PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati X1900CF 512


Gast
2007-01-09, 09:22:43
Hab mir diese GK von Connect3d zugelegt und musste feststellen dass der Lüfter ungefähr den Lärmpegel eines Staubsaugers.

Welche guten und leisen Lüfter könntet ihr mir für diese GK empfehlen?

Henroldus
2007-01-09, 09:28:06
hab die normale x1900 xt 512 mit demselben lüfter.
dreht beim booten kurz auf und regelt dann schnell runter-ist in 2 D kaum zu hören.
hab catalyst 6.12 drauf.
erst in anspruchsvollen 3Dspielen dreht der lüfter wieder etwas höher aber nie auf 100% !!
ist beim spielen aber kaum störend wegen der soundkulisse.

puntarenas
2007-01-09, 09:31:15
Ich bin mit dem Accelero X2 (http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=90) sehr zufrieden. Einziger Nachteil ist IMHO, dass die heiße Luft nicht aus dem Gehäuse befördert, sondern direkt nach unten aufs Mainboard geblasen wird. Wenn dort anfällige Bauteile wie beispielsweise die CMOS-Batterie sitzen, könnte es Probleme geben.