PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte bildquali mit PowerColor x1950pro AGP


Gast
2007-01-07, 15:45:03
Ich habe seit ca. ner Woche die genannte Karte und bin von der Performance doch sehr zufrieden. Jedoch Nerven mich n paar Bildfehler die früher mit der 6800ultra nicht da waren oder nur ansatzweise!

Ich habe solche riesen quadratische Pixel bei fear wenn ich sofshaddows anmache! und manchmal auch ohne softshadows an manchen stellen! Bei Vegas das gleiche bei den shatten an den Klamottenfalten ect. der charaktere!

http://img211.imageshack.us/img211/8909/artefakte1950proit8.th.jpg (http://img211.imageshack.us/my.php?image=artefakte1950proit8.jpg)

http://img211.imageshack.us/my.php?image=artefakte1950proit8.jpg][img=http://img211.imageshack.us/img211/8909/artefakte1950proit8.th.jpg

Woran liegt es? auf der Packung sind 12V 30Amper Netzteil recommended...

meinz ist das OCZ Modstrem mit 450 watt hat 26Amper! Liegts daran...?

denn in Engl. Foren bin ich darauf gestoßen dass es an an dem Netzteil liegen könnte was man hat wenns zu schwach ist?!!

Woran kanns liegen

Gast
2007-01-07, 16:25:08
wäre wierklich sehr nett wenn ihr helfen könntet sodass ich sie rechtzeitig zurückgeben kann!

achtet auf die wand rechts ab der wasserrand nach oben

Gast
2007-01-07, 17:02:13
Die pixeligen Shatten bei vielen Spielen (bf2, CoJ, Fear, R6Vegas ect.) sind imo bei ATI-Karten normal. Das hat irgendwas mit einer bestimmten Darstellungsart der Schatten zu tun, welche ATI-Karten nicht so unterstützen wie NV-Karten. Als ich von NV auf ATI umgestiegen bin, ist mir das auch sehr aufgestoßen, hab mich trotzdem damit abgefunden, weil die Performance doch höher war. Trotzdem ist es doch manchmal sehr nervig, gerade bei R6:Vegas sieht das doch sehr beschissen aus ...... :-(

Gast
2007-01-07, 18:19:11
echt? und bei r6 vegas hast du doch dieses problem nur in den charaktereigenen schatten bei falten und gesicht oder? restliche shatten von objekten auf dem boden ect sind ja normal oder?

andere meinungen?

danke sehr

Sterems
2007-01-07, 19:36:37
Das sieht für mich ziemlich normal aus.

Die Ati Karten haben wenn überhaut nur bei BF2 schlechtere Schattten.Bei RS 6 Vegas wird bestimmt nicht dieses billige DX 8 PFC für Schatten benutzt......

Gastomat#1
2007-01-07, 20:11:44
echt? und bei r6 vegas hast du doch dieses problem nur in den charaktereigenen schatten bei falten und gesicht oder? restliche shatten von objekten auf dem boden ect sind ja normal oder?

andere meinungen?

danke sehr

Ja genauso ist es! Das merkt man besonders wenn man mit dem Anlehnenbefehl direkt auf dem Charakter schaut, dann sehen die Selfshadow absolut grauenhaft aus! Für mich ist dies das einzige große Manko von ATI-Karten! Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass wenn ich dieses vorher gewusst hätte, ich von einem Kauf einer solchen Karte abgesehen und stattdessen eine Grafikkarte von der Konkurrenz gekauft hätte.

Gast
2007-01-07, 20:12:46
@ Stream and all,

also liegt mein Problem einfach daran dass ati eine alte shatten engine verwendet oder wie? d.h. es ist nicht wierklich was kaputt oder ?

naja dafür dass die karte so schnell ist lasse ich die aber denke ich! ne 7800 GS AGP wäre mir zu teuer... und evtl langsam.

Gast
2007-01-07, 20:14:14
@ Gastomat ...

versteh also. hmm

tja dann muss ich mich damit abfinden.

Spasstiger
2007-01-07, 20:22:43
Ist es in Fear nicht auch so, dass Softshadows und AntiAliasing zusammen für Artefakte sorgen?

Sterems
2007-01-07, 22:07:53
@ Stream and all,

also liegt mein Problem einfach daran dass ati eine alte shatten engine verwendet oder wie? d.h. es ist nicht wierklich was kaputt oder ?

naja dafür dass die karte so schnell ist lasse ich die aber denke ich! ne 7800 GS AGP wäre mir zu teuer... und evtl langsam.
Mit der 7800 GS sieht es genau so aus wie bei dir!Der Gast erzählt mist!!!!!Ausserdem hast du selber für das problem gesorgt weil du die Ini in Oblivion geändert hast.....:P

Gast
2007-01-07, 22:16:36
Ich verstehe gar nix... davon was du redest.

ich habe nie in Oblivion ne ini geändert... und hier gings nie um oblivion...

was sieht den bei der 7800gs genauso aus was meinst du genau?

Sterems
2007-01-07, 22:29:35
Ich verstehe gar nix... davon was du redest.

ich habe nie in Oblivion ne ini geändert... und hier gings nie um oblivion...

was sieht den bei der 7800gs genauso aus was meinst du genau?

;) ;) ;) ;) ;) Die Schatten mein ich.....;) ;) ;) ;) ;)

PS:Mach wegen denn Schattenfehler nicht so ein Alarm,das merkst du eh nicht mehr wenn du deine Professor Brille abnimmst.

Gast
2007-01-07, 22:38:29
Streams

verstehe! denke auch langsam so!

aber ist das dein ernst dass die 7800gs den selben scheiß macht?

Gast
2007-01-08, 10:05:34
Nein, die Geforces stellen die Schatten korrekt gefiltert dar, die ATI Hardware kann das eben nicht.

Sterems
2007-01-08, 15:19:11
Nein, die Geforces stellen die Schatten korrekt gefiltert dar, die ATI Hardware kann das eben nicht.

Bei Fear produzieren Ati Karten normalerweise keine Schattenfehler.;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gast
2007-01-08, 16:08:45
Bei Fear produzieren Ati Karten normalerweise keine Schattenfehler.Doch. Softshadows in Verbindung mit MSAA gibt in Fear zum Teil üble Artefarkte. Auf allen Karten.

Gast
2007-01-08, 20:30:40
Streams! bei mir bei der demo in jedem fall bei den Jungs von Hartware auch!
obs beider Vollversion auch so ist ...k.A.!

bei Condamned ist es kaum sichtbar das mit den artefakten ... bei der vollversion von fear offenbar auch!

Aber es ist schon so das ati karten grundsätzlich scheinbar probleme hat mit shattten....

Tigerchen
2007-01-09, 15:20:44
Doch. Softshadows in Verbindung mit MSAA gibt in Fear zum Teil üble Artefarkte. Auf allen Karten.

Kann nVidia Softshadows in Verbindung mit MSAA?

Gast
2007-01-09, 15:28:30
Kann nVidia Softshadows in Verbindung mit MSAA?
In Fear? Ja, können sie.