Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure meinung für Mainboardproblem

Redaemer
2007-01-08, 14:54:03
Also ich habe wie auch in meiner Sig steht das Mainboard Asus M2n32 Sli-Deluxe Wireless Edition und damit habe ich das Problem das es einfach manchmal abstürtzt.( dazu giebt es berreits einen Thread der allerdings nur indirekt mit diesem zusammenhängt)
Also hab ich bei Asus mal angeruffen und die haben mir gesagt es liegt am Arbeitspeicher, dah allerdings in der Referrensliste nur Arbeitspeicher aufgefürt sind die ein wenig zu teuer sind und außerdem giebt es viele nichtgetestete die auch funzen müsten.

Also meine eigendliche Frage richtet sich an die jennigen die dieses Board haben, hatten oder leute kenn die es haben.
Ich würde von euch gern wissen welche Ram Module ihr oder euer Freund verbaut hat.

mfg Redaemer

paul.muad.dib
2007-01-08, 19:10:35
Leider besitze ich dieses Board nicht, daher kann ich dir nur allgemeine Ratschläge geben.

Deinen Arbeitsspeicher kannst du mal mit Memtest gründlich überprüfen. Außerdem könntest du auch einen Freund bitten, dir Arbeitsspeicher zu leihen und mit seinem zu prüfen, ob immer noch Abstürze auftreten.

Eine weitere Anlaufstelle wäre wohl auch das Asus Forum, vieleicht steht da mehr drin.

Grundsätzlich können Abstürze natürlich extrem viele Ursachen haben. Interessant wäre es daher auch zu wissen, ob du den Absturz irgendwie gezielt herbeiführen kannst. Treten sie unter Vollast auf, in Spielen, oder auf dem Desktop, beim Kopieren von Dateien, ...

Fehlerquelle können auch Festplatte und Netzteil sein, aber auch unausgereifte Treiber, BIOS, oder Kleine Schäden an Kabeln.

Daher wäre es gut, das ganze durch Reproduzierbarkeit etwas eingrenzen zu können.

Für Asus ist es natürlich am einfachsten das ganze auf den Ram zu schieben, denn dann sind sie nicht Schuld :D

Don Vito
2007-01-08, 20:40:26
Was hast su denn überhaubt für Arbeitspeicher laufen?

Redaemer
2007-01-08, 22:55:25
Leider besitze ich dieses Board nicht, daher kann ich dir nur allgemeine Ratschläge geben.

Deinen Arbeitsspeicher kannst du mal mit Memtest gründlich überprüfen. Außerdem könntest du auch einen Freund bitten, dir Arbeitsspeicher zu leihen und mit seinem zu prüfen, ob immer noch Abstürze auftreten.

Eine weitere Anlaufstelle wäre wohl auch das Asus Forum, vieleicht steht da mehr drin.

Grundsätzlich können Abstürze natürlich extrem viele Ursachen haben. Interessant wäre es daher auch zu wissen, ob du den Absturz irgendwie gezielt herbeiführen kannst. Treten sie unter Vollast auf, in Spielen, oder auf dem Desktop, beim Kopieren von Dateien, ...

Fehlerquelle können auch Festplatte und Netzteil sein, aber auch unausgereifte Treiber, BIOS, oder Kleine Schäden an Kabeln.

Daher wäre es gut, das ganze durch Reproduzierbarkeit etwas eingrenzen zu können.

Für Asus ist es natürlich am einfachsten das ganze auf den Ram zu schieben, denn dann sind sie nicht Schuld :D

Also erstmal hab ich schon Freunde gefragt leider haben die alle und ich meine wirklich alle DDR 1 400 und das bringt mich nicht weiter.
Also bin ich schon im Asus Forum gewesen( keiner schreibt zurück, also ich hab nur unfreundliche Leute kennen gelernt und die hatten im Endeffekt doch keinen Plan:mad: :mad: ) Und was Das Abstürzen anget ist es leider so das ich es nicht künstlich herstellen kann. d.h. er macht es einfach wenn er mal kein Bock hat das zu machen wasi ich will!:(

ABer das gute is das ich es geschaft habe den Leuten wo ich alles her habe
das Problem zu verdeutlichen und sie haben eingewilligt denn Pc einmal richtig durchzuchecken.Und ich muss nicks blechen;D ;D .

