PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KVM-Umschaltbox - Kann Defekte hervorrufen?


Dane
2007-01-08, 19:13:13
Hi,

ich habe mir eine KVM umschaltbox von Masterview gekauft, habe diese auch schon länger und bin recht zufrieden damit. Nun ist mir vor kurzem an meinem zweitrechner die Graffikkarte flöten gegangen. Ich vermute es war altersschwäche... war eine GeForce 4 Ti 4600. Aber mittlerweile mache ich mir doch gedanken ob das mit der KVM Box auch wirklich gut ist. Ich schalte ständig von einem PC zum anderen hin und her, und das etliche male.

Und soweit ich mir das vorstelle, simuliert die KVM Box ja die Geräte wie Monitor, Maus, Tastatur ja nicht dem zweit Rechner vor wärend man auf dem ersten Rechner arbeitet. Das heisst dann auch also das es genau das gleiche wäre, als würde ich diese Geräte ständig ein- und ausstecken.

Nun weiss ich nicht ob das irgendwann mal böse folgen haben kann oder ähnliches... hat da jemand schonmal schlechte erfahrungen gemacht? Oder sehe ich das etwas total falsch? Wäre dankbar für eine oder mehrere Aufklärungen dazu. :wink:

Achja, ich habe eine Masterview DVI KVMP CS-1762

http://www.aten.com.tw/data/media_review/060327_aten_dvi_kvmp/masterview_cs1762_08.jpg

Mega-Zord
2007-01-08, 23:09:02
Ich arbeite in einer EDV Abteilung einer großen Firma und kann nichts negatives über Umschaltt-Boxen auf deine Sache bezogen sagen. Das einzigste was bei uns nach einer gewissen Zeit hin und wieder flöten geht sind die Boxen ansich.

PS: Sehr nice deine Box, dafür hast sicher an die 100 Schleifen hingelegt :D

Dane
2007-01-09, 17:59:57
War nicht billig, das stimmt. :)

Ich mein ich bin ja kein Alleswisser, aber warum macht man die Umschaltboxen nicht Intelligent und simuliert die entsprechenden Geräte an den ausgängen der Box zum jeweiligen PC der momentan nicht genutzt wird. So würde schonmal dieser USB - neue Hardware Sound wegfallen der jedesmal beim umschalten ertönt weil sozusagen was neues eingesteckt wird.

Naja, wird wohl alles seine Gründe haben. Ich übertreib da wohl ein wenig :redface:

Mega-Zord
2007-01-09, 18:15:49
Dann hätte man ja aber immer irgendwelche Standardgeräte die durch die Box simuliert werden... dann müsste die Box irgendwie programmierbar sein, was sie dann noch teurer machen würde :D

Gast
2007-01-11, 22:42:59
Ich benutze auch eine Umschaltbox (allerdings eine sehr kostengünstige von D-Link). So wie ich die Sache sehe, siehst du die Sache falsch: Es ist nicht so, daß eine Umschaltbox einfach intern immer den Monitor mal hier und mal da 'anschließt'. Die Grafikkarten senden einfach kontinuierlich immer ihr Bildsignal. Die Box wählt nur aus, welches von beiden Signalen auf dem Monitor ausgegeben wird.
Anders ist es auch nicht vorstellbar + ich möchte niemandem raten, seinen Monitor im laufenden Betrieb auszutauschen.

Die Box hat in meinen Augen mit dem Ableben deiner Graka nix zu tun.

nino
2007-01-12, 16:56:55
War nicht billig, das stimmt. :)

Ich mein ich bin ja kein Alleswisser, aber warum macht man die Umschaltboxen nicht Intelligent und simuliert die entsprechenden Geräte an den ausgängen der Box zum jeweiligen PC der momentan nicht genutzt wird. So würde schonmal dieser USB - neue Hardware Sound wegfallen der jedesmal beim umschalten ertönt weil sozusagen was neues eingesteckt wird.

Naja, wird wohl alles seine Gründe haben. Ich übertreib da wohl ein wenig :redface:

naja das wäre ja schwer möglich, stell dir vor du hast ne usb festplatte dran ;)

Dane
2007-01-12, 18:28:21
Die Grafikkarten senden einfach kontinuierlich immer ihr Bildsignal. Die Box wählt nur aus, welches von beiden Signalen auf dem Monitor ausgegeben wird.

Sehen wir es mal so... das was du als Signal siehst, muss ja im Prinzip ein Stromfluss sein. Auch wenn es wohl eher ein sehr kleiner Stromfluss sein wird, es fließt Strom. Die Grafikkarte gibt eine Spannung bzw. verschiede Spannungen die ein Signal bilden, und der Monitor ist dann sozusagen der Verbraucher von dem Signal. Aber wie schon gesagt, ich habe da leider nicht viel ahung, alles nur vermutungen. :confused:

Gast
2007-01-16, 13:34:10
Und soweit ich mir das vorstelle, simuliert die KVM Box ja die Geräte wie Monitor, Maus, Tastatur ja nicht dem zweit Rechner vor wärend man auf dem ersten Rechner arbeitet.

Doch, das tut die Box, anders würde es nicht funktionieren.

Dane
2007-01-16, 17:24:41
Und wieso kommt dann beim Umschalten immer dieses USB Geräusch als würde man was neues einstecken?