PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [360] GTA IV Spekulationen


Gast
2007-01-08, 15:39:03
Was erwartet Ihr von GTA IV?

Ich erwarte:

- Eine deutlich bessere Grafik als GTA: III - San Andreas.
- Einde mindestens 4 x größere Karte als bei San Andreas.
- Besseres Schadensmodell der Fahrzeuge.
- Eine Story ganz weit weg von den Nigger-Ghetto-Hip-Hop-Blödsinn.
- Multiplayer Storymodus-Coop!!

Das einzige, was wohl bisher sicher ist, ist die RAGE Engine (Rockstar Tischtennis).

Was vermutet Ihr an Änderungen, oder was erwartet Ihr?

Nick Nameless
2007-01-08, 16:04:10
- Einde mindestens 4 x größere Karte als bei San Andreas.


Ich würde mir vielmehr wünschen, dass die Zahl der begehbaren Gebäude und die Interaktion darin steigt. Also lieber klein und schnuckelig, als groß und leer.

Gouvernator
2007-01-08, 16:06:54
Ich erwarte mehr Fahrzeuge ^^

aber im ernst, sowas was recht nah an den Vorspann von GTA2 errinert.

Chronicle
2007-01-08, 17:54:59
Bleibt GTA 4 nicht ersma ne Zeit lang PS3 exklusiv, oder hat sich da was geändert?

dildo4u
2007-01-08, 18:01:16
Bleibt GTA 4 nicht ersma ne Zeit lang PS3 exklusiv, oder hat sich da was geändert?
Nein es kommt diesmal gleichzeitig für X-Box 360 und die PS3 am 16.10.2007

http://www.rockstargames.com/grandtheftauto4/

Eine PC Version wird dann whol aber erst 2008 kommen.

Spasstiger
2007-01-08, 18:02:00
Also viel größer muss die Karte echt nicht werden, hab ja schon bei GTA San Andreas lange gebraucht, bis ich wirklich ortskundig war. Lieber - wie Nick Nameless bereits vorgschlagen hat - mehr Interaktion und mehr begehbare Gebäude. Kleiner sollte die Karte natürlich auch nicht werden, etwas Landschaft muss auf jeden Fall wieder mit rein, das hat mir bei GTA:SA sehr gefallen. Hab sogar einmal eine Freundin mit dem Flugzeug abgeholt und auf den höchsten Berg im Spiel geflogen. Und nach dem Ausflug wieder zurück nach Hause. :cool:

Storymäßig muss wieder Mafia-Yakuza-Shit her. Jo, Nigga! ;)
Man könnte auch mal ne Waffenschieber-Geschichte mit Auslandseinsatz zwischendurch einbauen (a la Lord of War). Wär mal ne interessante Variation. In San Andreas gabs ja auch nen Ausflug nach Liberty City.

icemanemp
2007-01-08, 18:39:43
Saint Rows hat ja einiges vorgemacht, was z.B. Grafik angeht, d.h. viele Details an den Auto/NPCs usw.
Aber GTA sollte wirklich viel interaktiver werden! Am besten in jedes Haus rein und in jede Wohnung vo da aus kann man dann aus dem Fenster Gegner erledigen usw. oder Leute beklauen usw.

Aber bei San Andreas hat mich die grösse eigentlich schon gestört... aber vielleicht war ich es einfach nur leid das dritte GTA 3 Spiel zu spielen, das eigentlich immer das gleiche war...

Juice
2007-01-08, 19:01:59
Also ich fand Carl eigentlich ne ziemlich coole Spielfigur, Storytechnisch fand ich GTA:SA jedenfalls sehr ansprechend und abwechslungsreich, wird zum Ende hin immer besser. Außerdem macht es einfach fun mit nem heißen Ofen unter dem Hintern und der passenden Musik durch die Gegend zu cruisen.

Chronicle
2007-01-08, 19:03:24
Nein es kommt diesmal gleichzeitig für X-Box 360 und die PS3 am 16.10.2007

http://www.rockstargames.com/grandtheftauto4/

Eine PC Version wird dann whol aber erst 2008 kommen.


