PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedport W 500V als WLAN station


Ladde
2007-01-08, 17:58:17
hi leute.. ich hab hier so nen Speedport W 500V von da T-Com überflüssig rumstehen... also bei interesse verkauf ich ihn auch...
aber ich wollt eigentlich wissen, ob man damit auch ne WLAN-LAN brücke aufbauen kann. Also dass man mit nem WLAN notebook z.B. auf n lokales Netzwerk kommt..
Wär ne lustige Sache wenn mir da jemand helfn kann...
Also Danke schonmal im Voraus.

TigerAge
2007-01-08, 19:20:40
Sollte kein Problem darstellen. Im Menü "Netzwerk" unter "Repeater" einfach die MAC des anderen Routers einstellen, schon sollte es funktionieren. Allerdings kann ich es wegen fehlender Testmöglichkeiten nicht bestätigen.

Grüße

Ladde
2007-01-08, 21:33:09
unter Repeater kann ich nur aktivieren oder deaktivieren... und ich kann mir ne leere liste anschauen...
ich werde mich da noch ein wenig spielen, aber verstehe ich das richtig, dass ich den Ruter dazu bringen kann, sich in ein anderes WLANnetz einzulinken, und deses auf die LAN-Buchse zu brücken?
is ja lustig... zwar dachte ich zuerst daran ein neues WLAN zu erstellen, das dann mit der LAN-Buchse gebrückt wird, aber sorum ists genauso toll :smile:
wenns funzt