PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AV8 Bios 2.7 AMD64 X2 Temperatur zu niedrig ...

Blue
2007-01-08, 02:41:38
Hi! Ich würde ja die Suchfunktion nehmen wenn verfügbar, da ich weiß das dieses Problem schon öfters vorgekommen ist. Also mein µGuru Tool + Everest zeigen bei der CPU ne Temperatur von 11-14°C im IDLE Zustand. Ich meine kühl is ja schön und gut aber das? Hab die CPU heute grad eingebaut, vorher schon das 2.7 er BIOS raufgemacht + bevor ich den alten AMD64 3200er rausgenommen hab, den alten Prozessor Treiber deinstalliert. Jetzt is also der neue X2 Prozessor Treiber drauf + AMD Dualcore Optimizer. Kann natürlich noch ein CMOS Reset versuchen....
Wäre nett wenn jemand ne Ahnung hat wie das Problem zu beheben ist, weil bisher hatte ich das noch nicht. Und ich fänds auch ganz gut die REALE Temperatur zu sehen.

Thx
Blue

Gast
2007-01-08, 03:39:11
bei mir ging das nur durch en anderes bios, wenn es noch ein anderes gibt, dass mit deinem prozzi funzt, probiere das mal

new_vision
2007-01-08, 09:15:30
Wenn du das Tool RMClock benutzt kannst du in der Version 2.2 im Tray die CPU Temperatur sehen. Die ist als realer anzusehen als die Auslesedaten von Everest (warum auch immer) - zumindest scheinen die Temperaturen realer zu sein.

nv

Blue@work
2007-01-08, 19:00:05
Wenn Everest die Temperaturen nicht real anzeigt ist das ja eine Sache, aber wenn das speziell zum Motherboard mitgeliefert Programm die Temperaturen ca. 25°C wärmer anzeigt ist das nicht in Ordnung. Außerdem haben die Werte vor dem Einbau des neuen Prozessors (beim AMD 64 3200+ - Winchester ) noch einwandfrei hingehauen.
Ist es möglicherweise machbar eine älteres BIOS Version zu flashen?

Thx
Blue