PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linksys netzwerkkarte lässt sich nicht installieren


Gast
2007-01-09, 11:09:37
lne100tx-de 5.2

heißt das teil, und entgegen den angaben in der "anleitung" sind auf der treiber cd schonmal keine win2000 treiber enthalten.

alle sonstigen treiber für diese karte (die linksys seite hält sich bedeckt mit angaben zu welcher version bzw. für welches win ihre angebotenen treiber sind) haben bisher nicht funktioniert.

also ich muss die karte wohl zurückggeben.

aber wie lächerlich ist das bitte, dass ne firma wie linksys netzwerkkarten verkauft die unter win2000 nicht laufen ?!

falls noch jemand eine idee hat, wäre ich dankbar!

Ladde
2007-01-09, 13:26:56
win 2000 und NT bzw XP sind nahezu identisch vom grundprinzip... daher würde ich einfach NT oder notfalls XP treiber probieren... und wenn des nix hilft einfach mal die 98er treiber.. irgendwas wird schon laufen...

EliteForce
2007-01-09, 16:48:30
Folge mal den Link und nimm die V5.0 Treiber , da ist auf alle Fälle ne Inf für Win2000 drin

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1123637975769&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper

Seraf
2007-01-09, 17:23:52
Auf der Karte ist ein NC100 Chip von ADMtek. Vielleicht findest du dazu ja ein paar Referenztreiber.

Gast
2007-01-10, 21:01:16
hi! danke für die antworten! der 5.0er wurde mir vom linksys support ebenfalls empfohlen, aber auch dieser wird nicht angenommen:

„an der angegebenen stelle konnten keine passenden treiber für das gerät gefunden werden.“

Wenn ich sie dennoch installiere (software selbst wählen ... datenträger..) bekomme ich nach der installation einen „code 10“.

hier (ist auf meiner arbeit) läuft win2000 pro SP2. sollte ich win updaten?

xp treiber hab ich schon probiert, ging nicht, NT noch nicht. schaue jetzt mal nach ADMtek treibern.

danke soweit an euch, 3dcenter rockt :)

Gast
2007-01-10, 21:05:41
also ich finde von admtek keine richtige homepage, wer kennt diese ???

Seraf
2007-01-10, 21:48:00
also ich finde von admtek keine richtige homepage, wer kennt diese ???

Hab ich auch keine Seite zu diesem Hersteller gefunden. Anscheinend gibt es ihn nicht mehr. :frown:

Gast
2007-01-11, 08:51:45
http://www.softwarepatch.com/utilities/linksys-lne-100tx.html

gehen die ?

EliteForce
2007-01-11, 09:30:18
http://www.softwarepatch.com/utilities/linksys-lne-100tx.html

gehen die ?


Probiere doch die Treiber einfach aus, mehr als den Dienst verweigern können sie ja nicht ;)

Auf dem FTP Server von Linksys ist auch die Treiberversion 5.12 verfügbar

http://ftp://ftp.linksys.com/pub/network/lne100tx512.zip

Welcher ADMtek chip sitzt den da genau drauf?

Edit: ADMtek ist im übrigen von Infineon:

"Infineon hat eine Vereinbarung über die Übernahme von ADMtek, einem Chipdesigner ohne eigene Fertigung, unterzeichnet. Demnach wird Infineon das in Hsinchu, Taiwan, ansässige Unternehmen für rund 80 Millionen Euro in bar übernehmen."

Deshalb lässt sich da auch nicht mehr viel finden;)

Edit2:

Ansonsten schau mal welcher Chip genau drauf ist und probiere mal die Treiber von der Seite
(ganz nach unten Scrollen)

http://www.opendrivers.com/freedownload/232535/admtek-adm8513-nic-driver-1.02.2002.0404-windows-98-me-2000-xp-download.html

Sollte auch noch ne Möglichkeit sein

Gruss

Gast
2007-01-11, 10:23:46
Probiere doch die Treiber einfach aus, mehr als den Dienst verweigern können sie ja nicht ;)

Auf dem FTP Server von Linksys ist auch die Treiberversion 5.12 verfügbar

http://ftp://ftp.linksys.com/pub/network/lne100tx512.zip

Welcher ADMtek chip sitzt den da genau drauf?

Edit: ADMtek ist im übrigen von Infineon:

"Infineon hat eine Vereinbarung über die Übernahme von ADMtek, einem Chipdesigner ohne eigene Fertigung, unterzeichnet. Demnach wird Infineon das in Hsinchu, Taiwan, ansässige Unternehmen für rund 80 Millionen Euro in bar übernehmen."

Deshalb lässt sich da auch nicht mehr viel finden;)

Edit2:

Ansonsten schau mal welcher Chip genau drauf ist und probiere mal die Treiber von der Seite
(ganz nach unten Scrollen)

http://www.opendrivers.com/freedownload/232535/admtek-adm8513-nic-driver-1.02.2002.0404-windows-98-me-2000-xp-download.html

Sollte auch noch ne Möglichkeit sein

Gruss

also die 5.12 treiber auf die du und der Gast vor dir verweisen, gehen nicht (habe ich bereits probiert).

ka warum die kartenversion bei mir als 5.2 angegeben ist es aber nur 5.12 gibt als höchste version.

ich probiere jetzt mal die treiber von opendrivers.com aus, muss allerdings erstmal auf die karte schauen, wie der chip heißt.

ich danke wieder mal soweit ;)

Gast
2007-01-11, 10:49:15
auf der karte ist einchip mit dem aufdruck

Linksys
LNE 100TX
0614VAAHOVF33846X01

und ein anderer (chip?) mit dem aufdruck:

M-TEK
H16101DF6
0612P

übrigens steht auf der karte im gegensatz zum beipackzettel dass sie version 5.1 ist.

ich sehe jetzt mal weiter ob ich was finde, nehme nach wie vor jegliche hilfe gern entgegen;)

Gast
2007-01-11, 11:17:15
ok es hat sich erledigt, jetzt nach dem erneuten aus und einbau der karte, hat er die karte angenommen...

man steckt nicht drin.. aber egal, hauptsache es funzt :)