Ich denke auch das es am Arbeitspeicher liegt.
Allederdings ist wie ich schon gesagt habe ist die Referenzliste voller Rams die ich net bezahlen kann. Soll heißen ich weis net welcher Ram trotz der Liste unterstütz wird, deswegen muss ich nur wissen wer Das Board mit einem Ram betreibt das nicht in der referenzliste aufgeführt ist.

Aber viellen dank für deine Ratschläge ich werd bei anderen Problemen drauf zurückgreifen.;)

Ach ja und das es Für Asus leicht ist das auf den Ram zu schieben glaub ich auch( deswegen trau ich dem Verein auch nicht über den Weg, was dass anget;) ;) )

Redaemer
2007-01-08, 22:56:54
Was hast su denn überhaubt für Arbeitspeicher laufen?

Ich hab nen 512 MB Elexir verbaut
natürlich ddr2 667

allerdings weis ich die genaue bezeichnung nicht.:confused:

Don Vito
2007-01-11, 13:18:48
Habe das M2N32 WS professionale...ist auch ein Nforce590-SLI

habe darauf Corsair Twin2X PC6400C4 Ram laufen....
400Mhz @ 4-4-4-12 2T (2T weil 4 x 1Gb ram verbaut sind)

Redaemer
2007-01-11, 17:31:25
Habe das M2N32 WS professionale...ist auch ein Nforce590-SLI

habe darauf Corsair Twin2X PC6400C4 Ram laufen....
400Mhz @ 4-4-4-12 2T (2T weil 4 x 1Gb ram verbaut sind)

ich guck mal ob das bei mir auch unterstützt wird
is ja die gleiche Reihe

Don Vito
2007-01-11, 18:18:45
Der Speicher sollte auch bei dir gehn

Redaemer
2007-01-16, 18:07:59
Der Speicher sollte auch bei dir gehn

korigiere mich falls ich falsch liege aber den den du verbaut hast ist doch ein ddr2 400 oder? Den Falls das so ist ist der garnicht für mein mobo gedacht den meins unterstjützt ja nur 533/667/800.

wenn ich falschliege dann sachs mir

mfg Redeamer

Gast
2007-01-17, 15:39:37
korigiere mich falls ich falsch liege aber den den du verbaut hast ist doch ein ddr2 400 oder?Er schreibt doch, dass es DDR2-SDRAM mit 400 MHz (PC2-6400) ist. Von DAUs und Marketingmenschen auch gern als "DDR2-800" bezeichnet.

Redaemer
2007-01-22, 14:03:08
Er schreibt doch, dass es DDR2-SDRAM mit 400 MHz (PC2-6400) ist. Von DAUs und Marketingmenschen auch gern als "DDR2-800" bezeichnet.

ja tschuldige aber ich bin kein Marketingmensch und außerdem wuste ich das nicht.

mfg Redaemer

Don Vito
2007-01-22, 20:59:18
ja tschuldige aber ich bin kein Marketingmensch und außerdem wuste ich das nicht.

mfg Redaemer

Lass dich net stressen im Forum....
Ein Bekannter hat den Corsair twin2x 5300er Ram laufen auch kein Prob auf deinem Mobo (333Mhz) "PC667"

Redaemer
2007-01-27, 15:34:20
Lass dich net stressen im Forum....
Ein Bekannter hat den Corsair twin2x 5300er Ram laufen auch kein Prob auf deinem Mobo (333Mhz) "PC667"

ich hab auch net vor mich stressen zu lassen:biggrin:
ich werd mir einfach nen corsair kaufen und gut is;)

ich hoffe nur du bist nicht für immer gespert.