PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Verbindung läßt nichts durch?


Cyphermaster
2007-01-09, 16:31:19
Tach!

Nachdem mich der Techniker für meinen Netzanschluß weiterhin warten läßt, habe ich versucht, mich mal nach Absprache mit meinem Nachbarn über seinen Router ins Netz zu schmeißen. Er hat einen MAC-Filter, und einen IP-Filter, zusätzlich zur Verschlüsselung. Aber auch, wenn ich eine feste IP zuweise und definitiv MAC-Adresse und Schlüssel stimmen, will das Ding nix durchlassen. Ich bekomme zwar Verbindung zum WLAN, aber Datentransfer ins Internet ist Fehlanzeige. Kein Ping, nix. Auch ein NIC-Tausch resultierte im gleichen Problem: Verbindung steht, aber kein Datenfluß (viele gesendete, aber Null empfangene Pakete).

Woran könnte das liegen?

Modulor
2007-01-10, 08:37:38
Probier mal die IP Adresse des Routers als DNS Serveradresse in den Netzwerkeinstellungen unter TCP/IP einzutragen.

Crop Circle
2007-01-10, 11:09:43
Wählt sich denn der Router ins Internet ein oder dein Nachbar vom Rechner aus per PPPoE?

Cyphermaster
2007-01-10, 14:06:55
Ich geh davon aus, daß das der Router autonom macht. Der Tip mit dem DNS-Server wird heute mal ausprobiert; danke schon mal.