PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur simulieren C++


blax
2007-01-07, 18:08:04
Hi,
ist es irgendwie möglich einen Tastendruck des Benutzers zu simulieren?

Also wenn ich jetz z.b. ein Computerspiel gerade laufen hab, das man mit den Cursortasten link,rechts,rauf,runter steuert.
Wäre es möglich, dass mein Programm "links" an das System sendet, und das Computerspiel dann tatsächlich darauf reagiert?

lg sevi

Unfug
2007-01-08, 03:00:16
Du meinst sicherlich den Begriff : "Hotkey"
Was genau du im Spiel jetzt erreichen willst hab ich nicht ganz verstanden. Ist ja auch schon spät.

Aber ein Programm , was im Hintergrund läuft, kann durch aus auf Eingaben der Tatatur reagieren (Stichwort:Keylogger oder ext .Screenshottools).
Ob Du dann ein globalen EventKey ausführen kannst, so daß Du z.B. beim Drücken vom Buchstaben 'A', im Spiel plötzlich springst, kann ich dir nicht beantworten.
Ich hab einfach mal bisschen in Codeproject gegoogelt und das kam dabei raus:
http://www.codeproject.com/system/chotkeyhandler.asp
Kannst es ja mal probieren. Vielleicht hilft es Dir ja.

Coda
2007-01-08, 03:13:21
Wäre es möglich, dass mein Programm "links" an das System sendet, und das Computerspiel dann tatsächlich darauf reagiert?

Klar. Einfach die HWND rausfinden und SendMessage. Wenn es DirectInput benützt geht's evtl. bissel schwieriger.

blax
2007-01-08, 08:11:36
ok.....aaahm

wie finde ich jetz das HWND raus?
bzw. wie finde ich überhaupt heraus ob es mit DirectInput arbeitet (was sehr wahrscheinlich ist)
ORF-SkiChallenge (http://skichallenge.orf.at/sc07/)

lg sevi

del_4901
2007-01-08, 08:20:23
ok.....aaahm

wie finde ich jetz das HWND raus?
bzw. wie finde ich überhaupt heraus ob es mit DirectInput arbeitet (was sehr wahrscheinlich ist)
ORF-SkiChallenge (http://skichallenge.orf.at/sc07/)

lg sevi

Wenn ich mich richtig an meine "Hackerkarriere" erinnere kriegt man HWND mithilfe der PiD raus, welche man wiederum mit dem Prozessnamen bestimmen kann.