Sollte man dann nicht Multi in den Titel schreiben? Sonst gibts wieder irgendwelche Fetzereien...

Ringwald
2007-01-08, 19:05:38
Also ich fand Carl eigentlich ne ziemlich coole Spielfigur, Storytechnisch fand ich GTA:SA jedenfalls sehr ansprechend und abwechslungsreich, wird zum Ende hin immer besser. Außerdem macht es einfach fun mit nem heißen Ofen unter dem Hintern und der passenden Musik durch die Gegend zu cruisen.

Naja jedem das Seine, ich hab San Andreas nach ner Woche wieder verkauft weil ich mich mit dem ganzen nicht so anfreunden könnte.

Ich Persönlich wäre dafür wenn mal GTA in Europa (nicht UK) spielt und man in verschiedene Länder fahren könnte :biggrin:

heartache
2007-01-08, 19:13:14
Nen GTA anno 2074 fänd ich klasse :biggrin:

Bl@de
2007-01-08, 19:26:42
einfach GTA3 mit geiler Grafik und mehr Möglichkeiten/Equipment/Fahrzeuge ... dann bin ich zufrieden.

Gast
2007-01-08, 20:14:35
Vielleicht mal ne bessere KI.

Grequaid
2007-01-08, 22:28:03
einfach GTA Vice City mit geiler Grafik und mehr Möglichkeiten/Equipment/Fahrzeuge ... dann bin ich zufrieden.

Verbessert. ;)

Casketizer
2007-01-09, 23:19:59
Ich fänds auch gut wenn man da mal mehr begehbare Gebäude bringt, dies immer nur on the Road hat mich an GTA schon immer genervt. SR war da schon minimal besser in der Hinsicht.

MasterMaxx
2007-01-10, 00:29:26
Zitat:
Zitat von Bl@de Beitrag anzeigen
einfach GTA Vice City mit geiler Grafik und mehr Möglichkeiten/Equipment/Fahrzeuge ... dann bin ich zufrieden.
Verbessert.

jo da wär ich auch dabei!

Nyrad
2007-01-28, 13:50:23
Gibt es bis heute noch immer keine Infos über GTA IV ? Der Releasetermin steht doch schon seit nem Jahr für 16. Oktober fest...

Ringwald
2007-01-28, 14:12:20
Wart ma erstmal die E3 ab... falls die noch kommt :smile:

Easystyle
2007-01-28, 14:15:36
Ich fänds auch gut wenn man da mal mehr begehbare Gebäude bringt, dies immer nur on the Road hat mich an GTA schon immer genervt. SR war da schon minimal besser in der Hinsicht.


genau so ist es. mehr begehbare gebäude und mehr fahrzeuge:rolleyes:

Eazy
2007-01-28, 17:11:31
Ich würde mich über ein Szenario wie in GTA 3 oder Vice City freuen.

San Andreas hat mir nicht so gut gefallen wie die Vorgänger, obwohl ich prinzipiell nichts gegen HipHop Musik habe. Ein Mafia oder Latino Szenario würde mir trotzdem besser gefallen. Hat einfach mehr Stil als dieses Gangsta Zeug.

Ansonsten würden mir neue Fahrzeuge gefallen, die auch gerne an reale Vorbilder angelehnt sein dürften.

GTA IV wird aber bestimmt wieder richtig geil!!!

mbee
2007-01-28, 17:13:52
[x] nicht viel
Das Spielprinzip ist mir inzwischen einfach viel zu ausgelutscht und der Markt von "GTA-Clones" mittlerweile ja auch recht überschwemmt (Saints Row, etc.). Da helfen wechselnde Settings und Stories auch nicht viel.

thiron
2007-03-29, 00:02:41
So, noch 24 Stunden dann wissen wir wie GTA 4 aussehen wird. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

MonTanA
2007-03-29, 00:34:03
Habe mal irgendwo gelesen das Rockstar GTA IV auf Basis der Tischtennis-Game (360) Engine programmiert. "Rockstar presents Tabletennis" ,oder so ähnlich, heißt das doch, gell? Und das sieht ja wiederrum ganz lecker aus.

thiron
2007-03-29, 00:39:29
So gut wie Table Tennis wird es wohl nicht aussehen. Bei GTA wird dafür einfach zuviel auf dem Bildschirm passieren um eine solche Visuelle Qualität zu bieten. Ich glaube das es sich auf dem Level von Saints Row bewegt. Was auch reichen würde, da selbiges brilliant aussieht.

