PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit macht man solche Effekte?


sun-man
2007-01-08, 12:38:02
Hi,

ich hab jetzt auf drei PC's etwas in dieser art:
http://www.deviantart.com/deviation/44731497/

wie macht man diese angedeuteten blauen Streifen/Kreise/Verwaschungen?

ein Hint für ein Tut tut es auch :)

Danke

darph
2007-01-08, 12:43:51
Das ist in der Kategorie "Fraktale" - einfach mal nach gogglen, gibt eine Menge Programme, die sowas schön berechnen.

sun-man
2007-01-08, 15:14:41
thx für die Info

PS: Weiß einer Zufällig wo man für obiges am besten anfängt zu suchen? Es scheint da duzende zu geben, Free und Bezahlware usw. Das das Bild oben ausgeschnitten und bearbeitet ist ist mir klar....mir geht es in erster Linie um die Effekte in dem hellen Blau. Thx

kasir
2007-01-08, 16:17:21
entweder hat das "fractale" diesen schein von haus aus oder man legt in photoshop das "fractale" 2 mal übereinander und bearbeitet das eine mit einem weichzeichner. anschließen wurde wahrscheinlich eine kleine ebene rüber gelegt und "überlagert" - so erhält man den leuchteffekt. ist eine ganz simple sache.

edit: sowas gibt es massig als werkzeugspitzen für photoshop, das ganze nennt sich dann "brushes". musst mal auf deviantart gucken, da gibt es jede menge davon.