PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FM2006 - verliere dauernd


(del)
2007-01-08, 12:44:00
Vielleicht spielt von euch noch jemand den Fußballmanager2006 von EA. Ich habe mir das Spiel vor Kurzem gekauft und komme mit dem Schwierigkeitsgrad nicht klar.

Meine Mannschaft hat eine für die Liga angemessene Stärke, die Spieler sind in Form und die Aufstellung wechsele ich auch nicht andauernd. Dennoch verliere ich fast jedes Spiel und kann nur mit Mühe die Klasse halten. Feuert mich die Mannschaft dann, so spielt sie in der nächsten Saison um den Aufstieg mit.

Was mache ich falsch? Gibt es Tricks, die ich kennen sollte?

Peleus1
2007-01-08, 13:10:30
Also bei FM2007 ist es oft so dsa man Probleme hat die Mannschaft richtig zusammen zu stellen. Ob es passt von den Spielertypen. Allerdings wachsen da Mannschaften auch zusammen und so gewinnt man doch bei einer gefestigten Mannschaft oft 10 mal in Folge in der Liga und wird 5 Spieltage vor Ende Meister.
Wichtig ist das du neue Transfers langsam einbringst und vllt sagst du mal deine Aufstellung.

hmx
2007-01-08, 13:37:35
Vielleicht spielt von euch noch jemand den Fußballmanager2006 von EA. Ich habe mir das Spiel vor Kurzem gekauft und komme mit dem Schwierigkeitsgrad nicht klar.

Meine Mannschaft hat eine für die Liga angemessene Stärke, die Spieler sind in Form und die Aufstellung wechsele ich auch nicht andauernd. Dennoch verliere ich fast jedes Spiel und kann nur mit Mühe die Klasse halten. Feuert mich die Mannschaft dann, so spielt sie in der nächsten Saison um den Aufstieg mit.

Was mache ich falsch? Gibt es Tricks, die ich kennen sollte?

Wie sieht es denn mit der Disziplin aus? Wenn die schlecht ist dann verliert man oft Spiele und bekommt auch öfter rote Karten.

(del)
2007-01-08, 14:07:18
Wie sieht es denn mit der Disziplin aus? Wenn die schlecht ist dann verliert man oft Spiele und bekommt auch öfter rote Karten.
Die Disziplin scheint gut (bei den Spielern steht immer unter Disziplin: "Es gab nie ein Problem").

Fitness ist ok, aber nicht total toll (89 oder 90).


Meine Aufstellung:
---------TW------------
RV---IV------IV------LV
-------DM---------------
LM--------------------RM
----------OM------------
----HS-------------------
----------ST-------------

Jubba
2007-01-08, 16:54:59
Genau das gleiche Problem hatte ich beim FM06 (oder wars doch noch 05?) auch egal mit welcher Mannschaftich hab nur Verloren,auch ich wirklich alles den Co Trainer etc. hab machen lassen..ka woran das lag :/ ..beim FM07 bin ich aber recht gut bzw. läuft es normal..

Gast
2007-01-08, 17:00:42
Also der FM06 war der leichteste von allen... da habe ich die ersten zwei-drei saisons im CaC 33 von 34 Saisonspielen gewonnen und über 160 Tore geschossen. ;)

Spielt mal Sofortberechnung und IMMER mit überlegener Mannschaft. Gleichstark ist Mist! 20-30 Punkte mehr machen schon ordentlich was aus.

Und vorallem: Defensiver spielen! Je defensiver man spielt, desto besser, mit einer guten Mannschaft.

hmx
2007-01-08, 19:10:31
Die Disziplin scheint gut (bei den Spielern steht immer unter Disziplin: "Es gab nie ein Problem").

Fitness ist ok, aber nicht total toll (89 oder 90).


Meine Aufstellung:
---------TW------------
RV---IV------IV------LV
-------DM---------------
LM--------------------RM
----------OM------------
----HS-------------------
----------ST-------------

Du könntest mal versuchen mit zwei DM und zwei OM (einen links und einen rechts) zu spielen. Also das englische 442. Oder statt 2 DM einen ZM etwas weiter vorne und einem DM.


