PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Trennung der LAN-Verbindung


Quantar
2007-01-08, 11:07:39
Ahoi,
mehrmals pro Stunde wird angeblich die LAN Verbindung zum Router getrennt ("Ein Netzwerkkabel.....") und ist im nächsten Moment wieder da. Würde ja sagen, evtl. hat das Kabel einen Knacks, jedoch besteht laut Router die Verbindung nachwievor (Die entsprechende LED blinkt weiterhin).
Das Einzige, was ich in der Ereignisanzeige finde:

Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00138F51606A zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.


Jemand eine Idee, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann?
greetz
Q

Gast
2007-01-08, 11:36:57
Ahoi,
mehrmals pro Stunde wird angeblich die LAN Verbindung zum Router getrennt ("Ein Netzwerkkabel.....") und ist im nächsten Moment wieder da. Würde ja sagen, evtl. hat das Kabel einen Knacks, jedoch besteht laut Router die Verbindung nachwievor (Die entsprechende LED blinkt weiterhin).
Das Einzige, was ich in der Ereignisanzeige finde:


Jemand eine Idee, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann?
greetz
Q

ich würde mal sage Du hast einen DHCP Server am laufen (z.B eine Router) der dir die IP vergibt. Die IP hat auch ne bestimmt Leaszeit (mit ipconfig /all nachzuschlagen), die nach ne bestimmte Zeit erneuert werden muss. Wenn
Du es nicht zuläßt gibt es probleme.
DHCP Verbindung zu dem Router testen, möglicheweise läuft eine FW im Hintergrund, die alles blockt ehmm usw. mehr fehlt mir nicht ein

Gruß

Quantar
2007-01-08, 13:23:18
Lease ist korrekt eingestellt.
Was sehr komisch ist. War jetzt 2 Wochen nicht da. Davor ist das Problem 1 mal alle 2,3 tage aufgetreten. Seitdem ich wieder hier bin 1-3 mal pro Stunde. :confused:

Quantar
2007-01-24, 13:20:18
So, ich habe das Problem eingegrenzt.
Und zwar tritt es ausschließlich dann auf, wenn ein Kumpel von mir im WLAN hängt. Wenn er nicht drinnen hängt gibt es keine Disconnects :confused:

EliteForce
2007-01-24, 17:59:30
Den DHCP Quastch würd ich abschalten und selber jedem Rechner ne IP geben,eventuell sollte das dein Problem schon lösen