Blaze
2007-03-29, 06:51:17
Aber dann bitte mit ner etwas besseren Performance, Saints Row ist teilweise echt übel am Ruckeln. Sieht aber auch gut aus, keine Frage :)

The Dude
2007-03-29, 09:09:10
Was erwartet Ihr von GTA IV?

Ich erwarte:

- Eine deutlich bessere Grafik als GTA: III - San Andreas.
- Einde mindestens 4 x größere Karte als bei San Andreas.
- Besseres Schadensmodell der Fahrzeuge.
- Eine Story ganz weit weg von den Nigger-Ghetto-Hip-Hop-Blödsinn.
- Multiplayer Storymodus-Coop!!

Das einzige, was wohl bisher sicher ist, ist die RAGE Engine (Rockstar Tischtennis).

Was vermutet Ihr an Änderungen, oder was erwartet Ihr?

4 x größere Karte? Erwarte ich nicht. Dafür soll die Karte mehr detailliert werden, mehr Interaktivität bieten und mehr Wiedererkennungswert haben. Da muss pro m² mehr passieren. Beispiel Gothic2 vs. Morrowind/Oblivion. Die Spielwelt ist in G2 weitaus kleiner, dafür ist jede Ecke interessant, es gibt praktisch keine Wiederholungen. Die Morrowind/Oblivion-Welt ist groß, doch mit vielen Wiederholungen gespickt.

Ein ganz großes Anliegen habe ich, was hoffentlich in GTA4 umgesetzt wird: Wenn ich mit meiner eigenen, gepimpen Karre zu einem Auftrag fahre, dann will ich bitteschön, dass die Karre nach dem Auftrag noch dort steht, wo ich sie zuvor hingestellt habe! Denn in allen GTAs war es bisher so, dass oftmals die Karre nach der Mission weg ist. Das betrifft im übrigen auch manche Aktionen innerhalb der Aufträge. Kann mich noch gut erinnern, dass ich mich bei Vice City oftmals aufgeregt habe, weil mein Bike oder meine Karre nach einer Cutscene innerhalb des Auftrags einfach in Luft aufgelöst war.

Außerdem hätte ich gerne ne Charaktererstellung. Rein Optischer Natur. Ich hätte gern auch ein Weibchen gespielt. Auf einen netten Polygon-Hintern zu starren ist mir oftmals lieber.

Ich hoffe, dass die Rockstar-Jungs kräftig Just Cause und Crackdown gespielt haben. Denn - nach diesen Games ist es mir fast schon zu langweilig mit meiner Spielfigur nur rumlatschen und mit Fahrzeuge rumfahren zu können. Just Cause bietet ne supergeile Mobilität durch diese Greifhaken- und Paraglideraktion, in Crackdown kann man auf die Hochhäuser hochklettern. Ich hoffe, dass sich die Rockstar-Jungs irgendwas überlegen was zumindest in die Richtung der beiden genannten Games geht.

Ansonsten wäre es natürlich mehr als geil, wenn es einen Coop-Modus gäbe.

Greez, Dude

Crow1985
2007-03-29, 15:35:14
Seh ich auch so wie die anderen, was will man mit einer 4xgrößeren Karte?
Bei Vice City hab ich auch gesagt das Areal muss größer werden, dass ist mit San Andreas passiert. Das ist mir eigentlich schon fast zu groß der eine oder andere Fahrweg war schon fast nervend.
Wenn dieses große Areal noch mit mehr Leben gefüllt werden würde, würde ich das Klasse finden.

