PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich raste aus: Maus und USB


Aldracon
2007-01-08, 19:34:43
:D

Hi,

hab ein neues Mainboard, ein Asrock AM2 nforce 4 Ding, und meine Maus, eine Logitech MX 500 mit Maustreibern v80 geht nach einer Zeit einfach mal "aus".

d.h. - ich war auf Toilette, komme wieder, bewege die Maus und nichts rührt sich. Ich ziehe Maus aus dem USB raus, stecke es wieder rein: und es geht wieder.

ich bin ein DAU der hilfe braucht :\ thx in advance!

Popeljoe
2007-01-08, 21:50:02
Check mal bei Logitech oder Asrock auf der Seite obs ein bekanntes Prob ist! ;)
P1

Flac_Bandit
2007-01-09, 13:07:07
Warum haste überhaupt Mousetreiber installiert? Hab ich noch nie gebraucht!

Mega-Zord
2007-01-09, 13:35:52
...weil die Logitech Software vielleicht um einiges besser ist, als das Gedöns von M$, also was soll dieser Sinnlose Post?

BTT: Probier mal nen anderen USB Port. Ziehe mal alles vom USB ab außer die Maus.

RaumKraehe
2007-01-09, 13:57:17
...weil die Logitech Software vielleicht um einiges besser ist, als das Gedöns von M$, also was soll dieser Sinnlose Post?

BTT: Probier mal nen anderen USB Port. Ziehe mal alles vom USB ab außer die Maus.

So sinnlos ist die Frage eigentlich nicht. Alles was man bei einer Maus einstellen kann ist auch in den Windows-Standard-Treibern enthalten. Zumindest habe ich nie einen gravierenden Unterschied zwischen den Treibern bemerkt. Wenn ich die Maus nach rechts bewege geht der Zeiger halt mit. Und das mit oder ohne Logitech-Treiber. Ehrlich gesagt habe ich persönlich meist mehr Probleme mit Logitech-Treibern als ohne und installiere die deshalb generell nicht.

Flac_Bandit
2007-01-09, 16:15:45
Im Gegenteil,hatte mit die Kackslogitechgedöhns unheimliche Probs bei CS(mouselags ua.)Seitdem lüppts mit Windoofstandarttreibern supi,zumindest meine MX518

Mega-Zord
2007-01-09, 16:46:12
Tjo, dann weiß ich nicht, was ihr falsch macht bei der Installation von Software, die man per Doppelklick installiert...

Ich würde jedenfalls nicht ohne SetPoint Software mit meiner G5 spielen wollen, da ich da einige spezielle Einstellungen gemacht habe, die ich unter Windows nicht machen kann.

RaumKraehe
2007-01-09, 17:03:46
Welche denn? Außer das Umschalten der Auflösung?

Undertaker
2007-01-09, 17:53:36
Im Gegenteil,hatte mit die Kackslogitechgedöhns unheimliche Probs bei CS(mouselags ua.)Seitdem lüppts mit Windoofstandarttreibern supi,zumindest meine MX518

die mx518 läuft mit windowstreibern nicht mit voller auflösung, was mich persönlich sehr stört (bei einem 1920x1200er desktop)

Black-Scorpion
2007-01-09, 17:57:11
Ich wüsste nicht das ich mit den Windowstreibern die Daumentaste und das Mausrad einstellen könnte bei meiner Dual.

RaumKraehe
2007-01-09, 21:27:55
Ich wüsste nicht das ich mit den Windowstreibern die Daumentaste und das Mausrad einstellen könnte bei meiner Dual.

Du meinst mit Spezialfunktionen? Ja das stimmt schon. Nur brauchte ich z.B. keine dieser Spezials jemals. Alle Tasten meiner MX510 werden korrekt erkannt und unter Windows auch genutzt. Mit Standardtreiber. :|

Ups: eine Taste habe ich gefunden. Die ganz oben auf der Maus. Doch bei meinen Händen liegt die ergonomisch so ungünstig das ich ehrlich gesagt gerade ebend erst bemerkt habe das dort einen Taste ist. Ich hab die Maus schon gut 2 Jahre. ;D

knuglifix
2007-01-09, 22:00:39
eventuell eine stromspar funktion von windows für usb geräte

Flac_Bandit
2007-01-10, 11:34:57
Ich habe mit Windooftreibern alle Funktionen meiner MX518,es werden beide Daumentasten angesprochen und die DPI-Umschaltung funzt auch 1A,das kann bei der G5 schon wieder anders sein,ka

Aldracon
2007-01-15, 22:28:40
ich habe leider noch keine Erlösung gefunden :<

Gouvernator
2007-01-15, 22:32:15
Hatte ich bei meiner Razor Dimondback auch - einfach ein Wackelkontakt direkt am Kabelende der Maus, Schrott.