PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silberner Ring am rechten Ringfinger -> verlobt?


Gast
2007-01-08, 21:10:08
Bitte nicht löschen oder schließen, die Frage ist mir sehr wichtig!

Wenn eine Frau einen silbernen Ring am rechten Ringfinger hat, ist das ein Zeichen dafür, dass sie verlobt ist, oder könnte es auch Schmuck sein?

Danke!!!

lipp
2007-01-08, 21:17:42
kann auch lediglich schmuck sein, trägt meine freundin auch und weder wir, noch sie mit einem andern, sind verlobt.

Morgaine
2007-01-08, 22:11:01
Es kann auch Schmuck sein es ist nicht mehr ganz so exterem wie früher .. schau dir den Ring mal genau an normal erkennt man solche (Ehe)- Ringe ganz gut ..

Ganon
2007-01-08, 22:18:45
Ich kenne Mädels die haben alle Finger voll mit Ringen und haben nicht mal nen Freund... von daher... :D

Mit Ringen wird's heute nicht mehr so ernst genommen.

rotkäppchen
2007-01-08, 22:39:05
verlobt ist am linken ringfinger.

habe zwar auch am linken nen ring, wo mich nun schon nen paar leute gefragt haben ob ich nun verlobt sei, aber bei mir ist das nur schmuck. (leider)

am rechten ringfinger ist eigenltich verheiratet, aber dann haben die meisten frauen zumindest, noch den verlobungsring links dran.

atlantic
2007-01-08, 22:51:09
Ich kenne Mädels die haben alle Finger voll mit Ringen und haben nicht mal nen Freund... von daher... :D

Mit Ringen wird's heute nicht mehr so ernst genommen.

stimmt. Ich bin verheiratet und trage meist garkeinen Ring ;)

Gast
2007-01-08, 22:55:14
Ich kenne Mädels die haben alle Finger voll mit Ringen und haben nicht mal nen Freund... von daher... :D
Naja, es ist schon eine "ordentliche" Frau...

Monger
2007-01-09, 00:22:25
Das hat heute leider überhaupt gar nichts mehr zu sagen. Viele Verheiratete tragen keine Ringe, Frauen tragen ihre Verlobungsringe weiter obwohl sie sich längst getrennt haben, und junge Dinger leisten sich Schmuck die früher sich manche nichtmal zur Hochzeit hätten leisten können...

Ich bin dafür, jede Frau mit Alter, Beziehungsstatus und sexuelle Orientierung zu etikettieren! :D


Genau der Gedanke kam mir übrigens bei der letzten Games Convention, weil dort jeder Besucher ein Armbändchen passend zum Alter bekommen hat, wegen den Altersfreigaben. Bei Gelb, Blau und Grün wusste man so schon im Vorfeld: Finger weg, minderjährig! Sowas (natürlich noch etwas feiner abgestuft) wäre für den Alltag auch nicht unpraktisch! :D

atlantic
2007-01-09, 00:32:39
Das hat heute leider überhaupt gar nichts mehr zu sagen. Viele Verheiratete tragen keine Ringe, Frauen tragen ihre Verlobungsringe weiter obwohl sie sich längst getrennt haben, und junge Dinger leisten sich Schmuck die früher sich manche nichtmal zur Hochzeit hätten leisten können...

Ich bin dafür, jede Frau mit Alter, Beziehungsstatus und sexuelle Orientierung zu etikettieren! :D


Genau der Gedanke kam mir übrigens bei der letzten Games Convention, weil dort jeder Besucher ein Armbändchen passend zum Alter bekommen hat, wegen den Altersfreigaben. Bei Gelb, Blau und Grün wusste man so schon im Vorfeld: Finger weg, minderjährig! Sowas (natürlich noch etwas feiner abgestuft) wäre für den Alltag auch nicht unpraktisch! :D

mehr so der visuelle Typ? ;)

es gibt eine einfache Lösung. Nachfragen.

Mylene
2007-01-09, 00:33:37
Ich bin dafür, jede Frau mit Alter, Beziehungsstatus und sexuelle Orientierung zu etikettieren! :D
Ring der O.? :biggrin:

Monger
2007-01-09, 09:00:15
mehr so der visuelle Typ? ;)

es gibt eine einfache Lösung. Nachfragen.
Das ist ein bißchen wie dem Hasen Pfeffer auf den Schwanz streuen: wenn ich schon an dem Punkt bin dass ich nach ihrem Alter fragen kann ohne unhöflich zu sein, kennt man sich schon längst! ;)
Als Vorauswahlskriterium ist Nachfragen ziemlich ungeeignet...