MFG

Smarthen
2007-03-30, 09:13:28
Hier der GTA4 Trailer

http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=trailer&do=sendfile&id=646


Sieht sehr geil aus

Asmodeus
2007-03-30, 09:17:39
Habe ich eben auch im Sammelthread geschrieben. Ich bin ja fast sprachlos, für einen Titel wie GTA ist die gezeigte Grafik einfach mal phänomenal. Ich dachte schon, Saints Row würde gut aussehen, aber atmosphärisch legt die Grafik von GTA IV wohl nochmal eins drauf, wow. Die Stadt scheint lebendiger als jemals zuvor zu sein.

Gruß, Carsten.

Blaze
2007-03-30, 09:32:12
Die Umgebungsgrafik ist der absolute Oberhammer...man gucke sich nur mal die Achterbahn an :eek:

Jetzt fällt mir das Warten allerdings noch schwerer ;(

Egal, ich freu mich riesig drauf!

CEO
2007-03-30, 09:40:04
Einfach nur Wow.:eek: Ich stehe nicht auf GTA aber dank dem Tag/Nachtwechsel der in der U-Bahn und generell der ganzen Authenzität die der Trailer rüberbringt, nicht zuletzt Dank passender Farbgebung und Texturen ist das soeben ein must have geworden.

/weg Saints Row zocken...

Edit: Ich habe mir eher ein GTA4: Havanna Druglord vorgestellt. Aber NY sieht Atemberaubend aus. Rockstar FTW.

trollkopf
2007-03-30, 10:00:23
der Trailer ist eine Hommage an Koyaanisqatsi.
die vielen echten Gebäude und Orte deuten darauf hin, das es sich um NY 1:1 handeln wird

Lord_X
2007-03-30, 10:31:12
Was ist den jetzt die zweite grosse Ankündigung von Microsoft? XBOX360 Elite und?

GTA IV => lecker, endlich mal kein Hip-Hop-Blödsinn!!!

The Dude
2007-03-30, 10:32:52
Hell yeah - das sieht tatsächlich mords geil aus. Hoffe, dass dies kein Rendervideo ist, sondern die tatsächliche 360-Grafikquality.

Allerdings habe ich gleichzeitig ein bißchen bedenken: Eine originale Stadt kann auch recht langweilig sein. New York ist praktisch platt - diese Plattheit hat mich schon in Vice City gestört - und dazu gibts eben hunderte von praktisch gleich aussehenden Häuserschluchten..... ok gut, ich höre auf mit Nörgeln und lass mich überraschen.

Greez, Dude

[dzp]Viper
2007-03-30, 10:34:57
Ich muss sagen, dass die Grafik wirklich toll ist - habe aber bedenken, dass die Grafik für einen Titel wie GTA "zu" realistisch ist. Wenn man da die selben Dinge machen kann wie in den alten GTA Titeln, dann würde ich das irgendwie nicht ganz richtig finden. Irgendwo waren die alten GTA Titel schon heftig brutal aber durch den Comic-Look wurde das ganze halt eher zum Comic. Wenn die Grafik jetzt aber so real wird, dann könnte das alte Spielprinzip die Grenze des guten Geschmacks (imho) überschreiten :redface:

Asmodeus
2007-03-30, 11:29:53
Viper;5369088']Ich muss sagen, dass die Grafik wirklich toll ist - habe aber bedenken, dass die Grafik für einen Titel wie GTA "zu" realistisch ist. Wenn man da die selben Dinge machen kann wie in den alten GTA Titeln, dann würde ich das irgendwie nicht ganz richtig finden. Irgendwo waren die alten GTA Titel schon heftig brutal aber durch den Comic-Look wurde das ganze halt eher zum Comic. Wenn die Grafik jetzt aber so real wird, dann könnte das alte Spielprinzip die Grenze des guten Geschmacks (imho) überschreiten :redface:

Nun ja, auch wenn man da sicher nicht zu viel hinein interpretieren sollte, der Hauptcharakter sagt ja im Trailer, dass er bisher viele Leute getötet, geschmuggelt und verkauft hat und das in dieser Stadt vielleicht alles anders wird. Zumindest theoretisch könnte das ein Hinweis darauf sein, dass sich am grundlegenden Spielprinzip doch etwas geändert hat.