---------TW------------
RV---IV------IV------LV
-------DM---DM----------
-------------------------
-----OM-------OM--------
--------------------------
-------MS----MS----------

---------TW------------
RV---IV------IV------LV
-------DM---------------
------------ZM---------
-----OM-------OM--------
--------------------------
-------MS----MS----------

Tidus
2007-01-09, 07:52:54
Beim FM 07 hab ich gerade ne harte Zeit^^

Bin aus DE nach England zu Liverpool gewechselt... die haben einen solchen Kader, dass ich im Monat mindestens 10 Mille verliere...

Dabei ist der Liverpooler Kader gar nicht so extrem stark... kann man also keinen Superkade zusammenstellen und gleichzeitig die Finanzen im grünen Bereich halten? Hab nun schon einige sehr gute Spieler verkaufen müssen und nen Kredit aufgenommen, sonst hätt ich die Lizenz nicht bekommen...

(del)
2007-01-09, 20:43:29
Du könntest mal versuchen mit zwei DM und zwei OM (einen links und einen rechts) zu spielen. Also das englische 442. Oder statt 2 DM einen ZM etwas weiter vorne und einem DM.


---------TW------------
RV---IV------IV------LV
-------DM---DM----------
-------------------------
-----OM-------OM--------
--------------------------
-------MS----MS----------

---------TW------------
RV---IV------IV------LV
-------DM---------------
------------ZM---------
-----OM-------OM--------
--------------------------
-------MS----MS----------
Danke für deine Antwort!

Hab es eben mal mit diesem Spielsystem ausprobiert, aber leider immer noch keinen Erfolg. Irgendwie raubt mir dieser Schwierigkeitsgrad den gesamten Spielspass. Ich achte auf das Training, die Motivation, die Form und die passende Aufstellung und bin dennoch chancenlos.

@Gast: Dein Tip hilft mir überhaupt nicht weiter. Ich spiele im Karrieremodus und kann mir die Mannschaft nich aussuchen. Ich erwarte ja auch nicht, dass ich mit meinem Team direkt alle schlage. Aber mit einer durchschnittlich guten Mannschaft für die Liga sollte es ja möglich sein, mehr als 2 Saisonspiele zu gewinnen.

hmx
2007-01-09, 22:28:06
Beim FM 07 hab ich gerade ne harte Zeit^^

Bin aus DE nach England zu Liverpool gewechselt... die haben einen solchen Kader, dass ich im Monat mindestens 10 Mille verliere...

Dabei ist der Liverpooler Kader gar nicht so extrem stark... kann man also keinen Superkade zusammenstellen und gleichzeitig die Finanzen im grünen Bereich halten? Hab nun schon einige sehr gute Spieler verkaufen müssen und nen Kredit aufgenommen, sonst hätt ich die Lizenz nicht bekommen...

Hab ich von nem kumpel auch schon gehört. Aber der Meinte das es ein Bug ist, dass die Spieler so viel Gehalt verlangen. Soll wohl demnächst behoben werden.

Peleus1
2007-01-09, 23:15:17
Hab ich von nem kumpel auch schon gehört. Aber der Meinte das es ein Bug ist, dass die Spieler so viel Gehalt verlangen. Soll wohl demnächst behoben werden.
Naja... es geht eigentl.
Das Problem ist eigentlich das das wenn die Verträge von den Assistenten gemacht werden einfach sauschlecht sind. Die besten Stammspieler haben nur als Rolle in der Mannschaft " Ersatzspieler " stehen. Wenn du das behebst bisschen klug mit Torboni usw. arbeitest kriegst du echt okaye Verträge.

anderson-79
2007-01-10, 09:28:16
hab beim Karrieremodus in FM2006 auch fast nur verloren, obwohl eigentlich meine Mannschaft immer die staerkere war und ich die Spieler auch nach ihren individuellen Faehigkeiten eingesetzt hatte. Deshalb hab ich mir den neuen FM auch nicht geholt, das alte Staerkesystem hat mir besser gefallen.

Gast
2007-01-10, 09:36:28
Ich spiele im Karrieremodus und kann mir die Mannschaft nich aussuchen.