Ring der O.? :biggrin:
Ebenfalls ungeeignet. Ich persönlich kenn jetzt nicht einen einzigen weiblichen Single, die den Ring der O trägt. Der ist eher eine Mischung aus Freundschafts-/Verlobungsring und "Seht her Leute: ich hab geilen Sex!"

Okay, so gesehen hilft er schon bei der Vorauswahl, aber nicht wirklich dramatisch ;)

Cyphermaster
2007-01-09, 09:30:58
Ich bin dafür, jede Frau mit Alter, Beziehungsstatus und sexuelle Orientierung zu etikettieren!Sowas wär sicher nicht unpraktisch, nur würde dann auf diesem Etikett wohl nie die volle Wahrheit stehen... :wink:

Morgaine
2007-01-09, 11:07:11
Ebenfalls ungeeignet. Ich persönlich kenn jetzt nicht einen einzigen weiblichen Single, die den Ring der O trägt. Der ist eher eine Mischung aus Freundschafts-/Verlobungsring und "Seht her Leute: ich hab geilen Sex!"


Der Ring der O tragen eigentlich nur Anhänger des BDSM.
Ok ausnahmen gibt es aber die verstehn den eigentlichen Sinn des Ringes nicht.
Und nicht für jeden ist das " geiler Sex " .. :wink:

Monger
2007-01-09, 12:40:15
Und nicht für jeden ist das " geiler Sex " .. :wink:
Mir fiel grad kein besserer Ausdruck ein ;)
Aber ich hoffe, es ist klar wie es gemeint ist.

dreas
2007-01-09, 16:10:36
Andere Länder andere Sitten, in Frankreich zum Beispiel trägt man den Verlobungsring rechts.

mfg dreas

-|NKA|- Bibo1
2007-01-09, 17:27:34
Naja, es ist schon eine "ordentliche" Frau...
Du weißt doch gar nicht ob sie "ordentlich" ist. Du weißt ja noch nicht mal ob sie verlobt ist ;)

Pirx
2007-01-09, 18:45:45
...(leider)...
Aufgemerkt, Herr *zensiert*;)

rotkäppchen
2007-01-09, 18:54:37
Aufgemerkt, Herr *zensiert*;)

das weiß er ja schon. ;( ich warte ja. ;)

medi
2007-01-09, 19:21:41
das weiß er ja schon. ;( ich warte ja. ;)

;D das tut meine kleine auch schon seit 3 jahren :D


...aber wir kerle haben bei dieser frage viiiieeeel zeit :D

JLXP
2007-01-09, 22:23:49
[...] Bei Gelb, Blau und Grün wusste man so schon im Vorfeld: Finger weg, minderjährig!

Auf der GAMES Convention warst du auf Brautschau?:eek:

Monger
2007-01-09, 22:33:29
Auf der GAMES Convention warst du auf Brautschau?:eek:
Auf der GC nicht an Frauen zu denken, ist gar nicht so einfach! ;)

teh j0ix :>
2007-01-10, 09:54:55
Auf der GC nicht an Frauen zu denken, ist gar nicht so einfach! ;)

Oja diese netten Werbe-babes da :biggrin:

Crow1985
2007-01-10, 13:40:59
Auf GC liefen schon leckere Mädchen rum.
Aber die, die nicht zu irgendwelchen Ständen "gehörten", waren ja größtenteils vergeben und wurden mitgeschleppt.
Da hörte ich öftermal: "Was du willst hier noch 4 Stunden bleiben?!":rolleyes:

teh j0ix :>
2007-01-10, 14:02:10
Auf GC liefen schon leckere Mädchen rum.
Aber die, die nicht zu irgendwelchen Ständen "gehörten", waren ja größtenteils vergeben und wurden mitgeschleppt.
Da hörte ich öftermal: "Was du willst hier noch 4 Stunden bleiben?!":rolleyes:

Bei ner Freundin von mir wars andersrum. Sie hat ihren Macker mitgeschleppt ;D

Monger
2007-01-10, 14:46:16
Auf GC liefen schon leckere Mädchen rum.
Aber die, die nicht zu irgendwelchen Ständen "gehörten", waren ja größtenteils vergeben und wurden mitgeschleppt.
Da hörte ich öftermal: "Was du willst hier noch 4 Stunden bleiben?!":rolleyes:

Ich bin auf der GC einer Horde Mädchen übern Weg gelaufen, die sich als Haustiere verkleidet haben (inklusive Halsband und Leine :rolleyes:), und dann Schilder getragen haben mit der sinngemäßen Aufschrift: "Einsames Tier sucht Herrchen. Traut euch!"

