PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozessor einbauen auf Sockel 478


DELLPC
2007-01-09, 15:30:20
Hallo zusammen,

ich habe gestern das erstemal einen Prozessor auf den Sockel 478 eingebaut, und bin so vorgegangen:
Sockel-Hebel war unten, Prozessor draufgedrückt und anschließend den Kühler drauf. Ich denke das hat geklappt. Oder musste ich vorher den Hebel hochklappen? Falls ja, wurde der Prozessor vielleicht beschädigt?

Grüße

Sk_Antilles
2007-01-09, 15:43:12
Hallo zusammen,

ich habe gestern das erstemal einen Prozessor auf den Sockel 478 eingebaut, und bin so vorgegangen:
Sockel-Hebel war unten, Prozessor draufgedrückt und anschließend den Kühler drauf. Ich denke das hat geklappt. Oder musste ich vorher den Hebel hochklappen? Falls ja, wurde der Prozessor vielleicht beschädigt?

Grüße

Na da hast du ja die cpu richtig schön durchgedrückt. Natürlich muss man den Hebel vor dem Einbau hochklappen.

TjP
2007-01-09, 15:45:44
Wenn du Glück hast ist die CPU unbeschädigt, wenn nicht, dann sind wohl ein paar Pins verbogen und gebrochen...

DELLPC
2007-01-09, 15:56:36
Hi,
habe den CPU-Kühler rausgenommen, und der Prozessor hing gleich mit dran. Hebel konnte ich nicht öffnen, da der Kühler den Weg versperrt. Die PIN's sehe ich sind alle in Ordnung. Konnte der Prozessor trotzdem Schaden erleiden?

Grüße

Sk_Antilles
2007-01-09, 16:00:16
Hi,
habe den CPU-Kühler rausgenommen, und der Prozessor hing gleich mit dran. Hebel konnte ich nicht öffnen, da der Kühler den Weg versperrt. Die PIN's sehe ich sind alle in Ordnung. Konnte der Prozessor trotzdem Schaden erleiden?

Grüße

Einfach mal probieren.
Kann schon mal passieren, dass man die CPU beim ausbauen gleich mit dem Kühler aus dem Sockel zupft. Deswegen sollte man immer vorher wenn es möglich ist den Kühler etwas drehen um genau das zu verhindern, dass die CPU gleich mit rausgerissen wird.

drmaniac
2007-01-09, 16:05:29
Ich vermute, das gehört eher in dieses Forum ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=2