PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lag durch Router, was tun?


Zarathustra
2007-01-08, 11:29:29
Hallo! Wenn ich bein Online Soielen den Router einsetze, bekomme ich neuerdings immer nach ca. 10 Minuten einen Lag, der direkt dazu führt dass ich gekickt werde. Ohne ihn gehts allem Anschein nach problemlos, aber auf Dauer kann ich nicht auf ihn verzichten. Woran lieg das? Gibts irgendeine Router-Einstellung, die ich übersehen habe?

Ich verwende einen D-Link DI-604. Alles direkt verkabelt, ohne WLAN.

tsaG
2007-01-08, 11:31:54
dann lass doch mal

ping -t google.de

nebenbei laufen. Oder vielleicht liegt es auch an einer Firewall / Programm bei dir? Schonmal in den routerlog geguckt? Vielleicht wird ja die Verbindung kurz getrennt

-tsaG

Zarathustra
2007-01-08, 12:05:31
Monday January 08, 2007 12:02:22 Unrecognized attempt blocked from 88.72.142.23:3668 to 88.72.58.27 TCP:445
... und ähnlicher Adressen loggt er Seitenweise. Reverse DNS lookup ergab, dass diese alle zu "arcor-ip.net" gehören. Nun ja, Arcor ist mein Provider... :confused:
Das zu lesen verwundert mich ein wenig. Ist das normal? Kann ich das Problem lösen wenn ich verhindere, dass Anfragen von arcor-ip.net geblockt werden?


Btw ich nutze DSL 6000.

Gast
2007-01-08, 14:00:48
Nutzt du P2P-Software?

Zarathustra
2007-01-08, 14:56:07
Nein.

Wie ich eben festgestellt habe, ist mein Router nicht Adsl2+ -fähig! Ich denke mal das es daran liegt.

Hat jemand eine Meinung dazu?:(

Gast
2007-01-08, 17:47:06
ADSL 2+ gilt doch erst ab DSL 16000, wenn ich mich nicht täusche.
Kommt der Disconnect nach 10 Min auch wenn einen großen Download laufen lässt? also wird dieser dann unterbrochen (ohne download-manager)
Spontan hätte ich auch auf P2P Software mit zuvielen offenen Verbindungen gesetzt, aber das kann beim Online Gaming kaum vorkommen.
Vielleicht bringts ja doch was, die TCPTimeout zeit auf wenige Minuten zu setzen, falls das geht.