PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild verschwindnet beim Systemstart kurz ???


danko
2007-01-08, 20:56:14
Hallo allerseits!

Bei meinem PC verschwindet kurz nach dem schon alle Programme geladen sind das Bild kurz und kommt dann nach kanpp einer Sekunde wieder. Leider habe ich habe ab und an den Fall das der Monitor dann schwarz bleibt und ich einen Neustart durchführen muss. Der PC läuft dabei offensichtlich noch denn ich kann ihn auch mit Kombination "Windowstaste" -> "A" -> "N" bzw. Alt+F4 und N neu starten.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das verhindern?

Mein System X1900XT mit Monitor Viewsonic VX924.

CU danko

Andre´
2007-01-08, 22:39:56
Also das Kurze "Schwarz" ist bei ATI normal, wenn das CCC installiert ist.

Probier mal einen anderen Grakatreiber, wenn es der neueste ist dann nimm einfach mal einen bissl älteren.:wink:

BlackArchon
2007-01-08, 22:51:53
Hab ich auch auf meiner X1800XTPE mit allen Catalysts der letzten Monate.

Oberon
2007-01-08, 22:53:38
Völlig normal, hatte ich mit 4 verschiedenen Karten und x verschiedenen Treibern.

schidddy
2007-01-08, 22:54:29
ja kann ich auch bestätigen. Das ist glaub ich seit dem Catalyst 5.0 oder so standard feature :)
Probier wie gesagt mal nen älteren Treiber

Sterems
2007-01-08, 23:23:55
Warum ein äleteren Treiber probieren?:rolleyes: Kannst mir mall sagen was dich daran stört?Ob man jetzt denn Win boot sieht oder nicht.:rolleyes:

Wie manche leute pingelig sein können..:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gast
2007-01-09, 00:34:51
Diese ATI-Unsitte ging mir auch gehörig auf den Keks, zumal sich damit das booten dadurch ewig hingezogen hat, weiß auch nicht warum.
Bin (mal wieder) zurück zum ATT als CCC-Alternative und Probleme sind behoben, booten geht flott und Bildschirm wird nicht sinnlos schwarz.
Ach ja, noch ein Haufen RAM ist nun nicht mehr sinnfrei vergeudet. :)
Schon schade, das ATI so´n suboptimales Controlpanel hat.

danko
2007-01-09, 02:27:33
Na ja, stören tut mich halt das hin und wieder der Bildschirm dann auch schwarz bleibt und ich das System nochmals starten muss.
Das kann doch nicht normal sein, oder??? :mad:

CU danko

Gast
2007-01-11, 00:22:30
Was heißt schon normal. ;)
Bei mir hat es sich auch manchmal gleich nach dem Start aufgehangen. Evtl. mag das CCC Antivir nicht uneingeschränkt. Manchmal hat sich jedenfalls anscheinend beides bei seinem Autostart blockiert und günstigstenfalls dauerte das booten nur ´ne kleine Ewigkeit und manchmal ging eben garnichts mehr.
Ist weg, seit CCC weg ist (und das mochte ich eh noch nie wirklich).

switek
2007-01-12, 00:32:15
Liegt bei mir nicht an CCC, hab ich mit driver-only und ATT auch ...