Gruß, Carsten.

Blackbird23
2007-03-30, 12:08:08
Nun ja, auch wenn man da sicher nicht zu viel hinein interpretieren sollte, der Hauptcharakter sagt ja im Trailer, dass er bisher viele Leute getötet, geschmuggelt und verkauft hat und das in dieser Stadt vielleicht alles anders wird. Zumindest theoretisch könnte das ein Hinweis darauf sein, dass sich am grundlegenden Spielprinzip doch etwas geändert hat.

Gruß, Carsten.
Ich denke mal das es eher ganz anders kommt als der Hauptchar es sich vorstellt ^^

Giraffengustav75
2007-03-30, 13:55:02
Ich finde den Trailer extrem beeindruckend.
Irgendwie kann ich mir diese Graphikqualität bei einer solch großen Stadt noch nicht so richtig vorstellen. Allerdings haben Spiel wie Jak 2 gezeigt, dass selbst auf der PS2 einiges möglich ist und wenn man sich dann die Leistung der Xbox 360 und PS3 anschaut, dann wird das Ganze doch wieder glaubwürdiger.

DrFreaK666
2007-03-30, 13:56:32
Ich finde den Trailer extrem beeindruckend.
Irgendwie kann ich mir diese Graphikqualität bei einer solch großen Stadt noch nicht so richtig vorstellen. Allerdings haben Spiel wie Jak 2 gezeigt, dass selbst auf der PS2 einiges möglich ist und wenn man sich dann die Leistung der Xbox 360 und PS3 anschaut, dann wird das Ganze doch wieder glaubwürdiger.

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die 360 und die PS3 in einer viel höheren Auflösung rendern müssen

dildo4u
2007-03-30, 13:59:17
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die 360 und die PS3 in einer viel höheren Auflösung rendern müssen
Dafür haben sie auch ca 10 mal mher Speicher,Speicherandbreite etc.Außerdem wird man sich whol auf 720p beschränken und auch auf der PS3 1080p nicht nutzen.

Giraffengustav75
2007-03-30, 14:01:16
Stimmt, das habe ich vergessen. Ich hoffe ja, dass in dieser Generation doch noch vermehrt Spiele mit 60fps erscheinen (auch wenn das bei GTA unmöglich wäre und da auch nicht nötig ist). Mir ist aufgefallen, dass komischerweise auf beiden Konsolen die Spiele oft ruckelig aussehen. Wo bleiben die Spiele, die auch in HD wie Gran Turismo 4 z.B. laufen, einfach so richtig schön butterweich?

dildo4u
2007-03-30, 14:02:42
Ist zwar OT aber GT HD auf der PS3 läuft schon jetzt in 1080p mit 60fps.

Giraffengustav75
2007-03-30, 14:04:34
Das ist sehr schön zu hören. Bei Renn- und Prügelspielen finde ich, macht das einiges aus. Für Spiele wie GTA aber reichen mir auch 30 Bilder pro Sekunde.

drexsack
2007-03-30, 14:05:16
Hmm, also ich find den Trailer nich so derbe. Kein bisschen Ingame, und nix zum Spiel selbst. Sieht aus wie der nächste standard GTA Aufguss, nur halt ne andere Stadt und ein Grafikupdate auf nextgen.

Ringwald
2007-03-30, 14:45:14
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie beeindruckt mich der Trailer gar nicht -.-
Dabei hatte ich gar keine Erwartungen an GTA4 gestellt :rolleyes:

xL|Sonic
2007-03-30, 17:56:25
Der Trailer sieht echt klasse aus :o

Super-S
2007-03-30, 18:00:08
Jep... sieht klasse aus :) ....Tod den Pessimisten :D :D :D

cubeikon
2007-04-01, 19:29:13
Ajo, der gemutmaßte Hauptcharakter gefällt mir sehr gut. Der russische Akzent weniger, aber was solls....macht auf mich auf jeden Fall nen wesentlich interessanteren Eindruck als irgendwelche spagettifressenden Witzfiguren.