Leider waren die doch deutlich zu jung. Sowas hätte mir vor 4 Jahren passieren sollen! :D

JohnMcClane
2007-01-10, 15:50:13
Ring der O.? :biggrin:

hab ich noch nie bei jemand gesehen!

Monger
2007-01-10, 17:39:25
hab ich noch nie bei jemand gesehen!
Wenn du nicht gerade Adleraugen hast, siehst du sowas auch nicht. Beim vorbeigehen schaut man Menschen fast ausschließlich ins Gesicht. Wenn man sich nicht sehr bewusst die Hände anschaut (und wer tut das schon?), übersiehst du sowas glatt.

Ich hab im Alltag schon einige davon gesehen, aber ich achte da halt auch drauf.

Plage
2007-01-10, 18:09:50
Ich bin auf der GC einer Horde Mädchen übern Weg gelaufen, die sich als Haustiere verkleidet haben (inklusive Halsband und Leine :rolleyes:), und dann Schilder getragen haben mit der sinngemäßen Aufschrift: "Einsames Tier sucht Herrchen. Traut euch!"

Leider waren die doch deutlich zu jung. Sowas hätte mir vor 4 Jahren passieren sollen! :D
wie geil, sowas müsste mir mal passieren :usad:

shice, hätte ich das eher gewusst, wär ich auch mal schnell zur gc gefahren X-D

Crow1985
2007-01-10, 18:17:06
Ich bin auf der GC einer Horde Mädchen übern Weg gelaufen, die sich als Haustiere verkleidet haben (inklusive Halsband und Leine :rolleyes:), und dann Schilder getragen haben mit der sinngemäßen Aufschrift: "Einsames Tier sucht Herrchen. Traut euch!"

Verdammt die hab ich leider nicht gesehen.
Da hät ich mich dann schon von dem einen oder anderen Gamepad getrennt.
Man muss ja Prioritäten setzen;).

MFG

JohnMcClane
2007-01-11, 21:48:18
Wenn du nicht gerade Adleraugen hast, siehst du sowas auch nicht. Beim vorbeigehen schaut man Menschen fast ausschließlich ins Gesicht. Wenn man sich nicht sehr bewusst die Hände anschaut (und wer tut das schon?), übersiehst du sowas glatt.

Ich hab im Alltag schon einige davon gesehen, aber ich achte da halt auch drauf.

ich glaub dann muss ich da als au mal drauf achten!

MarcWessels
2007-01-12, 00:41:42
Ich bin auf der GC einer Horde Mädchen übern Weg gelaufen, die sich als Haustiere verkleidet haben (inklusive Halsband und Leine :rolleyes:), und dann Schilder getragen haben mit der sinngemäßen Aufschrift: "Einsames Tier sucht Herrchen. Traut euch!"

Leider waren die doch deutlich zu jung. Sowas hätte mir vor 4 Jahren passieren sollen! :DSpießer. :biggrin:

medi
2007-01-12, 09:01:18
Ring der O.? :biggrin:

ok jetzt oute ich mich mal: was bitte ist denn ein Ring der O.? und wie sieht der aus? erleuchtet mich bitte :redface:

Monger
2007-01-12, 09:08:50
ok jetzt oute ich mich mal: was bitte ist denn ein Ring der O.? und wie sieht der aus? erleuchtet mich bitte :redface:

Das ist ein Fingerring, typischerweise aus Metall, manchmal auch aus Silber, auf den ein runder, kleiner Ring draufgenietet ist.

Es gab einen französischen Roman namens "der Ring der O", in dem genau so ein Ring eine Rolle gespielt hat, und der quasi das Standardwerk der BDSM-Szene ist.
Deshalb - und weil dieser Ring von der Form her sehr den klassischen Stahlhalsbändern mit eingelassenem Führungsring aus eben dieser Szene ähnelt - ist er quasi das Erkennungszeichen von BDSMlern.

dreas
2007-01-12, 10:11:50
ok jetzt oute ich mich mal: was bitte ist denn ein Ring der O.? und wie sieht der aus? erleuchtet mich bitte :redface:

siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Ring_der_O)

mfg dreas

medi
2007-01-12, 11:17:15
oh okey...

