PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC Gehäuse gesucht.


Gast
2007-01-07, 20:31:50
Ich suche ein schlichtes, wenig verspieltes, günstiges HTPC Gehäuse für einen full ATX PC mit PCIe Grafikkarte. Am liebsten wäre mir etwas wie das Advance 2610, welches ich leider nirgendwo bekommen kann.

Eco
2007-01-09, 10:59:43
Was heisst günstig für Dich?

Ich habe dieses (http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_398_793) Gehäuse als HTPC im Einsatz und bin absolut zufrieden.

Edit: Das beschriebene Advance 2610 finde ich nicht, kannst Du mal einen Link posten?

SpielKind
2007-01-09, 12:33:25
Servus

Kann dir auch von Silverstone ein gehäuse empfehlen.
Habe selbst das La Scala 03 VFD und kann nicht meckern..
Sind aber allesamt teurer als das Advance.
Die Modelle ohne VFD gibt es so von umme 100€ aufwärts.
Würde mir mal die Silverstone Gehäuse ansehen,( http://www.silverstonetek.com/de/index.htm ) zb. das La Scala 20. gefällt mir Prima gabs vor gut 2,5 jahren leider noch net. da gehen hinten auch ohne basteln 80mm Lüfter rein, zur leiseren entlüftung, wenn denn nötig. Preis leider umme 130€ bis 200€ je nach austattung.
Aber preislich etwas was an das advance rankommt, welches es ja schon mal für 90€ inc. der Fernbedienung die auch Silverstone bei manch teureren modell austattungen dazulegt, wüsste ich jetzt nicht.
Die Silverstone modelle La Scala 03 und 20 kenne ich real und machen gut was her also auch sauber verarbeitet, nur dämmen sollte man noch, gerade den "Deckel", wenn es Silent werden soll.

Ps, je nachdem wo und wie die HD eingepasst wird und an welcher stelle die Graka sitzt (Slot stelle am MB) passen keine allzulange Grakas ins gehäuse. bei mir ist eine Rad 9800Pro incl der Zallman Heatpipe (dadurch etwas länger als normal) gerade eben so rein.. Karten in größe alla 1950pro würden bei mir nihct passen..

lemonsoda
2007-01-09, 12:41:58
Mein La Scala (10) ist leider elend laut. Bin gerade noch bei der Ursachenforschung, aber es scheinen die verdammt kleinen Lüfter zu sein.

SpielKind
2007-01-09, 12:47:05
Mein La Scala (10) ist leider elend laut. Bin gerade noch bei der Ursachenforschung, aber es scheinen die verdammt kleinen Lüfter zu sein.
Joa die 6cm lüfter taugen nix, meine meinung.
Bei meinem 03er habe ich vorne unten (einer unterm HD käfig modifiziert, einen daneben richtung VFD neu) auschnitte für 2 *80 reingefräst und hinten den 60er auf 80 erweitert, dazu musste die Querverstrebung in der mitte modifiziert werden. Daher wenn ich mir nun eines kaufen würde, wo auch was rein soll was gekühlt werden muss, würde ich das 20er nehmen. Da hat man nicht ganz so viel arbeit.

Ps drossel deine 2 60er hinten mal, vielleicht sind sie ja mit 5V eträglicher wobei der der bei meinem Lascala 03 drin war auch bei 5V neben einem lauen lüftchen auch klackerte und mehr geräusche produziert als ein billiger Ys 80er, bei ebbes mehr durchzug..
Achja ich würde auch hinten um die Lüfter rundfräßen so das die Luft nicht noch durch die kleinen Löcher "gepresst" werden muss. Zudem gehäuse Dämmung empfehlenswert.

Santini
2007-01-09, 13:29:17
http://www.silverstonetek.com/de/products-lc03.htm

das ist toll ,aber bau vorher die Lüfter aus:wink: