PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Belinea TFTs?


Unfug
2007-01-08, 13:15:28
Hi,

in nicht allzu ferner Zukunft möchte ich mir einen TFT zulegen.
Bisher hatte ich nur Röhrenmonitore und mein aktueller davon ist ein Belinea. Das Teil hält jetzt schon locker 6 Jahre durch und hat keine Probleme gemacht. Daher wollte ich mal fragen wie es mit den TFTs von Belinea aussieht. Ich habe nicht vor in 2 - 3 Jahren wieder was neues zu kaufen.

Ich hab keine großen Anforderungen, da ich auch nicht allzuviel (~200euro) ausgeben wollte. 17 Zoll sollten auch völlig für mich ausreichen. Ich spiele natürlich auch zwischendurch, wobei das zweitrangig für mich ist (sitze also nicht "wegen des Spielens vor PC", sondern eher wegen "des Arbeitens").

Hab natürlich hier auch schon gelesen man sollte PN Panel nehmen statt TN, allerdings sind diese mir zu teuer :-( .

Also dann, vielen Dank für die Antworten.

StefanV
2007-01-08, 13:20:59
Belinea = billig.
Die haben kaum bis garnicht hochwertige und gute Schirme im programm...

Und der Unterschied zwischen TN und VA Panels ist enorm denn TN Panels leiden unter den ziemlich blassen Farben...

Gast
2007-01-08, 13:26:48
Ich habe mal vor längerer Zeit (1 Jahr oder so ?) ein 17" TFT mit [b]VA[b] Panel für jemanden besorgt. War bzw. ist ein ziemlich guter TFT für Office, zumal in der Preisklasse die sonstigenn TFTs TN-Panels haben. Overdrive hat der TFT aber nicht, war für den Zweck aber egal ist.
TFT hatte ich glaube ich damals für sogar unter 250 Euro bekommen. Üblicher Preis war aber etwas teuerer.

Gast
2007-01-08, 13:28:41
denn TN Panels leiden unter den ziemlich blassen Farben...Was zum Teil durch den Einsatz von Glossy-Beschichtungen kaschiert werden soll. Funktioniert auch teilweise ganz gut, dafür spiegelt es dann mehr oder weniger stark.

ACiD FiRE
2007-01-08, 15:05:37
Stimmt nicht, Belinea bieter auch sehr gute Geräte! Habe seit Jahren mehrere Genrationen immer wieder Belinea und bin stehts zufrieden! Auch der Service inkl. 3 Jahren Garantie ist vorbildlich!! Kann ich nur empfehlen! ;)

Henroldus
2007-01-08, 15:49:29
hier ein qualitativ hochwertiges panel von belinea wenn auch nicht in Deiner preisklasse:
http://geizhals.at/deutschland/a165396.html

StefanV
2007-01-08, 16:19:22
hier ein qualitativ hochwertiges panel von belinea wenn auch nicht in Deiner preisklasse:
http://geizhals.at/deutschland/a165396.html
Na, dann lieber das Pendant von Philips, das ist auch nicht wirklich teurer und um einiges besser...

200W6CS und der W7 glaub ich auch, wobei der 6er besser ist...