15:35:16
Klar, die aktuellen Komplettsysteme reichen, aber die sind noch viel zu teuer.

Deswegen solls ja ein gebrauchter PC von ebay etc werden.
Ich hatte an maximal 50€ gedacht...

Viele Grüße

Dktr_Faust
2007-01-07, 16:51:52
Axo...dann hab ich Dich mit "zusammenstellen" falsch verstanden.

Schau mal, dass Du einen PIII o.ä. bekommst, das sollte völlig reichen. Auch ein PII 300 aufwärts würde es wahrscheinlich tun.

Grüße

malle
2007-01-07, 18:22:25
Manche Streams nutzen den H264 decoder, demnach sollte es schon ein A64 3000+ sein. Auch wären 512Mb Ram nicht verkehrt. Also ein gebrauchtes 939 Board, einen gebrauchen 3000+, dazu 512MB Ram machen hier im Marktplatz ca. 95,-€ aus.

acb
2007-01-07, 23:44:04
Danke für die Antworten!

Also so in die Richtung P3 hab ich auch gedacht.

@malle: Ich sitze hier vor einem 1,5GHz PC und hab ne Menge Streams getestet, da hat kein einziger von Probleme gemacht.
Außerdem wäre der Anbieter des Streams ja ziemlich dämlich, denn wer könnte dann schon noch zusehen?

Viele Grüße