PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor-"Kalibrierung", anyone?


Karümel
2007-01-08, 19:22:19
Nicht verzweifeln.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/display/3843090

Öhm, mal ne Frage
Wo muß ich dran drehen wenn ich bei Schwarz alle Zahlen sehe, aber im weißen Feld garkeine ;)

alkorithmus
2007-01-08, 19:53:45
Öhm, mal ne Frage
Wo muß ich dran drehen wenn ich bei Schwarz alle Zahlen sehe, aber im weißen Feld garkeine ;)

Keine Zahl im weißen Feld? :|
Dann würde ich direkt mal die Helligkeit und Kontrast checken.

Karümel
2007-01-08, 19:57:54
Habe ich schon, bringt leider keine Besserung :(

alkorithmus
2007-01-08, 20:11:56
Machst du das am Monitor direkt oder im Nvidia/ATI-Profil?

Karümel
2007-01-08, 20:15:52
Am Monitor und da bei der Graka habe ich als Farbprofil bei meiner Matrox Millenium habe ich AdobeRGB.

Liegt das evtl. am Monitor selber?

UliBär
2007-01-08, 20:25:00
Ich würde mal das Gamma runterdrehen - zuviel dunkle FPS gespielt? ;)

Karümel
2007-01-08, 20:28:21
- zuviel dunkle FPS gespielt? ;)

Mit ner 4MB Matrox-Karte?

UliBär
2007-01-08, 20:31:48
Mit ner 4MB Matrox-Karte?Unreal Tournament 98 oder Quake 2?
Zock ich auch noch gerne ab und an... ;)

Karümel
2007-01-08, 20:42:00
So jetzt habe ich das herausgefunden woran das liegt. Eben den Monitor an der Daddelkiste mal getestet (7800GT) und da sehe ich die Zahlen alle, auch im weißen Feld.
Also liegt es an der Matrox-Karte, könnte es sein das es an der Farbtiefe von nur 24 Bit liegt. ( 32 schafft die net 1280 x 1024)?

Henroldus
2007-01-08, 22:00:35
Öhm, mal ne Frage
Wo muß ich dran drehen wenn ich bei Schwarz alle Zahlen sehe, aber im weißen Feld garkeine ;)
am laptopdisplay! :eek:
bei mir sehe ich die einsen in abhängigkeit vom winkel des displays.
naja laptops haben ja meistens schlechtere TN panels...

Mega-Zord
2007-01-08, 23:00:56
Also ich nutze verschiedene Modi mit meinem Monitor.
Auf dem standard für Windows sehe ich alles auf weiß, auf schwarz fehlt mir die 1 und die 2 lässt sich fast nur noch erahnen. Helligkeit zu verstellen bringt keine Änderung.
In meinem Shooter-Profil des Monitors sehe ich alles, da habe ich auch keine Farbtemperatur gewählt. Darum ist das Bild nicht farbecht und sieht nicht so pralle aus... aber man sieht halt wirklich alles, denn der Kontrast is uber :D
Die anderen Profile (Movie und Text) sind ähnlich wie das Standard-Profil.

Monkey
2007-01-08, 23:55:33
also ich seh auf weiß alles, aber schwarz gar nichts, am monitor hab ich alles hochgedreht und gamma und helligkeit müßte ich schon super grell im ati panel drehen bis ich was sehe :( komisch