Ich spiel unheimlich gerne depressive, un kaputte Charaktere, siehe Max Payne, irgendwann Alan Wake, un solche Sachen. Gibt doch viel mehr her!

Crazy_Bon
2007-04-01, 19:37:19
Ajo, der gemutmaßte Hauptcharakter gefällt mir sehr gut. Der russische Akzent weniger, aber was solls....macht auf mich auf jeden Fall nen wesentlich interessanteren Eindruck als irgendwelche spagettifressenden Witzfiguren.
Dann waren also GTA VC und Mafia scheisse, stimmts?

cubeikon
2007-04-01, 19:49:33
Dann waren also GTA VC und Mafia scheisse, stimmts?

nope, auf Mafia hab ich gerade garnich abgezielt...lediglich auf Tommy Vercetti. Ich mein, klar....das humorige war schon immer Teil von GTA, aber Story war dagegen nich mehr als n Scherz und wenn ich mich da noch an GTA III zurückerinner. Um Gottes Willen, da hatter ja nichma n Mucks von sich gegeben. ;D

Fairy
2007-04-01, 19:53:27
Der Trailer sieht echt klasse aus :o

Ja, finde ich auch. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel, aber es dauert ja leider noch etwas bis zum Release, solange muss ich wohl noch GTA:VC spielen.

drexsack
2007-04-02, 12:09:23
GTA IV: New York ist empört

Seit letzter Woche wissen wir durch den bisher ersten Trailer zum sehnsüchtig erwartenden Grand Theft Auto IV, dass der neue GTA-Teil in New York City spielt.
So weit so gut, doch was ist wenn New York etwas dagegen hat, denn diverse Politiker sehen Schwarz für die Sicherheit der US-Stadt, in deren virtueller Version das Spiel stattfindet.

"Ein GTA in der sichersten Stadt Amerikas anzusiedeln ist so unsinnig wie ein Halo in Disneyland!", so ein Mitglied des städtischen Sicherheitsausschusses.
Dazu erwähnt noch ein Sprecher des Bürgermeisters, dass man kein Spiel unterstützen werde, in dem man für die Tötung von Polizisten Punkte erhält.

Um die ganze Sache noch weiter ins Lächerliche zu ziehen, werden die seit Amtsantritt des Bürgermeisters drastisch gesunkenen Verbrechensraten der Stadt genannt.
Demnach würde Grand Theft Auto IV bei seiner Veröffentlichung dafür sorgen, dass die Leute wieder Lust aufs Morden und Autostehlen im guten alten New York bekommen.

Jedoch haben die Politiker wohl bisher übersehen, dass im gezeigten Trailer, welcher für solche Furore sorgt, nicht mal eine einzige Gewaltszene vorkommt.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

www.xbox-newz.de

TheCounter
2007-04-02, 12:23:23
Also die Grafik ist für ein GTA wirklich sehr gut, aber einige Schwächen sieht man im 720p Trailer schon. Bis zum release von GTA 4 gibts sowieso schon Spiele die besser aussehen werden. Aber die werden halt keine so große Stadt bieten können mit so vielen Charakteren ;)

icemanemp
2007-04-02, 12:51:17
Der Trailer zeigt nur Grafik und die Umgebung, warum versucht ihr alle irgendwie auf das Gameplay und die Story zu schliessen?
Dazu muss man erstmal viel mehr Informationen abwarten.

Nick Nameless
2007-04-02, 14:06:19
Wer glaubt eigentlich, dass das Spiel am 16.10 kommt? Wer weiß, vielleicht hat sich Rockstar einen übergroßen Puffer geschaffen, um sicher liefern zu können. Wirklich vorstellen, kann ich mir das allerdings nicht... erst recht nicht, weil es doch ein etwas größeres Projekt ist.

Geeman74
2007-04-03, 15:35:06
Ajo, der gemutmaßte Hauptcharakter gefällt mir sehr gut. Der russische Akzent weniger, aber was solls....macht auf mich auf jeden Fall nen wesentlich interessanteren Eindruck als irgendwelche spagettifressenden Witzfiguren.


GTA IV kommt schließlich in der Borat-Edition, daher der Akzent. :D

*wegduck*