Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso sind die Ati-Schatten bei Sherlock Holmes so blockig?
Außerdem werden sie nicht a-aliased? Meine das Adventure-Game aus der aktuellen CBS
Sterems
2007-01-08, 15:18:28
Witz komm raus.;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Was soll das denn heissen, burschi
Sterems
2007-01-08, 15:35:38
Wie alt ist das Spiel?
g-string 3
2007-01-08, 15:42:08
Wie alt ist das Spiel?
Und was willst du damit sagen?
Sterems
2007-01-08, 15:45:27
Ich will damit sagen das es wahrscheinlich am Spiel liegt.:rolleyes: Vor 5 jahren gabs noch keine schönen Schatten.:rolleyes:
g-string 3
2007-01-08, 15:49:23
Zwischen dem 14.07.04 (http://www.spieletipps.de/n_7843/) und heute sind für dich 5 Jahre :rolleyes:
Sterems
2007-01-08, 15:53:31
gut,jetzt müssten wir erstmall screens sehen....
Sind die Schatten auf NV-Hardware denn in Ordnung?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel auf NV-Hardware PCF zur Schattenglättung verwendet. Dieses Feature wird von ATI-Hardware nicht unterstützt, sodass die Schatten dort "blockig" aussehen. Gibt einige Spiele, in denen das der Fall ist.
@ Sterems: Herzlich willkommen hier im Forum, aber an der Qualität deiner Postings musst du noch ein wenig arbeiten. Dies nur als Tipp von mir, bitte nicht als Angriff auffassen. ;)
die schatten sind bei ATI immer würfelig !
das hat nichts mit dem Game zu tun, bei BF2 ist auch schlimm!
die schatten sind bei ATI immer würfelig !
"immer" ist definitiv falsch, weil man PCF auch im Shader machen kann.
BK-Morpheus
2007-01-08, 16:59:40
die schatten sind bei ATI immer würfelig !
das hat nichts mit dem Game zu tun, bei BF2 ist auch schlimm!
Leider falsch und um mal auf BF2 zu sprechen zu kommen:
Da waren die Schatten auch auf Nvidia Hardware blockig, denn es lag am Spiel...kann aber sein, dass das mittlerweile geändert wurde.
Gastomat#1
2007-01-08, 17:33:33
Da waren die Schatten auch auf Nvidia Hardware blockig, denn es lag am Spiel...
Diese Behauptung kann ich nicht bestätigen. Ich spiele Battlefield 2 schon seit Version 1.0. Ganz am Anfang noch mit einer Geforce 6800 GT. Bei dieser waren die Schatten nicht so grob wie bei meiner nachfolgenden ATI-Grafikkarte. Und das auch ganz zu Anfang! Sicher tritt das Phänomen nicht bei jedem Spiel auf, dennoch ist eine klare Tendenz zu pixeligen Schatten auf ATI Hardware zu erkennen! Schade eigentlich, dennoch ist es bei weitem nicht so schlimm wie man jetzt vermuten mag.
Spasstiger
2007-01-08, 17:43:36
Die Schatten in BF2 sind auch auf Nvidia-Karten nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht mit weniger harten Übergängen wegen PCF, aber die grundsätzliche Artefaktproblematik des Shadowmapping ist genauso sichtbar.
Hier mal eine interessante Folie zu Shadowmapping, warum dabei Artefakte entstehen und wie man diese verhindern bzw. mildern kann:
http://www.informatik.tuwien.ac.at/epilog/Scherzer_Daniel.pdf
Lesen und Verstehen!
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/4115/Screenshots/8045/106053/Sherlock_Holmes_Das_Geheimnis_des_silbernen_Ohrrings.html
Sterems
2007-01-08, 20:27:54
@ Sterems: Herzlich willkommen hier im Forum, aber an der Qualität deiner Postings musst du noch ein wenig arbeiten. Dies nur als Tipp von mir, bitte nicht als Angriff auffassen. ;)
Von einen Gast lass ich mir garnichts sagen.;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Dont be Haden.......
BK-Morpheus
2007-01-08, 23:39:20
Von einen Gast lass ich mir garnichts sagen.;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Dont be Haden.......
Spam bitte nicht zurück und die zig Smiley darfst du auch unterlassen, danke.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.