PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essay schreiben


Craig
2007-01-09, 14:08:19
Moin

muss nun das erste Mal an der Uni einen Essay schreiben. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wo die Unterschiede zu einem Aufsatz/Facharbeit liegen.

Kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben?

Hansmaulwurf
2007-01-09, 14:14:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Essay ....

Mr Power
2007-01-09, 17:19:22
Ein Essay ist ähnlich einer Hausarbeit auch eine wissenschaftliche Abhandlung, soll also gewissen methodischen Maßstäben entsprechen. Hierzu solltet ihr an eurer Uni oder eurem Institut sicher Bröschüren zum wissenschaftlichen Arbeiten haben. Ein Essay ist entgegen einer Hausarbeit jedoch idR weitaus kürzer und behandelt ein Thema, jedoch nicht so ausführlich. Zudem spielt deine Meinung hier eine entscheidende Rolle. Diese solltest du pointiert formulieren, aber fundiert begründen können. Jedenfalls ist das bei uns so...