Haarmann
2007-01-12, 12:40:46
Machts das nicht interessanter, ne Verlobte eines Anderen sich anzulachen?
Von daher kann so ein Ring auch durchaus lustig sein...

Monger
2007-01-12, 12:48:53
Machts das nicht interessanter, ne Verlobte eines Anderen sich anzulachen?
Von daher kann so ein Ring auch durchaus lustig sein...

Das beste ist sowieso, sich um sowas gar nicht zu kümmern. Wenn man sich gegenseitig mag und sie drauf anspringt, ist es völlig egal ob sie Single, verlobt, verheiratet oder verwitwet ist.
Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass nicht jeder Flirt gleich immer im Bett landen muss...

Haarmann
2007-01-12, 14:14:41
Monger

Stimmt, aber gerade weil sie verlobt wäre, würds mich auch reizen, mal nicht nur zu flirten und die Chancen abzuchecken, sondern dann gleich auch mal auszutesten, ob ses dann ernst meint ;).
Bei Singles isses ja weit vorher klar, wie der Hase laufen würde... damit isses dann aber auch nur halb so lustig.

Monger
2007-01-12, 14:51:30
Monger

Stimmt, aber gerade weil sie verlobt wäre, würds mich auch reizen, mal nicht nur zu flirten und die Chancen abzuchecken, sondern dann gleich auch mal auszutesten, ob ses dann ernst meint ;).
Bei Singles isses ja weit vorher klar, wie der Hase laufen würde... damit isses dann aber auch nur halb so lustig.

Ich hab dich schon verstanden, aber ehrlich gesagt finde ich sowas fies. Man verletzt nicht einfach mal mutwillig fremde Gefühle, selbst wenn man diese Person kaum kennt.
Man haut ja auch nicht fremden Leuten auf die Fresse, nur um mal zu sehen ob es wirklich weh tut.

Haarmann
2007-01-12, 15:09:23
Monger

Es braucht ja immer 2 dazu in diesem Fall...
Und wenn die Verlobte, meinetwegen auch der Verlobte, aber ich schreib ja eigentlich aus meiner Sicht, sich auf sowas einlässt, dann wird sicherlich mal die Gefühlswelt des Partners erschüttert. Allerdings reisst man damit ja eigentlich auch nur diesen aus einer Scheinwelt, denn irgendwas kann ja nicht stimmen, wenn sowas möglich ist - oder nicht?
Und was die Gefühle der direkt beteiligten Verlobten angeht - die weiss doch, was sie tut und auf was sie sich einlässt. Wir gehen ja nicht vom Fall aus, dass sie dies mit 3 Promille im Blut tut. Ich denke nicht, dass die Mehrzahl der Menschen so naiv ist und bei so einer Aktion damit rechnet, dass damit nur der Verlobte ausgetauscht wird.

Bei einer bestimmten, mir bekannten Person, reizt mich jedenfalls gerade der Ring an der Idee ;).

Monger
2007-01-12, 15:13:48
Monger

Es braucht ja immer 2 dazu in diesem Fall...
Und wenn die Verlobte, meinetwegen auch der Verlobte, aber ich schreib ja eigentlich aus meiner Sicht, sich auf sowas einlässt, dann wird sicherlich mal die Gefühlswelt des Partners erschüttert.

Ich mein ja nicht den Partner, sondern die Frau die du angräbst. Wenn du nur mit ihr flirtest weil du dir selber beweisen willst dass du an sie rankämest, und sie danach fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, wäre das ziemlich fies.

Haarmann
2007-01-12, 15:55:25
Monger

Dann bin ich ne echt fiese Seele... (No.3 wird im Hintergrund schon Teufel sagen)

Ich finde nichts Schlimmes daran, wenn man seine Chancen auslotet, auch wenn man kein wirkliches Interesse an mehr hat. Gut, wer so ausgelotet wurde, der kann schonmal recht sauer auf mich werden... Soll schon vorgekommen sein, aber ich verspreche ja weder das Paradies, noch sonstwas. Wer sich da in was reinsteigert ist imho nur naiv.

Monger
2007-01-12, 17:02:53
Soll schon vorgekommen sein, aber ich verspreche ja weder das Paradies, noch sonstwas. Wer sich da in was reinsteigert ist imho nur naiv.

So einer bist du also. Ja, dann bist du ein Arschloch.
Und ich wünsche dir ganz herzlich einen frühen und qualvollen Tod.

