PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu paypal zahlungseingang


RedB@ron
2007-01-07, 15:32:38
habe einen artikel bei ebay versteigert,
und zahlung per paypal angeboten.

in der paypal übersicht steht die zahlung drin, allerdings ist der status mit "offen" bezeichnet.

heißt das, dass der käufer alles nötige zur zahlung eingeleitet hat, und paypal das geld von seinem konto einfach noch nicht abgebucht hat?

sollte ich warten bis das geld definitiv da ist, oder kann ich die ware gleich verschicken?

mfg

registrierter Gast
2007-01-07, 15:49:26
Der Käufer hat die Bezahlung via PayPal angewiesen und muss nun noch das Geld von seinem Bankkonto überweisen. Er nutzt also kein Lastschriftverfahren zur Bezahlung. Wenn er dies tun würde, wäre die Bezahlung sofort abgeschlossen und nicht weiter offen.
Du erhälst außerdem eine Mail von PayPal, wenn die Bezahlung von seinem Konto bei denen eingegangen ist.

RedB@ron
2007-01-07, 15:54:56
also muss er das geld an paypal überweisen, und dann wird die transaktion als abgeschlossen markiert. dadurch hat er die zusätzliche sicherheit von paypal, aber keinen direkten zeitgewinn (ähnlich online-banking).

dann wäre es für mich sinnvoll, zu warten bis da nicht mehr offen steht??? oder?

danke schonmal für die gute antwort!!!

DerGute
2007-01-07, 16:36:28
dann wäre es für mich sinnvoll, zu warten bis da nicht mehr offen steht??? oder?


richtig. Sobald das Geld endgültig auf deinem Account ist bekommst du eine Mail von Paypal.

RedB@ron
2007-01-07, 16:45:24
OK, dann weiß ich was ich zu tun hab.
Dank Euch vielmals!!!! :-)