PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Aminosäurepräparate


Migrator
2007-01-08, 18:31:16
Ich stehe vor der Entscheidung mir Flüssige Aminosäuren zu holen; als Literflasche. Ich habe bei der Zusammensetzung von zwei Marken unterschiedliches (vielleicht auch gleiches??? bin kein Chemiker) gelesen.

Die eine hatte 25% kollagenes Eiweißhydrosylat...denk mal daraus holen die ihre Aminosäuren; dabei dachte ich das die Wertigkeit von dem null ist :confused:

Die andere Marke hatte 46% Gelatineeiweißhydrosylat

Meine Frage: Ist das dasselbe? Wonach sollte ich mich orientieren? Jede Marke kann ja schön und gut vorne draufschreiben wieviel Gramm welcher Aminosäure sie pro 25 ml haben...aber mir gings um den Rohstoff...

Armaq
2007-01-08, 18:50:28
Ich arbeite neben dem Studium in einem Fitnessstudio. Du brauchst solche Präparate in 98% der Fälle nicht. Die Kaufhalle reicht aus, auch wenn es vll. etwas mehr als normal ist.

Migrator
2007-01-08, 18:58:48
??? wie meinst du das jetzt??? was meinst du mit kaufhalle???

Mr.Postman
2007-01-08, 19:53:12
Armaq meint, dass normale Nahrungsmittel vollkommen ausreichend sind.

Ich bin der gleichen Meinung.

the_MAD_one
2007-01-08, 20:01:01
Ich stehe vor der Entscheidung mir Flüssige Aminosäuren zu holen; als Literflasche. Ich habe bei der Zusammensetzung von zwei Marken unterschiedliches (vielleicht auch gleiches??? bin kein Chemiker) gelesen.

Die eine hatte 25% kollagenes Eiweißhydrosylat...denk mal daraus holen die ihre Aminosäuren; dabei dachte ich das die Wertigkeit von dem null ist :confused:

Die andere Marke hatte 46% Gelatineeiweißhydrosylat

Meine Frage: Ist das dasselbe? Wonach sollte ich mich orientieren? Jede Marke kann ja schön und gut vorne draufschreiben wieviel Gramm welcher Aminosäure sie pro 25 ml haben...aber mir gings um den Rohstoff...

Wenn du dir umbedingt flüssige Aminos holen willst, dann nicht die großen Flaschen, die sind nicht umsonnst so "günstig". Wenn schon, dann die Portionsampullen, die kosten zwar mehr, dafür ist die zusammensetzung aber auch besser(kommt da natürlich auch aufs jeweilige Produkt an). Aber wie Armaq schon sagte, mit dem Krempel erreichst du nichts was nicht auch mit einer guten Ernährung erreichbar wäre. Erst wenn du da alles ausgeschöpft und optimiert hast würde ich anfangen über solche Spezialsupps nachzudenken.

deekey777
2007-01-08, 20:14:50
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/index.html
Und was sagt der Doc?
Nahrungsergänzungsmittel im Sport - facts and fallacies (http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/Nahrungsergaenzungsmittel_im_Sport.pdf)
Der Proteinstoffwechsel (http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/protein.html)
Man braucht keine AS-Präparate, so lange die Versorgung mit hochwertigen Eiweißen gewährleistet ist (geschweige denn spezielle BCAA-Pillen).
Aber: Finanziell gesehen, kann es günstiger meiner Meinung nach sein, einfach einen 2-kg-Eimer mit gutem Eiweißkonzentrat zu holen (für etwa 26 Euro bei eBay von Metabolic Nutrition oder wie die heißen mögen).

carcass
2007-01-08, 21:43:49
Kauf dir gutes Eiweiß, kein Ebay Zeugs. Wenn du hart trainierst wird es dir helfen dich um die Ernährung zu kümmern. Wenn du so 1-2x die Woche ins Studio gehts, brauchts keine Supplemente.

Kollagenes Eiweiß kann aus Schlachtabfällen kommen, Gelatineeiweiß hat soweit ich weiß eine schlechte biologische Wertigkeit.