Haarmann
2007-01-12, 17:54:26
Monger

Ich dachte immer das Arschloch sei der, welcher den Himmel auf Erden verspricht, einmal drüber rutscht und die Person wegwirft...

Monger
2007-01-12, 18:32:17
Monger

Ich dachte immer das Arschloch sei der, welcher den Himmel auf Erden verspricht, einmal drüber rutscht und die Person wegwirft...

Willst du jetzt Teufel mit Beezlebub abwägen? Du bist trotzdem kein bißchen besser.
Vertrauen ist alles in wirklich jeder menschlichen Beziehung. Zu diesem Vertrauen gehört auch, dass man die Chance hat sich zurückzuziehen, ohne die Würde zu verlieren. Wenn sich jemand in dich verliebt, und du drehst dich einfach um und gehst wortlos, obwohl du ganz genau weißt was in dem anderen vorgeht, ist das eine ganz krasse Form der Kaltherzigkeit.
Nein, für solche Menschen habe ich keinen Respekt.

Haarmann
2007-01-12, 19:14:43
Monger

Beziehung? Wie kommst Du nun auf Beziehung?
Diese angenommene Person, mit der man flirtet, sieht man quasi das erste Mal im Leben - also das war zumindest meine Auffassung. Wie kommt man da auf eine Beziehung?
Woher da Vertrauen kommen sollt ist mir ebenfalls ein Rätsel. Man kennst sich ja in meinem angenommenen Fall keineswegs - woher soll da Vertrauen kommen?

Ich hab das dumpfe Gefühl, Du gehst nicht vom Fall eines "Erstkontakts" aus...

Monger
2007-01-12, 19:20:59
Ich hab das dumpfe Gefühl, Du gehst nicht vom Fall eines "Erstkontakts" aus...
Nein, tue ich nicht. Und so wie du dich ausgedrückt hast, war die Schlussfolgerung imho auch völlig richtig. Ich zitiere:

Monger

Stimmt, aber gerade weil sie verlobt wäre, würds mich auch reizen, mal nicht nur zu flirten und die Chancen abzuchecken, sondern dann gleich auch mal auszutesten, ob ses dann ernst meint ;).

...
Bei einer bestimmten, mir bekannten Person, reizt mich jedenfalls gerade der Ring an der Idee ;).

Ich finde nichts Schlimmes daran, wenn man seine Chancen auslotet, auch wenn man kein wirkliches Interesse an mehr hat.

Also:
1) Du kennst sie, wahrscheinlich schon länger
2) Du willst mehr als flirten
3) Du hättest kein Problem damit, ihr mehr als einen Flirt vorzugaukeln, obwohl du selbst überhaupt kein Interesse hast.

Darauf habe ich mich auch bezogen. Dass gegen einen ungezwungenen Flirt nix einzuwenden ist, egal ob diejenige jetzt einen Ring am Finger trägt oder nicht, bestreite ich ja gar nicht.

No.3
2007-01-12, 20:10:36
So einer bist du also. Ja, dann bist du ein Arschloch.
Und ich wünsche dir ganz herzlich einen frühen und qualvollen Tod.

damit kannst Du den Teufel nicht schocken ;)


Willst du jetzt Teufel mit Beezlebub abwägen? Du bist trotzdem kein bißchen besser.

ob Teufel, Belzebub oder Haarmann, schenkt sich nix ;)


:biggrin:

Haarmann
2007-01-12, 20:32:50
Monger

Also ich hab mit der Person, die mir konkret vorschwebte, noch nie ein Wort gewechselt. Von daher würde ich mal behaupten, dass ich die Person nicht kenne.
Nun war Heute eben an der Uni ne Veranstaltung, wo eine Mitstudentin einen soo ultraspannenden Vortrag gehalten hat, dass man sich irgendwie Unterhaltung verschaffen musste. Damit ich also nicht dem Morpheus zum Opfer falle, betrachtete ich die Mitleidenden. Mit etwa 25% davon hab ich je nen Wort gewechselt. Eine der mir unbekannten Damen, ich kenne nichtmals den Namen, trug nun so einen Ring, war offensichtlich ebenfalls gelangweilt und hielt sich auf identische Art und Weise wach wie ich.
Ohne den Ring würde ich nicht mit dem Gedanken spielen die Dame mal verbal zu konfrontieren - das klingt ja auch glaubwürdig, denn sonst hätte ich das schon längst getan...