PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einige Fragen über Urlaub *bitte reinschaun, jeder kann helfen*


Scream
2007-01-08, 09:01:30
Ich möchte dieses Jahr endlich mal wieder richtig in den Urlaub gehen.
Zuerst ein bisschen über mich:
Ich bin 20 Jahre alt und machte zur Zeit eine Ausbildung. Ich will mit meiner Freundin in den Urlaub gehen. Zeit ist relativ egal, aber zwischen Juni und September wollen wir irgendwann gehen.


So jetzt ein paar Fragen von denen ihr mir sicher ein paar beantworten könnt.

1) Thema Reiseziel: Eigentlich egal, muss ne schöne Landschaft sein und nicht zu heiss, da wir es beide nicht so extrem heiss mögen. Wasser sollte aber schon um die 20 Grad haben.
Was könnt ihr empfehlen? Wo habt ihr einen schönen Urlaub verbracht?
2) Habe mir auch schon Mauritius überlegt, war da schonmal jemand? Was könnt ihr berichten?
3) Frühbucher oder Lastminute? Was hat Vorteile / Nachteile und wo kommt man normalerweise günstiger weg?
4) Wenn Lastminute, wo buchen? Direkt am Flughafenschalter (München)? Ist da viel los oder bekommt man da relativ leicht was? Hat man unter der Woche mehr Chance als am Wochenende etwas zu erwischen?
5) Gibts im Internet gute Angebote oder sollte man generell ins Reisebüro gehen? Welche Adressen /Reisebüros würdet ihr empfehlen?

littlejam
2007-01-08, 10:16:33
Also ich kenne ja deine finanzielle Situation nicht, aber wenn du ein normales Azubigehalt hast und auf Frühbucher/Lastminute Rabatte schaust, ist Mauritius vielleicht eine Spur zu teuer.
Der Flug hin & zurück kostet gute 900 Euro pro Person. Bei ner Reisegesellschaft wirds vielleicht noch ein bisschen preiswerter.

Empfehlenswert weil preiswert und schön ist Mallorca.
Am besten ihr stöbert in den Katalogen von nem Reisebüro. Da seht ihr auch gleich die ungefähre Preislage.

Wenn ihr euch nicht traut selber was auf die Beine zu stellen, geht ins Reisebüro, da bekommt ihr das rundum sorglos Paket.
Alles selber suchen und buchen hat den Vorteil, dass ihr ne größere Auswahl habt (und es macht mehr Spaß).

Mit 20 wirds vielleicht ein bisschen schwer, aber wenns geht, mietet ein Auto. Dann kommt ihr auch rum und seht nicht nur den Hotelpool :wink:

Gruß

Rokke
2007-01-08, 10:31:30
Also ein guter Last Minute Anbieter ist Ltur.de (schon 3 mal sehr gute Erfahrung gemacht).

Sehr Erholsam fanden wir letztes Jahr Ägypten

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel%2BFort%2BArabesque-agent_hc.ss.me.ht-ch_ra-agent_hc.hs.me.cb-hid_8660.html?gclid=COOG-MzA0IkCFRnWXgodXhf7Nw

Super Strand mit eigenen Hausriff. Die Hotels neber uns waren zwar auch sehr schön aber der Stran war nix (am Strand war alles sehr eng gestellt und keine Riffs!).

Fort Arabesque ist glaub ich nicht über Ltur buchbar. Waren mit Neckermann da.
Achtung, wenn ihr es nicht heiss mögt dann am besten erst im September (oder halt schon eher wie bei euch angedacht im April).
Wir waren im April da und es war perfektes Wetter, auch nicht extrem heiss ca. 30 Grad (da wird es im Sommer bedeutend wärmer ;-) )

Scream
2007-01-08, 10:54:21
achja die preissituation wäre so 400-600 euro pro person
aber wenns dann weiter weg gehen sollte (mauritius) dann würden wir auch max. 1000 euro ausgeben

und klar ist das azubigehalt relativ wenig aber wenn ich pro monat von dem gehalt 500 euro über hab will ich mir doch irgendwann mal etwas leisten :D

RoNsOn Xs
2007-01-08, 16:07:26
pro monat 500€ über? was zur hölle lernst du...?!?!

Crack
2007-01-08, 16:45:34
pro monat 500€ über? was zur hölle lernst du...?!?!
es gibt auch sparsamme leute, wenn ich mich anstrengen würde ginge das bei mir auch.

wie lange wollt ihr den wegfahren?

RTC
2007-01-08, 16:55:53
es gibt auch sparsamme leute, wenn ich mich anstrengen würde ginge das bei mir auch.

wie lange wollt ihr den wegfahren?

Genau... ich kenn Azubis, wenn die unglaublich Sparsam wären (gar nichts ausgeben) hätten die auch in 2 bis 3 Monaten 500€ über...

Also, was (wo) zur Hölle lernt er??