Mein persönlicher Tip: Body Attack Power Protein 90 von Proteinwelt.de, ich hatte schon 4-5, das ist mein persönlich Fav. nimm das Vanille, das schmeckt gut, die Löslichkeit ist super und die Qualität stimmt auch. Da kommst du preislich auch gut weg =)

Schreib mal deinen Trainingsplan am besten mit Gewicht ect.

mfg

Migrator
2007-01-09, 09:07:53
Eiweiß habe ich SteroMaxx. Ist ein Wheyprotein. Was das Training angeht, bin ich, nachdem ich 3 Monate max 12Whd gemacht habe, auf Kraftausdauer hochgegangen. Ich gehe 2x ins Fitnessstudio und 2x Schwimmtraining. Im Sommer, wenn das Freibad aufmacht und die 50m verfügbar ist, wirds 3x die Woche Schwimmtraining sein (Hallenbad hat nur eine 25m Bahn). Dann trainiere ich mit Kollegen vom Triathlon-Verein.

Krafttraining ist gesplittet in Ober- und Unterkörper. Mir geht es jetzt nicht darum Masse aufzubauen, sondern die die ich mir erarbeitet habe während der Trainingsart von max. 12 Whd nun zu definieren und den Muskel erhöhte Sauerstoffaufnahme zu ermöglichen. Also pro Satz 20 Whd mit 1:30 - 2:00 Pause pro Satz

Montags: 3xLatziehen mit 60kg
3x Rudern mit 55kg
3x Bankdrücken am Gerät mit 55kg
3x enges Bankdrücken (Gewicht steht nicht dran ;) )
2x hintere Schultern mit 17,5kg
2x Schulterheben mit 10kg
2x Wadenheben sitzend;Gewichtshöhe steht bei dem alten Gerät nicht dran jeweils 100 Whd (danach laufen unmöglich ;) )


Mittwoch:
3x Kniebeugen mit 80kg (nach dem Warmmachen natürlich)
3x Schräge Beinpresse mit 180kg
3x Beinstrecker mit 65kg
3x Waden stehend

Donnerstags + Samstags Schwimmtraining. Pro Einheit etwa 2 km. Donnerstags eher Technik-Training, Samstags Intervalle.

3dzocker
2007-01-09, 10:16:45
Und mit den Gewichten schaffst du nur 20Wdh. oder machst nur 20 und dann legst du rein?
Oder wie darf ich mir dein Training hinsichtlich deiner Ziele vorstellen?
Wenn du immer bei 20 bleibst, schießt sich der Körper drauf ein, also entweder Wdh. noch höher oder die Gewichte hoch.

tschau

Migrator
2007-01-09, 11:49:25
Wenn ich 3 Sätze 20 Whd packe wird das Gewicht erhöht. Nur ist eine Steigerung des Gewichtes bei einer solchen Whd-Zahl nur langsam erreichbar.

Für das Schwimmen bringt mir Krafttraining mit dieser Whd-Zahl wesentlich mehr. Wenn ich Training im 10Whd Bereich für den Oberkörper mache, dann bekomme ich Probleme beim Schwimmen, da meine Muskeln nicht ausreichend Sauerstoffaufnahme bewerkstelligen.

Wie ich oben geschrieben habe, ist der Sinn für mich im Kraft-Ausdauer-Bereich nicht Masseaufbau; wobei Beine tendenziell bei hohen Wiederholungszahlen besser wachsen. Darüberhinaus sind mir meine Gelenke wahrlich zu wichtig ;).

Mir geht es nun um eine Beschleunigung der Regeneration mithilfe von Aminosäurepräparaten. Das reine Aminosäuren vom Körper schneller resorbiert werden ist mir klar; mir gings nur darum worauf ich achten muß. Denn der Rohstoff macht ja die Wertigkeit

Migrator
2007-01-09, 12:08:45
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/index.html
Und was sagt der Doc?
Nahrungsergänzungsmittel im Sport - facts and fallacies (http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/Nahrungsergaenzungsmittel_im_Sport.pdf)
Der Proteinstoffwechsel (http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/protein.html)
Man braucht keine AS-Präparate, so lange die Versorgung mit hochwertigen Eiweißen gewährleistet ist (geschweige denn spezielle BCAA-Pillen).
Aber: Finanziell gesehen, kann es günstiger meiner Meinung nach sein, einfach einen 2-kg-Eimer mit gutem Eiweißkonzentrat zu holen (für etwa 26 Euro bei eBay von Metabolic Nutrition oder wie die heißen mögen).

naja, nach deinem Link benötigst du aber auch keinen Eiweisseimer ;) oder hast du etwa mehr als 6000 kalorienverbrauch am Tag?