PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x1950pro rosa-rote bildstörungen 6-12_xp_dd_ccc_wdm_enu_38463 Treiberfehlerhaft Hilfe


m00ge
2007-01-08, 17:13:23
1 Fehler : Bei einem Neustart des Rechner kommt die Fehlermeldung 1x Lang 3x kurz, bei jeden 3 oder 4 Neustart.

2 Fehler: Auf meinen Tft habe ich bei einem Neustart oder nach 3-4 Stunden Laufzeit Horinzontale rosa- rote Linien abgebildet?

Bitte um Hilfe mein System:

Conroe E6300@3 GHZ
Asus P5b Deluxe
Geil Speicher 2 x 512 MB Dual CHannel 4-4-4-15 2,1 v
Sapphire x1950pro 256 MB
Sata 250GB Samsung
Netzteil 1x Tronje 550 Watt 35 A auf 12v
1x LC Power 420 Watt 15 A auf 12v

Beide Netzteile habe ich schon ausprobiert, hat keine Auswirkungen darauf

pci-E gefixt sowie pci auf 100 und 33,33

das OC hat aber auch keine auswirkungen auf dem Fehler.


Was ich noch rausgefunden habe ich betreibe x1950 an einen TFT über dvi Type des Tft´s Hanns G 194d. Den gleichen Monitor hat mein Nachbar worauf ich auf die Idee kam ihn an meinen Rechner anzuschließen...

Fazit : Bilstörungen sind bei beiden Monitoren zu sehen, aber über VGA nicht!

Dieses Problem habe ich soweit in den Griff bekommen durch den alten Treiber!

Denoch habe ich immer noch sehr selten die Fehlermeldung nur bei einem Neustart 1x Lang 3x kurz worauf man schließen kann das die Grafikkarte defekt sein könnte!!!

Ich laufe amog bitte um hilfe!!

m00ge
2007-01-08, 18:40:16
RAM-DAC der Grafikkarte defekt, Monitorkabel defekt oder Monitor nicht angeschlossen


Ok soweit bin ich schon !!! Wie kann ich den jetzt festellen was kaputt ist Monitor oder Grafikarte!!!

Der Monitor von meinem Nachbarn macht den gleichen fehler mit den Bilstörungen !! Ist natürlich auch die selbe Type

Es kann doch nicht sein das Monitor + Grafikarte nicht kompatible sind!!!
Das habe ich ja noch nie gehört!!

Ich weiss noch nicht mal ob die fehler überhaupt was miteinander zu tun haben!!