Kenny1702
2007-01-08, 17:03:51
Wenn du nach Mauritius willst, bei Aldi-Süd gibt es eine 8-tägige Mauritius-Reise inkl. Hotel & Flug für 999€. Aber es sind wohl nicht mehr viele Termine über.
http://www.aldi-sued.de/de/html/service/1886.htm

Madman123456
2007-01-08, 17:52:46
Betruch! Im Titel steht, jeder könne helfen. Ich aber kann es nicht :uban:


Doch halt: Wenn ich Allgemeinplätze als Tipps gebe, die zwar millionenfach gehört aber nie wirklich wahrgenommen werden könnte sich das vielleicht doch als hilfreich erweisen: Wenns der erste Urlaub ist, fahrt "kulinarisch" nicht allzuweit weg. Eure Verdauungstrakte werden sich erst an fremdes Fresschen gewöhnen müssen. Ist diese Gewöhnung zu schwer, werdet ihr euren Urlaub auf dem Scheisshaus verbringen.

Weiterhin gibts in vielen Ländern eine ganze Sammlung von lustigen Krankheiten, die ihr, da geh ich einfach mal von aus, nicht haben wollt. Ruft mal den Onkel Doktor an, der spritzt euch nach nach Urlaubsland solange durch bis ihr lacht.

Ganz wichtig: Warme Sachen nicht vergessen. Das mag komisch klingen, aber in absolut jedem Urlaubsland wirds schweinekalt. Zumindest wenn man den dort normalen Temperaturmaßstab nimmt. Fährt man irgendwohin wos eigentlich kalt ist, wirds dort warm. Murphys gesetz.

Weiterhin wichtig: Informieren ob im jeweiligen Urlaubsziel grad irgendwer versucht die dortige Regierung zu bedrohen. Die Leute stehn anscheinend drauf sich gegenseitig umzubringen. Um Urlaub zu machen solltet ihr euch am besten dorthin begeben wo die Leute zur Zeit keine Lust haben sich umzubringen. Nicht das ihr grad ankommt und dort ist "Bombenstimmung"...

Warum zum Teufel fahrt ihr zwei Nasen eigentlich zusammen in den Urlaub? Nehmt ihr auch Holz mit in den Wald? *denk* :tongue:

Scream
2007-01-08, 17:59:27
@RoNsOn Xs / RTC

ich lern fachinformatiker für systemintegration und bekomm so 600 euro raus
so 100 euro gehen auf partys / kino usw. weg pro monat und sonst brauch ich nix, den rest zahlen meine eltern (wohung, essen, klamotten, auto,...)

RoNsOn Xs
2007-01-08, 21:23:56
600€ achja die schönen westtarife. nagut wenn man den rest alles bezahlt bekommt dann sind 100€ im monat ja auch noch großzügig verpraßt

Crack
2007-01-08, 21:50:18
ich brauch keine miete und essen nicht zahlen und könnte wenn ich will auch 500€ über behalten, bei 50€ am wochenende (und in letzter zeit zu oft) aber nichts anderes mehr, dann klappt das schon.
wie lange bist du noch azubi, ich hatte während der ausbildung (bin ende januar fertig) garnicht das verlangen so viel geld für urlaub auszugeben.

also ich würde vielleicht auch mal die nachbarstaaten in näheren kreis ziehen, wie frankreich.

phizz
2007-01-08, 23:04:47
meine erfahrungen

frankreich atlantik war ich 13 oder 14 jahre am stück mit meinen eltern.Ich würd sofort wieder hin.ist in meinen augen der beste strand den man hier in der nähe bekommen kann. Da gibts wenigstens noch dünen und teilweise unberührte landschaft,richtige salzige meerluft,starke wellen , richtig starke wellen ^^.
Es gibt ne menge cooler märkte auf den man echt jeden misst bekommt und auch ausgefallene interessante sachen.Billig ist es da weis gott nicht , aber sehr erholsam und die besten wellen für (surfen und co) vorallem ist das meer nicht so pipiwarm.Ich hasse es wenns drausen schon 40 grad sind in eine 28 grad warme badewanne zu steigen , da is null abkühlung

Mallorca Playa de Palma.war ich letztes jahr 2006. Grupotel Orient 600€ 7Tage halbpension.War auch sehr nice. Strand is bissl kacke , der liegt ca 1 meter von der straße und is durch betonsteine abgetrennt. also idylle ist das nicht.Dafür is das meer total klar und die temperaturen dürften dir auch gefallen.Für mich is das bissl zu sehr badewannenfeeling , zu warm , keine wellen , bissl zu fade für badespaß imho.
Die Landschaft ist ziemlich genial in malle.Partymachen kann man da immernoch wenn man umbedingt saufen will , geht das.
Die Leute sind supernett und fast jeder kann deutsch,vielleicht nicht so der kulturbringer,aber ganz praktisch.
Was blöd ist das man man sich in deinem (und meinem alter 21) dort schwer autos mieten kann um den rest der insel zu sehn, denn die insel hat einige highlight zu bieten laut internet und reiseführern.


