PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromanschluss x1950proAGP kann es sein das Kabel falsch ist


Gast
2007-01-08, 16:26:35
Hallo da meine Powercolor x1950pro AGP nicht funktioniert (pc fährt nicht hoch) , Netzteil aber anscheinend genug Strom liefert , könnte es sein das das beigelegte Kabel falsch ist bzw nicht ausreicht??

habe dieses (ähnliches Bild)http://images.channeladvisor.com/Sell/SSProfiles/10059023/Images/PCIX.jpg


aber bräuchte ev dieses: http://images.thgweb.de/2006/04/06/lautlos_passive_netzteile_ohne_lueftergebruell/etasis_pcie.jpg

also das man 2 12 volt leitungen anschliesst

oder kommt es auf das selbe raus?? Könnte das was bringen?

Gast
2007-01-08, 16:46:58
http://www.pc-modding.biz/images/nw/29659.jpg

nochmal der link

Melbourne, FL
2007-01-08, 17:34:05
Hallo da meine Powercolor x1950pro AGP nicht funktioniert (pc fährt nicht hoch) , Netzteil aber anscheinend genug Strom liefert , könnte es sein das das beigelegte Kabel falsch ist bzw nicht ausreicht??

habe dieses (ähnliches Bild)http://images.channeladvisor.com/Sell/SSProfiles/10059023/Images/PCIX.jpg


aber bräuchte ev dieses: http://images.thgweb.de/2006/04/06/lautlos_passive_netzteile_ohne_lueftergebruell/etasis_pcie.jpg

also das man 2 12 volt leitungen anschliesst

oder kommt es auf das selbe raus?? Könnte das was bringen?


Also ich hab die zwei von den Kabeln angeschlossen, mit denen man normalerweise Festplatten betreibt und damit läuft es.

Alexander

Edit: Also das Kabel: http://www.pc-modding.biz/images/nw/29659.jpg

rotanat
2007-01-08, 18:12:30
Das Kabel ist eigentlich schon ok, habe die X1950XT und auch so ein Kabel wo nur ein Stromanschluss drauf kommt. Ist meines Erachtens eigentlich völlig egal, ob nun zwei Anschlüsse (üblicherweise vom selben Kabelstrang) oder ein Kabel das auf beide aufteilt ist genommen wird. Könnte evtl. ein Unterschied machen bei Netzteilen die 3 separate Leitungen haben wenn da die zwei 12V Kabelstränge jeweils an einer eigenen Spannungsversorgung hängen - wenn die wirklich separat angesteuert werden würden, was ich nicht glaube.
Sollte Dein Problem eigentlich nicht sein, die Karte sollte zumindest Windows booten bei zu schwachem Netzteil (es sei denn man hat 200W Netzteil oder so *g*) da sie im 2D-Modus eh nicht so stark belastet wird.