PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran liegts?

Cooli
2007-01-08, 12:34:41
Habe bei dem Rechner meines Bruder folgendes Problem.
Habe ihn neu zusammengestellt (wobei ein Teil der Komponenten gebraucht war) und ihn auch ohne größere Probleme zum laufen gebracht. Alles installiert und im späteren Betrieb dann einmal eine Warnmeldung wegen des CPU-Lüfters erhalten (lief unter einer bestimmten Drehzahl, aber trotzdem war die CPU kühl genug) und kurz drauf hat sich der Rechner auch einmal neu gestartet, ohne erkennbaren Grund.
Danach lief er jedoch wieder!
Dann nach Bios-Update geschaut, da ich gehofft hatte, dass man die Lüfter-Überwachung bei einem neuen Bios vielleicht ändern kann, und es dadurch auch keine Abstürze mehr geben dürfte.
Bios Update gefunden und "versucht" dieses durchzuführen, jedoch gescheitert aufgrund einer Fehlermeldung (weiß leider nicht mehr genau welche). Der PC fuhr danach noch normal hoch (jedoch halt mit dem alten Bios). Wollte dann auch mal die Performance testen und habe deshalb 3DMark06 gestartet. Jedoch nicht bedacht, dass der Uralt Monitor (welcher als nächstes ersetzt werden sollte) nicht die 1280er Auflösung schafft, und bei der ersten Szene gab es dann einen schwarzen Bildschirm. Dachte dass es an der Auflösung liegt und wollte mit ESC abbrechen, jedoch reagierte der PC nicht. Also halt von Hand ausgeschaltet.
Seitdem gibt der PC kein Bild mehr von sich. Ausserdem läuft der Lüfter dieser Grafikkarte auch nicht mehr in diesem PC. In einem anderen PC läuft der Lüfter, bei einer anderen Grafikkarte in diesem PC läuft der Lüfter, ein Bild gibt es jedoch nie. Hab insgesamt 3 Grafikkarten getestet, wovon 2 in einem anderen PC garantiert funktionieren, und es gibt kein Bild. Die Lüfter laufen, die LED auf dem Board leuchtet grün. Jedoch ist kein Beep-Code noch sonstigstes zu hören.
Jetzt die Frage: Woran liegt es?
Habe ich das Mainboard doch irgendwie durch Bios Update geschrottet oder war es schon vorher nicht in Ordnung (war eigentlich neu)
Oder vielleicht am Netzteil, jedoch liefen fast die gleichen Komponenten bei mir früher mit diesem Netzteil.
Oder an was ganz anderem?

Mainboard: Abit KU8 (Uli-Chipsatz) Sockel 754
CPU: AMD Athlon64 2800+
Ram 2*512 MB MDT
Grafikkarte: Geforce 5900XT (Radeon 9700 pro, Geforce2Ti)
HDD: 160 GB Maxtor
DVD Laufwerk und Brenner
350 W Aopen Netzteil.

Gast
2007-01-09, 07:46:17
Netzteil zu schwach ,hast du die Grafikkarte an die Stromversorgung angeschlossen?extra Kabel
Wenn du noch ne alte PCI Grafikkarte hast versuchs mal damit.

Ansonsten cmos reset versuchen

oder falsches Bios geflasht.

Cooli
2007-01-09, 13:28:52
Stromversorgung war angeschlossen, PCI Grafikkarte muss ich schauen. Netzteil vermute ich auch fast, bestell ein neues.

Nvidia5
2007-01-09, 15:06:00
[x]Mainboard, weil wenn der Pc nedmal mit ner GF2 anläuft, wo er doch vorher ne Fx dapackt hat.:rolleyes:
Hast nen Kumpel mit nem 754er? Evtl mal CPU testen, die Ram kannst auch mal testen.:biggrin: Mit Memtest, aber die sind glaub ich eh ned.
http://www.google.at/search?q=memtest&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a