PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamerbetrieb im Netzwerk


Gast
2007-01-08, 14:02:18
Wie kann ich im Netzwerk einen Beamer betreiben? Wenn die Software kostenlos ist, wäre das sehr hilfreich. Was gibt es dabei zu beachten?

Gast
2007-01-08, 14:04:15
Wie wärs, wenn du uns dein Anliegen nochmal ausführlich schilderst? Diesem hingekotzten 1-Satz-Posting kann man nicht sonderlich viele Informationen entnehmen. Also, was genau hast du vor?

Gast
2007-01-08, 14:08:55
Ich möchte den Beamer im Netzwerk ansteuern können. Es ist ein Geha Compact212Plus. Er hat eine RJ45 Buchse und kann mit einer IP-Adresse versehen werden.

TigerAge
2007-01-08, 16:28:28
Ich möchte den Beamer im Netzwerk ansteuern können. Es ist ein Geha Compact212Plus. Er hat eine RJ45 Buchse und kann mit einer IP-Adresse versehen werden.
Entweder bei dem Beamer war eine CD mit einer Abspielsoftware dabei. Oder es ist möglich, die Inhalte per Netzwerk einfach in einen Cache im Beamer zu schieben, damit sie von dort abgespielt werden. Steht denn nichts im Handbuch?

Grüße

JTHawK
2007-01-08, 23:24:01
genaue Beamerbezeichnung würde uns weiterhelfen :D

The_Strip
2007-01-08, 23:57:57
genaue Beamerbezeichnung würde uns weiterhelfen :D
Ich möchte den Beamer im Netzwerk ansteuern können. Es ist ein Geha Compact212Plus. Er hat eine RJ45 Buchse und kann mit einer IP-Adresse versehen werden.
Steht doch da, die letzten anderthalb Jahre wohl das lesen verlernt :D

Gast
2007-01-09, 07:23:57
Entweder bei dem Beamer war eine CD mit einer Abspielsoftware dabei. Oder es ist möglich, die Inhalte per Netzwerk einfach in einen Cache im Beamer zu schieben, damit sie von dort abgespielt werden. Steht denn nichts im Handbuch?

Grüße


Der Cache ist 0.5 MB groß. So klein ist kein Film der Welt.

ollix
2007-01-09, 08:58:22
Kann man über die LAN Buchse sicher Videodaten schicken? Bisher kannte ich das nur im Zusammenhang mit Kalibrierungssoftware - anstatt einer RS-323 Buchse.

JTHawK
2007-01-09, 23:18:46
Steht doch da, die letzten anderthalb Jahre wohl das lesen verlernt :D

ups :D

RaumKraehe
2007-01-10, 00:13:16
Leider hat selbst Geha den Projektor nicht mehr auf ihrer Seite. Aber aus Erfahrung kann ich sagen: Filme kannst du vergessen. Max. Kannst du vieleicht nen Screenshoot an den Beamer schicken.

Das "einbinden in ein Netzwerk" ist eher so gemeint: der Projektor ist in der Lage eine Mail an die Serviceabteilung zu schicken wenn z.B. die Lampe defekt ist. Bei großen Schulungszentren kann das schon sinnvoll sein. Weiterhin kann man den z.b. über ein Webinterface ein,- und asuschalten. Aber mehr darfst du bei einem Projektor dieser Preisklasse auch nicht erwarten.

RaumKraehe
2007-01-10, 00:18:17
Kann man über die LAN Buchse sicher Videodaten schicken? Bisher kannte ich das nur im Zusammenhang mit Kalibrierungssoftware - anstatt einer RS-323 Buchse.

Es gibt viele Systeme die LAN-Kabel als "Medium" verwenden. Im Prinzip muss nur das Signal symetriert werden, also von plus/GND zu plus/minus/GND. Dann kann man auch Lankabel benutzen. Der Vorteil: Durch diese Technik sind wesentlich längere Leitungen zum Projektor möglich. Das Setzt allerdings eine Anschlußbox (Interface) am Einspeisepunkt vorraus.

Ganz neu im kommen sind Systeme die parallel S-Video + Audio und RGBHV + Audio über ein einziges Cat-Kabel schicken. Am besten auch noch mit allen nötigen Steuersignalen für den Projektor.