PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NetBeans Java und *.jar


Pompos
2007-01-09, 14:36:39
Hey... also ich brauch mal wieder eure Hilfe...

ich habe da ein paar Klassen in einem Jar-Archiv. Ich muss die irgendwie einbinden. Ich würde aber weiterhin gern nur mit Shift+F6 das Program ausführen als umständlich auf die Konsole wechseln zu müssen und dort mittels javac -cp ".:archiv.jar" Blub.java meine Blub.java zu kompilieren und dann zum ausführen noch java -cp ".:archiv.jar" Blub eingeben zu müssen.

Als IDE verwende ich NetBeans 5.5. Ich habe schon versucht sie als Library einzubinden... aber irgendwie klappts nicht :(

RMC
2007-01-09, 15:23:32
Da muss es irgendwo in einem Menüpunkt eine Option geben wie "Bibliotheken hinzufügen/verwalten" oder "Projekteinstellungen". Dort sollte man üblicherweise Bibliotheken (also jars) einbinden können ins aktuelle Projekt. Normalerweise über einen simplen File-Dialog.

EcHo
2007-01-09, 15:43:56
Im Projekt mit "Rechtsklick" auf "Libraris" -> "add Jar/Folder"?