Hä? Natürlich kannst Du das!

Ich erwarte ja auch nicht, dass ich mit meinem Team direkt alle schlage.

Schaffst du aber locker im FM06.

Aber mit einer durchschnittlich guten Mannschaft für die Liga sollte es ja möglich sein, mehr als 2 Saisonspiele zu gewinnen.

Ist es auch, aber nicht wenn du die falsche Taktik nutzt, wie es hier der Fall zu sein scheint =)

Einfach mal alles ausprobieren... aber eigentlich gilt immer nur oben genanntes.
Stell dir einfach eine bessere Mannschaft zusammen!

Das mache ich immer und führte sofort zum Erfolg. Einfach alle schlechten Spieler auf die liste setzen, egal wie viele es sind und stattdessen die besten talentiertesten dazu kaufen ... so günstig wie möglich.

Selbst im CaC Modus (Kreisliga) Ist das kein Thema. Da hat man dann in der ersten Saison schon eine Stärke von >400 und gewinnt jedes Spiel.

(del)
2007-01-10, 18:13:13
Hä? Natürlich kannst Du das!



Schaffst du aber locker im FM06.



Ist es auch, aber nicht wenn du die falsche Taktik nutzt, wie es hier der Fall zu sein scheint =)

Einfach mal alles ausprobieren... aber eigentlich gilt immer nur oben genanntes.
Stell dir einfach eine bessere Mannschaft zusammen!

Das mache ich immer und führte sofort zum Erfolg. Einfach alle schlechten Spieler auf die liste setzen, egal wie viele es sind und stattdessen die besten talentiertesten dazu kaufen ... so günstig wie möglich.

Selbst im CaC Modus (Kreisliga) Ist das kein Thema. Da hat man dann in der ersten Saison schon eine Stärke von >400 und gewinnt jedes Spiel.
Sorry, dann hatte ich deinen Hinweis falsch verstanden.

Eine bessere Mannschaft zusammenzustellen versuche ich, ist aber sehr schwierig. Das Gehaltsbudget ist extrem niedrig, sodass auch vereinslose Spieler für mich kaum zu bezahlen sind.

Vielleicht kannst du mir in Sachen Taktik noch ein paar Tipps geben? Was stellst du vor dem Spiel ein und welches Spielsystem/Aufstellung spielst du?

Gast
2007-01-10, 19:13:01
Taktik ist beim FM06 fast nur ein Placebo... du kannst einstellen was du willst, gewinnen wirste trotzdem. ;)

Jedenfalls in der Sofortberechnung... einige spielen sogar 2-6-2 und gewinnen ständig. Hautpsache die Mannschaft ist stark genug, was absolut kein Problem ist. Talentierte Spieler entwickeln sich schnell... günstig einkaufen und davon profitieren.

Und defensiv spielen, wenn Mannschaft überlegen ist...

(del)
2007-01-17, 12:38:18
So, nachdem ich jetzt mit meiner Mannschaft von der Regionalliga in die 1.Liga durchmarschiert bin, muss ich nochmal Rückmeldung geben.

Erfolg brachte letztlich die Änderung des Spielsystems. Die gleichen Spieler, die vorher nur verloren haben, konnten auf einmal gewinnen.
Meine Mannschaft scheint sich mit einer Viererkette nicht anfreunden zu können. Nun spiele ich so:

-----TW-----
---IV----IV--
------LI-----
-----DM-----
RM--ZM---LM
-----HS-----
--ST----ST--


Ich werde wohl nicht den Preis für das innovativste Spielsystem gewinnen, aber erfolgreich bin ich damit.




Eine neue Frage stellt sich mir aber dennoch:
Ich steht in meiner ersten Saison in der ersten Liga mit meiner Mannschaft auf dem 4 Platz zur Winterpause und mir haben schon zwei meiner besten, noch relativ jungen Spieler mitgeteilt, dass sie ihren Vertrag nicht verlängern wollen.
Wie kann ich meinen Verein für solche Leute attraktiver machen? Liegt das nur am Erfolg, oder gibt es andere Faktoren?