PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Isle 2 und Dosbox


der_roadrunner
2007-01-07, 18:31:22
Hallo,

ich habe nun endlich mal Dosbox ausprobiert und finde es richtig geil. Alles läuft, selbst Cannon Fodder.

Nun wollte ich BI2 (CD-Version) zocken. Ich startete eine neue Kampagne und der erste Zug verlief auch ganz normal. Als der Computer darn war passierte aber was merkwürdiges: Eine Einheit kann eine andere Einheit mit einem Schuß völlig vernichten, egal welchen Ausbildungsstand beide haben. Ich hatte das Problem in der Vergangenheit schonmal, als ich versuchte die Daten von der CD auf Platte zu kopieren, weil ich nicht immer die CD wechseln wollte.
Habt ihr vielleicht 'ne Idee wie man das beheben könnte?

der roadrunner

dragonmasterx2
2007-01-07, 19:01:49
Ist ein Kopierschutz, man muß dass cdromlaufwerk daher wie folgend mounten:

mount j: j:/ -t cdrom -ioctl -usecd 0

der_roadrunner
2007-01-07, 19:54:41
Ah, das dachte ich mir schon. Danke.
Hätte aber auch selbst drauf kommen können. :rolleyes:

der roadrunner

RavenTS
2007-01-07, 21:50:28
Hallo, hatte BI2 zufällig auch mal zuletzt kurz angestet und lief absolut problemlos auf meiner für Earth 2140 konfigurierten DosBox. Hatte BI2 auch von dieser Seite gezogen: http://www.url.entfernt.de Da gibts auch noch das erste BI und einige andere coole und uralte Abandonware-Spiele

URL aufgrund deutschem Urheberrecht entfernt.

dragonmaster
2007-01-07, 22:00:32
Die Diskettenversion hat keinen Kopierschutz, daher auch keine Probleme.

der_roadrunner
2007-01-08, 00:39:06
@RavenTS

Hab' jetzt alles am laufen.
Ich kenne die Seite. Ist ganz nett.

der roadrunner