Lloret de mar.
Da würde ich so schnell nicht wieder hin,und mit der freundin erst recht nicht.Wir waren da mit 7 mann eigentlich wars partyurlaub ,aber bei dem hotel ist einem schon alles vergangen.naja gut hat auch nur 340 euro gekostet mit flug lol.wir sind 2 mal aus dem hotel geflogen.......
Essen kacke , Strand =>kies auf dem man barfus kaum laufen kann , Meer total dreckige eklische warme pissbrühe mit null wellen (am ersten tag kam uns ne damenbinde und lauter dreck entgegen), die leutz scheinen die deutschen zu hassen =>in jeder disko bezahlst du als deutscher mehr eintritt (uns wurde geraten uns als engländer auszugeben), die supermärkte "super"teuer , wenn man einkaufen geht gibts 50 oder mehr läden aber in jedem der selbe scheiss (ok man muss es ja echt nicht kaufen aber es stresst wenn man was gescheites sucht .geschenk oder so ).naja udn die luft ist nicht urlaubsgemäß find ich.

Vielleicht konnte ich die ja ein wenig helfen

edit ich bin azubi und bekomm 600 im 3. lehrjahr

Scream
2007-01-09, 17:54:59
bin im ersten lehrjahr, habe also erst angefangen

Lloret de mar war ich auch schonmal und will da eigentlich auch nimmer hin

auf Oleron war ich auch schon ein paar mal mit meinen Eltern und es stimmt das Meer und der Strand sind herrlich, da kann kein anderes Land in Europa so schnell mithalten :D
und vor allem die Ebbe und Flut sind auch sehr stark was mir gefällt, zudem echt super wellen und wenn man schwimmen will kann man auf die andere seite der insel....
stimmt schon das ist echt super gut da drüben, nur das problem wird die ferienwohnung sein oder gibt es da was gutes für 2 Personen?
eigentlich könnte man auch eine günstige für 4 nehmen und nur zu zweit rein oder so
wo kann man ferienwohnungen am besten im internet mieten?

phizz
2007-01-09, 21:25:30
ja ebbe und flut sind krass
sind bestimmt 50 bis 80 meter mehr strand auf einmal ^^
und dann bleiben kleine seen die sich dann relativ schnell erwärmen , ist auch cool.

Frankreich ist aber echt sehr teuer
wir waren da campen weil meine eltern voll die camper sind.
ich finds eigentlich auch cooler in der natur zu campen als in betonbuden zu pennen. Allerdings nur wenn mudda kocht und kühlschrank im wohnwagen ist und man sich um kaum was kümmer muss , außer relaxen ^^
nurn zelt wäre mir zu mau.

Marodeur
2007-01-10, 11:45:27
Wenn du nach Mauritius willst, bei Aldi-Süd gibt es eine 8-tägige Mauritius-Reise inkl. Hotel & Flug für 999€. Aber es sind wohl nicht mehr viele Termine über.
http://www.aldi-sued.de/de/html/service/1886.htm

Ich persönlich würd ja die Finger von Aldi, etc. lassen wenn es um reisen geht. Meine Freundin (Reiseverkaufsfrau) muss sich auch schon dauernd drüber aufregen. Sind teilweise diese typischen "ist von Aldi, muss also günstig sein"-Angebote die man im Reisebüro entweder zum gleichen Preis oder gar günstiger bekommt. Auch der Service ist eher Mau. Einfach mal bei einem Reisebüro anrufen oder vorbeischaun und sich mal ein Angebot geben lassen.

Zim
2007-01-10, 11:54:04
nimm lloret oder so (barcelona..) das wasser is warm, rund herum is die landschft ganz schön, es gibt auch schöne parks....

RTC
2007-01-10, 13:58:16
600€ achja die schönen westtarife. nagut wenn man den rest alles bezahlt bekommt dann sind 100€ im monat ja auch noch großzügig verpraßt

Ich glaub ich muß dringend in westen...
Aber hier ist es so schön ;D

@Scream
Mach Urlaub im Osten Deutschlands... Mecklenburger Seenplatte, Müritz...
Aber lass dich vom Elend der Einheimischen nicht stören .
Ich finde deutschland hat viele schöne, unbekannte, unerwartete Ecken, da braucht man nicht dringend in die Ferne...

Sir Silence
2007-01-10, 14:19:38
ich kann nur sagen -> campen am kleinen brombachsee.

klar, campen is net jedermanns sache. aber einfach rumliegen und des nichts tun einfach überdrüssig sein und das dann trotzdem noch genießen is einfach geil!

der campingplatz wird außerdem von security überwacht, weswegen auch ab 0 uhr nachtruhe is. dann kann man runter an den strand gehen und party machen. manchmal gibts paar meter weiter auch paar events.

man lernt viele nette leute aus dem ganzen land kennen.

der see is zwar ziemlich grün, aber im allgemeinen isses einfach lustig. daher :uup:

[x]snaKe
2007-01-10, 14:25:57
Dubai sollte man mal gesehen haben, aus eigener Erfahrung empfehle ich entweder im März/April oder September/Oktober dort hin zu reisen :smile:

Info's gibts hier:

http://dubai.de/
http://dubai-city.de/